Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Sonstige
Grosse Enttäuschung, nie wieder!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Besitzerwechsel ab Oktober '07 hat dem eigentlich schönem Hotel nicht gut getan. Wir sind schon viel gereist, aber so unwohl wie hier haben wir uns in noch keinem Hotel gefühlt! Wir vermuten, daß die neuen Besitzer (belgisches (?) Paar mit kleiner Tochter) nicht aus der Hotelbranche kommen, da wir soviel Unprofessionalität noch nie erlebt haben. Auf uns machte dieses Paar einen lustlosen, lethargischen Eindruck, wir vermissten Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Wenn wir im Hotel waren, sahen wir sie meistens im Speiseraum rauchend am Tresen sitzen. (Auch während wir aßen wurde geraucht!!) Die grosse Ausnahme war der sehr nette und hilfsbereite türkische Kellner, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Am Anreisetag war Stromausfall, so dass weder Lift, Licht noch Klimaanlage in Betrieb waren. Wir wurden mit Taschenlampen ausgestattet und schleppten den Koffer 3 Etagen hoch. Sehr schnell stellten wir fest, daß das Zimmer eiskalt war. Der Hotelbesitzer erklärte uns, daß es sich nicht lohnt für uns als einzige Gäste die Heizung in Betrieb zu nehmen, die Klimaanlage mit Heizfunktion würde reichen. Tat sie aber nicht, wir haben erbärmlich gefroren. Ab dem 3. Tag hatte er ein Einsehen und schaltete abends für ein paar Stunden die Heizung an. (Wir froren trotzdem weiter, weil die Heizperiode viel zu kurz war.) Hinzu kam, daß wir uns nicht mal unter der Dusche aufwärmen konnten, da auch das Duschwasser fast immer lauwarm war. Am 2. Tag war unsere Toilette verstopft, so dass wir sie morgens nicht benutzen konnten. Das größte Ärgernis aber stellten die Qualität des Essens sowie die Atmosphäre im Speiseraum dar. Das Frühstück war einseitig, minderwertig und lieblos; das Abendessen ebenso, wenn die Hotelbesitzerin kochte. Unsere Rettung war der sehr nette türkische Kellner (und Mann für alles), der auf unseren Wunsch sehr leckere türkische Gerichte kochte. Der Speiseraum hatte die Funktion eines Wohn-und Spielzimmers für die Hotelbesitzerfamilie, in dem private sehr laute Gäste empfangen wurden, laut der Fernseher lief (z. T. gleichzeitig mit der Musikanlage), von morgens bis abends gequalmt wurde (für uns als Nichtraucher echt unangenehm!) und laut gespielt und gekläfft. (Das 5-jährige Mädchen langweilte sich, da es niemanden zum spielen hatte; der Hund musste den ganzen Tag in einem kleinem Käfig sitzen und war dann, wenn er mal heraus durfte, ausser Rand und Band und sprang uns beim Essen an.) Die Krönung des ganzen Aufenthalts war am letzten Tag die Rechnung, die uns präsentiert wurde. Darin waren neben Sauna (von der uns vorher suggeriert wurde, sie sei inklusive), die Reinigungskosten für unsere Saunahandtücher aufgeführt. (Schon am Morgen nach unserem Saunabesuch wurden wir angezählt, weil wir zuviele Handtücher benutzt hatten.) In der Debatte um diese Rechnung wurde der Hotelbesitzer äußerst unfreundlich, wenn nicht gar unverschämt. Unser Fazit: Dieses schöne Hotel hat andere Besitzer verdient.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1