Alle Bewertungen anzeigen
Alex & Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Bis auf weniges ein super Urlaub!!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und den sog. "Villas", die durch die Hauptstrasse vom Hauptgebäude getrennt sind. Wir waren in den Villas untergebracht, das sind einstöckige Bungalows mit je ca. 6 Wohneinheiten und einem eigenen Pool und Poolbar. Die Zimmer in den Bungalows sind zwar vom Preis her günstiger, jedoch würden wir beim nächsten Mal ein Zimmer im Hauptgebäude buchen, da die Zimmer dort komfortabler sind. In unserem Zimmer haben die Möbel einen stark abgenutzten Eindruck gemacht. Das Hauptgebäude ist zweistöckig und hat einen großen Pool mit Poolbar. Die Hotelanlage ist ziemlich groß, jedoch keine "Bettenburg". Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Alles ist sehr sauber, auch die Toiletten, die für jeden zugänglich sind! Die Gästestruktur setzte sich hauptsächlich aus Russen, Holländern, Italienern und Deutschen zusammen. Es wird zwar immer über die Russen geschimpft, uns sind sie aber nicht negativ aufgefallen. Schlimm sind eher die Deutschen! Vom Alter her war alles vertreten. Es gibt am Strand zwar einen kleinen Spielplatz für die Kinder, als sehr kinderfreundlich würden wir das Hotel aber nicht einstufen. Uns war das so ganz recht, denn es waren auch nicht viele Kinder dort. Wir hatten Halbpension gebucht, es gibt aber auch Vollpension. All Inclusive gibt es jedoch nicht. Die Getränkepreise sind wirklich sehr günstig: eine 1,5 Liter Flasche Wasser kostet umgerechnet ca. 1 Euro, die restlichen Getränke liegen auch in dem Bereich. Das italienische Restaurant ist sehr zu empfehlen, da das Essen gut ist und die Preise günstig sind. Wir haben für zwei Hauptgerichte, zwei Getränke und zwei Cappuccino ca. 10-12 Euro gezahlt. Am Strand gibt es eine sehr schöne Beach Bar, in der man auch essen kann. Uns hat Halbpension bei der Hitze jedoch vollkommen ausgereicht. Im Hauptgebäude befinden sich das italienische Restaurant, das Blue Sky-Restaurant (für HP- und VP-Gäste), das Pub, einige Souvenirläden, die Diskothek, die Lobby-Bar, zwei Internetzugänge (eine halbe Stunde kostet 25 LE = ca. 3,50 Euro), ein Juwelier und ein Shop (Zigaretten, Sonnencremes, Taucherbrillen etc.). Alles in allem ist die Hotelanlage wirklich super schön! Wir haben zwei Schnorchelausflüge mit Mustafa vom Aqua-Center gemacht und sie sind wirklich sehr zu empfehlen! Einmal nach Magawish (Schnorcheln an 3 Riffen, kostet 20,- Euro) und das andere Mal die große Tour nach Giftun (Schorcheln an 6 Riffen, kostet 25,- Euro). Bei beiden Ausflügen waren Getränke, Mittagessen, Flossen, Schnorchel und Taucherbrillen inklusive. Wir hatten sogar das Glück auf dem Weg nach Giftun Delphine beobachten zu können. Beide Ausflüge waren wirklich unvergessliche Erlebnisse! Unbedingt Unterwasserkamera mitnehmen!!! Beliebteste Währung: Euro oder Ägyptische Pfund (kann man auch im Hotel tauschen, dort gibt es eine kleine Bank). Dollar werden nicht so gern genommen. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Zigaretten besser im Duty-Free-Shop oder im Flugzeug kaufen, da die Preise für "westliche" Zigaretten den deutschen Preisen entsprechen und es nicht immer alle Sorten gibt. Für Frauen, die ohne Männer reisen ist es nicht unbedingt empfehlenswert, die Hotelanlage zu verlassen (ausser Schnorcheltrips o.ä.), da die Ägypter ausserhalb des Hotels sehr sehr aufdringlich sind! Das Hilton Hurghada Resort ist eines der besten Hotels in Hurghada!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig, hatte genügend Ablagemöglichkeiten und Platz in den Schränken und eine Terrasse. Wir hatten im Zimmer zwei Einzelbetten, kein Doppelbett. Wie vorhin schon gesagt hat es aber einen ziemlich abgenutzten Eindruck gemacht. Aber es war immer sehr sauber. Das Badezimmer konnte man nicht absperren und Klobürsten gab es im ganzen Hotel nicht. Dafür hängen aber neben jeder Toilette Wasserschläuche, die als Klobürsten dienen. Unser Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage, einen Fernseher (ZDF, RTL), ein Telefon und eine Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde (Getränke günstiger als in der restlichen Anlage). Ein Fön war bei uns nicht im Zimmer, jedoch kann man sich kostenlos einen an der Rezeption geben lassen. Gegen 3 LE/ Tag (ca. 40 Cent) bekommt man eine Kaffeemaschine aufs Zimmer. Safes gibt es kostenlos an der Rezeption. Handtücher werden jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche ca. alle 3 Tage. Einen Adapter braucht man nicht, Stromspannung ist die gleiche wie in Deutschland. Die Bungalows sind rund um den Pool angeordnet, wir hatten direkten Blick darauf. Von den Nachbarn haben wir die ganzen zwei Wochen überhaupt nichts mitbekommen. Wie schon gesagt, die Zimmer im Hauptgebäude sind zwar teurer aber eher zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist sehr gut und man hat eine große Auswahl. Von Obst über verschiedene Brote, Croissants, Pfannkuchen, Eiern, Omeletts, Speck und Toast ist alles vorhanden. Getränke sind beim Frühstück inklusive. Es gibt verschiedene Säfte (jedoch pappsüß), Wasser und Kaffee oder Tee. Vom Buffet beim Abendessen waren wir enttäuscht. Die Themenabende beim Abendessen wiederholen sich jede Woche. Auch gibt es eigentlich jeden Abend das Gleiche. Die Getränke beim Abendessen muss man extra bezahlen, jedoch sind sie wirklich sehr günstig (wie bereits vorhin beschrieben). Die Atmosphäre im Blue Sky-Restaurant hat irgendwie Kantinen-Stil und es herrscht ein ziemlich hoher Lärmpegel. Tipp: es gibt im Restaurant eine Terasse, schöne Atmosphäre bei Kerzenlicht. Leider sind die Plätze dort aber ziemlich rar und auch meistens schnell vergeben. Einfach danach fragen, bevor man den Platz zugewiesen bekommt. Die Sauberkeit z.B. der Tassen und Teller ist übrigens nicht mit deutschen Standards zu vergleichen! In Ägypten nimmt man es da nicht so genau. Frühstück gibt es ab 06.30 - ca. 10.30, Abendessen von 19.00- ca. 22.30 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Im Allgemeinen ist das Personal im Hotel sehr freundlich und sehr zurückhaltend. Im Restaurant Blue Sky läßt der Getränkeservice jedoch manchmal zu wünschen übrig. Es ist uns einige Male passiert, dass wir die Getränke erst bekommen haben, nachdem wir mit dem Essen schon fertig waren. Die Zimmerreinigung war sehr gut (haben ihm aber auch alle 2-3 Tage Trinkgeld gegeben). Mit Fremdsprachen ist es jedoch nicht weit her. Aber es reicht, um sich zu verständigen. Vor allem an der Rezeption sprechen sie sehr gut Englisch und der Check-In etc. geht sehr schnell. Was uns jedoch sehr gestört hat war, dass fast jeden Abend jemand vor der Tür stand und irgend etwas reparieren wollte (Und das um 20 oder 21 Uhr!). Wenn man die Tür nicht aufgemacht hat, haben sie einfach von aussen aufgesperrt, obwohl man genau gehört hat, dass jemand auf dem Zimmer ist, da wir den Fernseher an hatten und man von aussen sehen konnte, dass das Licht gebrannt hat. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass das normal sei. Erst nachdem wir das "Don`t Disturb"-Schild jeden Abend rausgehängt haben, hatten wir unsere Ruhe. Einer der Klempner ist auch ziemlich aufdringlich geworden und wollte mich gleich in den Arm nehmen. Tipp: Bloß kein Trinkgeld geben für Zimmerreparaturen, sonst stehen sie jeden Abend vor der Tür! Und nicht ins Zimmer lassen, wenn man das nicht will! Wenn man ihnen Grenzen aufzeigt, lassen sie einen auch irgendwann in Ruhe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Bucht direkt am hoteleigenen Sandstrand. Von den Villas aus sind es ca. 5 Gehminuten, vom Hauptgebäude aus ca. 2 Minuten bis zum Strand. Die Bucht teilt man sich mit dem Hotel Grand Plaza, von dem man den ganzen Tag mit Musik beschallt wird. Die Musik am Strand des Hilton ist eher dezent. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Ab und zu tritt Fluglärm auf, der aber nicht weiter störend ist. Bis Downtown Hurghada sind es mit dem hoteleigenen und kostenlosen Shuttlebus ca. 25 Minuten. Am Strand und an den Pools sind Liegen, Handtücher und Sonnenschirme inklusive. Am Strand und am Pool gibt es Duschen. Das Liegen-Reservieren vor allem der deutschen Gäste ist jedoch ziemlich nervig, da um 9 Uhr morgens meist bereits alle Liegen reserviert sind und die Leute dann erst gegen Mittag eintrudeln. Der Strand und das Meer sind wunderschön, fast wie in der Karibik!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist Gott sei Dank ziemlich soft. Am Strand gibt es Wassergymnastik, Beachvolleyball und (leider erst ab 17.00 Uhr, wenn es schon fast dunkel ist) Step-Aerobic. Am Pool werden Tanz-Stunden, Wasserball und Pool-Spiele angeboten. Gegen Aufpreis gibt es bei den Villas den Health-Club (Sauna, Massage, Hallenbad etc.) und Tennisplätze. Am Strand gibt es ausserdem eine Tauchschule und das Aqua-Center (Wasserski, Schnorchelausflüge, Bananaboat, Tretboote etc.). Einen Billardtisch gibt es im Pub. Beide Pools sind Süßwasserpools (ca. 23 C) und haben separate Kinderbecken. Abends findet die Animation in der Disco statt. Abends (ca. ab 17.30 Uhr) sollte man nicht mehr unbedingt im Pool schwimmen gehen, da sie mit Hämmern an Chemikalien gereinigt werden. Liegen gibt es am Strand nicht ausreichend, teilweise liegen die Gäste mit ihren Handtüchern im Sand. Am Pool dagegen gibt es davon reichlich, da ist meistens die Hälfte frei. Wenn man also am Strand liegen möchte, muss man zeitig aufstehen und sich Liegen reservieren - ob man will oder nicht! Kautionen für Handtücher müssen nicht hinterlegt werden, man muss nur seine Zimmernummer angeben, wenn man sich welche holt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung