Auf den ersten Blick eine sehr große, im Außenbereich sauber wirkende Anlage. Eigentlich so, wie man es sich wünscht. Es ist schade, dass eine eigentlich so schöne Hotelanlage über solch schlechte, ekelige Badezimmer verfügt und dadurch für den Urlauber eine große Portion an Wert verloren geht!!!! Unsere Empfehlung: Suchen Sie sich eine andere schöne Hotalanlage in der Türkei aus. Eine, bei der man seinen "Gästen" keine solch katastrophale Badezimmer zumutet!!!Topkapie-Palace muss kein 2. Mal sein!
Der Weg zu unserem Zimmer führte uns durch einen netten, gepflegt wirkenden Außenbereich. Als wir das Zimmer betraten waren wir erst mal sprachlos! Im Treppenhaus roch es bereits modrig. Im Zimmer lag ein alter, fleckiger Teppichboden. Wie es im Badezimmer aussah lässt sich nur schwer beschreiben (siehe Bilder). Die Tapeten wellig, fleckig, schimmelig und hingen teilweise von der Wand. Die Armaturen waren grob abgewischt, mit vielen Putzstreifen, verkalkt, schimmelig und ungepflegt. Die Toilettenbürste hätte schon vor Monaten ausgewechselt werden müssen. Die Badewanne hatte einen dicken Belag. Überall waren Spuren von Silikon-, Farbe-, Zement-Resten zu sehen. Über die Schlafdecke unserer Tochter waren wir wirklich "geschockt". Der Bezug hatte Flecken und bei genauerem Hinsehen schimmerten von der Unterdecke die Blutspuren der Vorgänger durch diese. Das Bettlacken hatte große Löcher. Auch die Minibar gehört dringend mal gereinigt. Die Ablaufrinne war total verdreckt. Während unseres Aufenthalts begegneten wir auch dem "Kammerjäger". Vor dem Mittagessen versprühte er munter eine sicherlich nicht gesunde Flüssigkeit, die er sogar auf dem Teppichboden verteilte. Von Warnschildern war keine Spur zu sehen. Auf dem Balkon fanden wir danach verendete Wanzen. Wir dachten zuerst, dass wir ein Einzellfall auf dieser Anlage sind. Aber wir haben mit anderen deutschsprachigen Urlaubern gesprochen. Auch diese beklagten die sehr schlecht gepflegten Badezimmer.
Über das Essen können wir nur Positives berichten. Wer allerdings eine "Katzenallergie" hat sollte auf keinen Fall in dieses Hotel gehen. Im gesamten Bereich sitzen Katzen unter und neben dem Tisch und warten auf leckere "Häppchen". Wer mal Zeit hat sollte sich mal in der 24-Stunden-Lobby die Getränke- und Kaffeeautomaten ansehen. Diese haben schon lange keinen Wischlappen mehr gesehen und sind m. E. in einem sehr bedenklichen Zustand. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Milchfach in der Kaffeemaschine von innen aussieht!
Bereits bei der Ankunft gab es an der Rezeption Verständigungsschwierigkeiten. Man sprach fast kein Deutsch. Zur weiteren Information über die Anlage wurde uns ein kleines "Büchlein" überreicht, in welchem nicht mal eine deutsche Übersetzung zu finden war. Auf eine freundliche Begrüßung wurde gänzlich verzichtet. Unsere Zimmer mussten wir nach kurzer Wegbeschreibung selber suchen. Bei der Gästebetreuung wurde man immer von gelangweilt und genervt wirkenden Damen empfangen welchen auf uns den Eindruck erweckten, dass Sie keine Lust auf all das hatten. Das Service-Personal tat, was möglich war. Immer freundlich und hilfsbereit.
Kurze Strecke vom Flughafen zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unseres Aufenthalts fand am Wochenende ein Sportcup statt. Die Anlage quoll durch eine Vielzahl an Sportlern und deren herumliegenden Sporttaschen über. Der Speisesaal war total überfüllt, die Menschen standen Schlange, um überhaupt einen Tisch zu ergattern. Es war fast kein Durchkommen mehr. Jeder Hotelgast war genervt. Auch abends an der Bar standen die Leute in 5er Reihen vor dieser und warten auf ihr Getränk. Obwohl man noch richtig schön im Meer baden konnte wurden während unserer Urlaubszeit die ins Meer reichenden Badestege abmontiert. Man hätte sicherlich noch die Herbstferien abwarten können!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |