- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Moderne, sehr gepflegte Anlage. Im Hauptgebäude befindet sich das Restaurant, der Empfang, Pub, ein italienisches Restaurant , das Internet Cafe (okay, 2 Rechner) und ein paar Shops. Während unseres Aufenthalts setzte sich das Publikum aus Russen, Deutsche, Engländer, Italiener, Schweizer und ein paar Holländer (Häufung ungefähr in Folge der Aufzählung) zusammen. Alter zwischen 16 und 65 Jahre, viele Paare, einige Familien. Wir hatten Halbpension gebucht und wer nicht unbedingt 3 Mahlzeiten am Tag braucht, bzw. auf Ausflüge unterwegs ist, kann eigentlich auf AI verzichten. Die Zimmer waren sehr geräumig, freundlich eingerichtet mit allem was man braucht. Gut, RTL und ZDF sind nicht das Leben, aber Fernsehen kann ich zuhause. Wir machten folgende Ausflüge: Schnorcheltour nach Sharm el Naga (von 8 - 16 Uhr, 30 Euro/Person incl Mittagessen) wer gern schnorchelt, unbedingt machen! Glasbotfahrt mit Schnorcheleinlage (ca. 2 Stunden, 12 Euro/Person) Abfahrt von der Hotelbucht aus. Das angesteuerte Riff war ziemlich beschädigt, man sieht aber einiges an Fische. Man schnorchelte von einem geankertem Boot, was die Mägen einiger Passagiere etwas strapazierte, und den Fische ein Abendessen bescherte. Wie oben, wer gern schorchelt, ganz Okay. Quadsafari in die Wüste (Anbieter im Hotel, 14 - 20 Uhr 35Euro/Quad, 2 Personen auf einem Quad 50 Euro). Undbedingt machen! Das angesteuerte Beduinencamp war ziemlich auf Massentourismus ausgelegt, unser Reiseführer machte das aber Wett, und das ganze ist trotzdem sehenswert und sehr schön. Shuttelbus nach Hurghada Downtown (Hoteleigen, kostenlos) Wer kein Problem hat mit den durchaus aggressiven Verkaufsmethoden der ganzen Shops, wer Souvenirs braucht und gerne handelt, solls machen. Wir waren nach 20 Minuten ziemlich angenervt, da man keine Sekunde Ruhe hat um sich umzusehen. Beim Rückflug noch genügend Geld mitnehmen, da derzeit eine Sicherheitspauschale von 6 Euro pro Person am Flughafen kassiert wird, und am Airport kein einzige Geldautomat zu finden war.
Wir hatten ein 2Bett Zimmer Poolblick, Klimaanlage (individuell regelbar) TV(RTL,ZDF), Telefon, kostenlosen Safe, Minibar, im Bad ein Fön. Ein kleiner Schreibtisch, 2 Sessel, ein kleiner Tisch und wirklich genügend Platz für die Klamotten. Einrichtung wirkte NICHT verwohnt, alles war sauber und in tadellosen Zustand. Deutsche Stecker passen, und die Stromspannung auch, allerdings ist der Strom eine angeblich eher unzuverlässige Sache (nachmittag wurde mal für 2 Stunden abgeschaltet, bekamen wir aber nicht mit) Netzwerkdose war auch da, keine Ahnung wohin man da verbunden wird, ich hatte keinen Laptop dabei. Wie gesagt, war das Zimmer auch sehr ruhig, wir bekamen von den Nachbarn nichts mit.
Das Restaurant (Blue Sky) ist zugleich Frühstücksraum. Sehr geräumig, allerdings hoher Lärmpegel. Im Erdgeschoss gibt es noch ein Italienisches Restaurant (20% Rabatt für HP und AI Kunden) sah ganz schmuck aus, Preise waren in Ordnung, wir haben allerdings dort nicht gegessen. Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß und auch sehr gut. Egal ob Obst oder Omlette, für jeden Geschmack was dabei. Beim Abendessen gibt es jeden Tag ein anderes Thema (Fisch, Asiatisch, Tex-Mex, Barbeque,...) eigentlich auch immer etwas für jeden Geschmack dabei. Mit den Gewürzen gehen sie allerdings etwas "sparsam" um, zu scharf oder sauer ist nichts. Es gab beim warten auf die Tische eigentlich kaum Wartezeiten. Getränke sind normalerweise auch innerhalb von 3-4 Minuten (max) am Tisch, ausser es waren wirklich extreme Stosszeiten. Getränkepreise sind fair, Auswahl was das Herz begehrt.
Personal war immer sehr freundlich, schnell und das ganze auch unabhängig vom Trinkgeld (was gänzlich unägyptisch ist) Manchmal hatte man im Restaurant die Gabel mit dem letzten Bisssen noch im Mund, war der Teller schon weg. Das Zimmer wurde stets saubergemacht, täglich Handtücher gewechselt und wir waren damit immer hochzufrieden (einmal wurde vergessen, die Minibar aufzufüllen, das Housekeeping hat da aber schnell abhilfe geschaffen) Check-In sowie Check-Out ging schnell und zügig. Als Tip kann man höchstens anbrigen, das ein freundliches Wort, eine witzige Bemerkung und ein freundlicher Umgang mit dem Personal mehr bringt als so mancher Euro. Das Wasser in der Minibar (1,5 Liter) kostet umgerechnet 1 Euro und auch die restliche Bestückung ist relativ günstig. Eine Wäscherei gibts auch, haben wir allerdings nicht genutzt.
Von unserem Zimmer aus (erstes Nebengebäude) hatten wir Poolblick und in 2 Minuten war man am hoteleigenen Strand. Gebenüber sah man auf das Grand Plaza (?) auf der anderen Seite auf das Hotel Intercontinental, von beiden bekam man nichts mit. Zwischen Hilton und Interconti war eine kleine Moschee, von der man (allerdings nur am Pool) ab und an den Muhezin hörte (störte allerdings ÜBERHAUPT NICHT). Vom Flughafen aus ist man in 15 Minuten dort, mit dem kostenlosen Shuttlebus ist man in 10 Minuten Downtown(dazu später) und zu Fuß in ebenfalls in 10 Minuten an den nächsten Shops. Am Pool wie auch am Strand gibt es kostenlose Liegen und Sonnenschirme, INCL Handtücher vom Hotel, Platz kann allerdings bei Vollbelegung schon mal knapp werden. Mit den Sammeltaxi kommt man eigentlich überall hin (wenn man will), für ein paar Pfund (Preis VOR Abfahrt ausmachen) Insgesamt, sehr gute und auch ruhige Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgenanimation am Pool und am Meer sowie nachmittag Beachvolleyball am Meer. Nicht wirklich viel Animation (Gott sei Dank) In den gegenüberliegenden Hilton Villas gibt es ein Fitnessstudio, Massage, Yakuzzi allerdings gegen Aufpreis. Der Pool bestand aus 2 Teilen, einen Kinderbecken und dem normalen Pool mit ca 1,30 m Wassertiefe. Von der Größe ganz in Ordnung, es entstand nie Gedränge im Wasser. Am Strand herrschte zuweilen auch die Unsitte des Liegenreservierens! Meer hatte 25 Grad, Pool 23 Grad. Wie geschrieben. Liegen, Schirme und Handtücher gratis. Poolbar gibts auch, nicht groß, aber ganz nett. Wer gerne vom Hotelstrand aus schnorchelt, hat Pech, da alles Sandstrand ist, kein Riff und keine Fische zu sehen sind. Angebote am Hafen gibts aber genügend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela und Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung