- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt ca. 25 Zimmer. Preis - Leistung waren in diesem Zusammenhang o.k. Es bestand jedoch ein extremes Kontrollbedürfnis seitens des Hotelmanagements! Lebensmittel sowie Getränke durften nicht von außerhalb mitgebracht werden. Selbst aus Deutschland mitgebrachte Süßigkeiten wurden aus den Zimmern entwendet. Das heißt, es wurden vor dem Hotel Taschenkontrollen durchgeführt sowie Zimmer-, Koffer- und Schrankkontrollen. Beschwerden diesbezüglich waren sinnlos. Es halfen nur abeschlossene Koffer sowie das ;Zusammenschließen' der Hotelgäste, wobei die neuen Gäste dann darunter wiederum 'leiden' mussten. SCHADE!!! Ein hübsches kleines Hotel mit einem kundenunfreundlichen Management.
Die Zimmer waren unserer Ansicht nach nett und geschmackvoll eingerichtet. Leichter Schimmel war an der Decke zu erkennen, aber die Putzfrau hat sich Mühe gegeben, im Alleingang die Zimmer in Ordnung zu halten. Klimaanlage war im Preis enthalten, den Safe konnte man für 2 Euro/Tag buchen. Deutsches Fernsehen sollte im Preis enthalten sein, wurde jedoch im unterschiedlichen Rhythmus abgestellt. Ebenfalls musste für die Benutzung des Kühlschrankes eine Gebühr entrichtet werden.
Das Frühstück war extrem übersichtlich und hatte einen sehr hohen Wiedererkennungswert! Es gab: Brot (oftmals vom Vortag, wenn man den Härtegrad erfasst), Schafskäse, eine türkische Wurst, Eier, Oliven, Tomaten, Gurken, Wassermelone, Margarine (nicht immer), Erdbeermarmelade. Sonntags gab es eventuell Rührei und Honig und einmal sogar Schnittkäse! Das Abendessen haben wir nach den Frühstückserfahrungen sowie dem Preis, der dort angegeben wurde, lieber nicht ausprobiert. Dafür gab es genug gute und preiswerte Restaurants in der nahen Umgebung. Die Getränke waren eindeutig überteuert (z. B. 3 Euro für ein Bier und je nach Laune 1 - 1,50 Euro für ein kleines Wasser)
Die Sprachkenntnisse waren mangelhaft. Mit dem 'Gästebetreuer' konnte man sich auf deutsch unterhalten. Der Rest der Belegschaft sowie der Hotelinhaber konnten weder deutsch noch englisch. Auf Beschwerden oder Anmerkungen wurde abwehrend bzw. mit Unverständnis reagiert. Selbst der Reiseleiter von Thomas Cook war nicht in der Lage, positiv vermittelnd einzugreifen. Die Freundlichkeit wurde so lange aufrecht erhalten, solange keine Mängel o.ä. herangetragen wurden bzw. deren Kontrollbedürfnis akzeptiert wurde. Den HOTELARZT sollte man auf jeden Fall MEIDEN!!
Das kleine Hotel liegt in einer Nebenstraße, abseits vom Sider Trubel. Einkaufsmöglichkeiten sowie nette Restaurants gab es jedoch in unmittelbarer Nähe. Um direkt nach Side Altstadt oder Manavgat zu gelangen, konnte man die vielen kleinen Busse für einen geringen Aufpreis nutzten. Zum Hotel eigenen Strand gab es einen kostenlosen Busshuttle (2x morgens hin / 2x am Nachmittag zurück). Die Strandfläche war übersichtlich und nicht überlaufen, Schirme und Liegen kostenlos. Allerdings durfte man keine Lebensmittel mitbringen, sondern nur die dort verkauften (sehr fetthaltigen Speisen) verzehren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war ein kleines, familiäres Hotel ohne Animation, Kinderclub, Disco etc., jedoch mit einem motivierten Masseur, so dass ab und zu lustige Wasserspiele mit den Gästen zustande kamen. Der Pool war sauber, Sonnenschirme genügend vorhanden, die Liegeauflagen jedoch meist spakig, aber nutzbar. Leider war die Musik oftmals über Tag recht laut und da mit Anmerkungen (siehe oben) nicht sehr produktiv umgegangen wurde, blieb eine positive Veränderung meist aus. Abgesehen davon waren der Pool und das Hotel am Tage meist leer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sönke & Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |