Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen Schmidt (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • StrandNie wieder topkapi
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses Hotel mit angeblich 5 Sternen ist eine einzige Räuberhöhle. In unserem Zimmer gab es keinen Schrank oder Türe die nicht kaputt war. Die Matratzen waren auch nicht besonders.Vor lauter Flecken konnte man kaum noch Teppichboden sehen. Die Empfangshalle war schmutzig. Es wurde in den 14 Tagen nicht einmal geputzt oder gesaugt. Alles alt und abgenutzt. Stellenweise waren noch Essensreste von der vorhergehenden Mahlzeit an den Tellern oder am Besteck. Das Essen war eintönig (für ein 5 Sterne Hotel mehr als schlecht). Das Essen war noch nicht einmal warm, es war kalt, richtig kalt. Uns wurde das Hotel von Sonnenklar als Ultra AL verkauft. Wir konnten froh sein, das wir überhaupt AL hatten. Alle Einrichtungen waren geschlossen. A la Carte - von wegen. Wir konnten zwar das Kremlin (Schwesterholtel) mit nutzen, aber da war es auch nicht besser. Es gab zwar an einer Bar Getränke rund um die Uhr, aber spätestens ab 23,00 h war kein Gast mehr zu sehen, den es gab weder Musik noch Unterhaltung. Wir saßen praktsich im Wartesaal zur Ewigkeit. Wir hatten das Pesch, daß wir von Ende Nov. bis Mitte Dez. 13 dort waren hatten wir auch noch das Pesch, daß in diesem Hotel eine Tagung nach der anderen stattgefunden hat (jedesmal mindestens 60 türkische Tagungsaspiranten). Wir hatten von 14 Tagen höchstens 5-6 Tage unsere Ruhe. Ach ja, das Personal sprach nur türkisch, russisch und etwas englisch. Bei deutsch lachten sie oder taten, als wenn sie nichts verstehen würden. Dieses Hotel ist eine Katastrophe und verstehe nicht, daß Reiseveranstaltung dieses immer noch anbieten. Das Hotel müßte von grund auf saniert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen Schmidt
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carmen, Es ist sehr schade, das Sie eine solch schlechte Meinung von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Da Sie Ende November und Mitte Dezember bei uns waren, haben Sie das Winterkonzept gebucht. Laut dem Winterkonzept sind viele Teile der Außenanlage geschlossen, was sowohl die Reisebüros wissen, als auch in unseren Fact Sheets steht. Ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen, die Sie aufgeführt haben, denke ich das man im Hinblick auf viele andere Bewertungen sehen kann, das Ihre Darstellung unter Umständen übertrieben ist. Wir hoffen, das Sie noch viele schöne Urlaube erleben werden und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für das Neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen   World of Wonder Resort Hotels – Topkapı Palace   Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu Topkapı Palace oder einem anderen World of Wonder Resort haben, dürfen Sie mich gerne unter seha@wowhotels.info kontaktieren.