Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Natascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Wer Luxus sucht und sparen will ist hier falsch
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein „kleines“ Familien geführtes Hotel ruhig aber doch zentral gelegen. Es ist kein überfüllter lauter Massenbunker. Die erwähnte „Spionage-Ecke“ am Eingang ist viel mehr eine Smalltalk-Runde, wo man sich gerne morgens nach dem Frühstück oder im Laufe des Tages trifft und einfach miteinander quatscht und Spaß haben kann. Auf den Bazaren der Ausflüge könnt ihr immer gut handeln. 30-50% sind immer drin. Dann macht der Händler immer noch ein Geschäft. Unser Motto: Leben und Leben lassen hat mal wieder sehr gut funktioniert. Wer abends gerne mal einheimisch Essen gehen möchte,dem können wir Meshur 49, Koreli oder Cihan empfehlen,bei letzterem sind die Pfannengerichte sehr lecker der Irish Pub,ist klimatisiert. Bei der Menüwahl sollte man die vielfältigen kostenlosen Vorspeisen nicht unterschätzen. Bei Fahrten mit dem Taxi,Preise vorher aushandeln. Ausflugstipp: Manavgat-Highlight ist ein sehr schöner Ausflug. Unser Reiseführer Fatih,dem wir hier noch Dickes Lob und Danke schön sagen möchten, hat uns einen sehr schönen Ausflug ermöglicht. Fazit: Wir vermissen die schönen und Abende am Pool oder in der Plauderecke. Durch die anwesenden Stubentiger haben wir unsere beiden Daheimgeblieben Miezen nicht mehr so arg vermisst. Über einen weiteren Besuch im Sweet Home Boutique Hotel haben wir schon nachgedacht und mit JA beantwortet. Danke an Esmeralda,Baruch,Famke und Sabrina für zwei sehr schöne Wochen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet. Klimaanlage,Safe und Kühlschrank gegen Gebühr. Ausstattung: geräumiges Bett, genügend Stauraum, Kleiderschrank, Nachttisch, kleiner Schrank, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, Kofferablage, Balkon mit Sitzgelegenheit, kleines TV-Gerät. Duschekabine hatte kleine Schönheitsfehler.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Ein heißes Thema immer wieder unter den Hotelgästen, Hier mal eine Expedition durchs Frühstücksbuffet: Es gibt : zweierlei Brotsorten; Weißbrot und Mischbrot 2 verschiedene einheimische Wurstsorten 2 Sorten Käse; Schafkäse und Schnittkäse Frische Gurken und Tomaten gekochte Eier; ja diese sind heiß, aber so isst man doch auch ein Frühstücksei 2-3 verschiedene Frühstücksflocken Natur-Joghurt Milch eingelegte Oliven 2-3 Geschmacksrichtungen Marmelade (Erdbeere,Kirsche,Pfirsich) Nougat-Creme Butter 1-2 Sorten Obst; Wassermelone,Honigmelone,Weintrauben Kaffee, Tee, Saft so viel man mag Wir waren mit dem Frühstück völlig zufrieden. Wer Mittags noch einen Snack (Pommes,Burger etc.) möchte, bekommt eine kleine aber ausreichende Auswahl. (Sweet Home Burger, war sehr lecker) Wem das für seinen Urlaub zu wenig ist, muss halt doch in einen 5*-All-Inklusive-Massenbunker gehen. Es handelt sich bei diesem Hotel, immer noch um ein 3*-Hotel (Landeskategorie: Türkei) Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten,können wir nicht wirklich was zum Abendmenü sagen. Zweimal haben wir im Hotel mit gegessen und konnten nicht beschweren. Es gab immer zweierlei Essen, ein einheimisches Gericht und ein Pasta-Gericht und Dessert gabs auch.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wird einem immer freundlich geholfen. (Wer freundlich fragt,dem wird auch freundlich geholfen.) Probleme, wenn es denn welche gibt, werden schnellstmöglich gelöst. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher und Bettwäsche werden 1x wöchentlich gewechselt. Täglicher Wechsel ist,für die die es unbedingt brauchen,gegen Gebühr auch möglich. Das Personal war immer freundlich. Wir fühlten uns immer willkommen und nicht wie eine Nummer die nach 14 Tagen wieder weg ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs,weitere Geschäfte (Markets) und eine ganze Reihe Restaurants sind nur wenige Minuten Fußweg entfernt. Für „entferntere Ziele“ wie Side-Hafen bzw. Altstadt gibt es Taxis und die günstigeren Dolmus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war in seiner Größe voll okay. Wasser ist sauber und für eine Abkühlung immer gut. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos. Handtücher,wenn man kein eigenes dabei hat kann man im Hotel mieten. Kein Sportangebot und Unterhaltungsprogramm. Über einen Billardtisch hätten wir uns jedoch gefreut. Für diejenigen die auf Spaß nicht verzichten wollen gibt es Strand, immer noch genug Möglichkeiten, wie z.B. Paragliding, Jet-Ski usw. Kostenloser Shuttlebus zum Strand und zurück,auch hier sind die Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Handtuch konnte man vor Ort bekommen/kaufen,wenn man kein eigenes mitgenommen hat. Wir hatten unser eigenes dabei. Restaurant ist am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Natascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1