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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Russenhotel, für Deutsche leider nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein absoluter Traum! Die Anlage ist schön groß und wirklich toll ausgestattet. es gibt da nichts, was es nicht gibt. Sehr, sehr viel Wasser, tolle und große Pools, sogar ein eigene kleine Poollandschaft für Kinder ist vorhanden. Auch die Gästestruktur ist wirklich international - so gesehen stimmt die Überschrift nicht ganz. Es sind ca. 50% Russen dort, dann weitere 30% Rumänen. Der Rest teilt sich auf in: Bulgaren, Tschechen; dann weiter aus den nordischen Ländern, dann Deutschland und zuletzt BeNeLux mit Österreich... (Staffelung nach tatsächlicher Anzahl der Gäste) Leider sind wohl die Beschreibungen in den Katalogen sowie die Rabatte der Veranstalter von Land zu Land sehr unterschiedlich, sonst wäre kaum zu erklären, dass insgesamt keine 5 deutschen Kinder dort waren aber mehrere hundert Russenkinder. Zu unserer Reisezeit war das Hotel mehr als ausgebucht (jedes Zimmer belegt und in fast jedem dann zusätzlich 1-2 Kinder!) Insgesamt 1.600 Gäste incl. 600 Kinder. Das schafft kein Hotel welches auf 600 Gäste ausgelegt ist! Anderes Hotel buchen oder anderes Land!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmrer war groß genug und bis auf die Sauberkeit (siehe oben) gibt es auch nicht viel zu sagen. Ach doch: Wenn jemand vor 0:00 Uhr ins Bett will, so wird das nix - Bett schon - schlafen nein! Solange spiel nämlich die Liveband am Aussenpool und das mit einer Lautstärke...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein absoluter Traum. Das Essen war stetst hervorragend. Schade nur, dass die Restaurationen so schrecklich überfüllt waren und die 600 Kinder (überwiegend Kleinkinder und Säuglinge) für die entsprechende Geräuschkulisse und "Ruhe" beim Essen sorgten. Die Schlacht an den Büfetts kann man sich leicht ausmahlen. Aber es gab dann ja plötzlich ein Restaurant nur für Erwachsene (sicher werde ich hier von einigen Leuten falsch verstanden; ich habe absolut nichts gegen Kinder, nur etwas gegen den permanenten Krach und Streß!). In dieses Restaurant durften dann keine Kinder rein - sind sie aber... Man versucht die Sache zu regeln und bei einer Familie mit 4 Kindern war es den Hoteliers dann auch zu viel und die Leute mußten gehen (werden sicher auch hier eine Beschwerde schreiben, waren aus Belgien). Doch dann: am nächsten Tag drei Kleinkinder incl. eines Säuglings. Das etwas größere Mädchen ging mal gerade an den Rand der Restaurantterrasse und hockte sich auf den dortigen Rasen um sich zu entleeren (selber gesehen). Nun die Überraschung: diesmal wurden die Gäste nicht weggeschickt, "es seien Gäste des Managemnents" und "da sei wohl was schief gelaufen" erklärte man uns lapidar. Mein Wunsch daraufhin mit dem Maneger zu sprechen wurde nicht erfüllt. Wir waren (es) satt und sind danach nicht wieder hingegangen!


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkentnisse des Personals sind sehr unterschiedlich - von gar nichts verstehen, ausser türkisch meistens, bis hin zu perfekt deutsch (immerhin bei 2 Personen) alles da. Überhaupt reicht der Service von perfekt - sehr selten - bis hin zu absolut ungenügend. Da wirkt es sich wohl aus, dass im Hotel sehr oft mit Schülerpraktikanten gearbeitet wird. Diese sprechen und verstehen meistenes kein deutsch und kommen mit den einfachsten Sachen (= 1 Getränk bringen) nicht klar, peinlich für ein Hotel dieser Klasse. Au fast hätte ich es vergessen, ein Praktikant spricht deutsch - vorsicht, er ist unverschämt, anmaßend und beleidigend, wir haben ihm verbieten müssen, uns weiterhin zu bedienen. Unser Zimmer, wir hatten das DeLuxe DZ mit Meerblick gebucht bei Öger, wurde jeden Tag gereinigt, ca. 10. min. ohne Bettbeziehen, ohne Balkon sauber zu machen, ohne Teppich zu saugen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Belek ist eine reine Touristadt, wers mag. Flughafen ca. 35 min. entfernt - prima Markt 1 x die Woche, aber bei AI alles kein Problem...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren angeblich über 30 Animateure im Haus angestellt. Zu sehen waren keine 10. Wenn aber jemand auf den unverschämten Gedanken kommen sollte, Volleyball zu spielen, so wurde von den Animateuren standhafft die Herausgabe des Balls verweigert. Auch die zu Hilfe gerufene Gästebetreuung konnte zunächst nichts ausrichten. Erst als diese dann telef. weiteren Cheffs hinterher telefonierte, wurde der Ball unter Protest herausgegeben - Das sind keine Animateure, das sind Antimateure! Noch was zum Pool: Die Größe habe ich ja oben schon beschrieben, die sollte eigentlich reichen. Nur nicht, wenn man für vorhandene 1.600 (Eintausendsechshundert!) Gäste, 200 Liegen am Pool und weitere 200 Liegen am Strand hat (ich hab sie wirklich gezählt und dann aufgerundet). Was das für einen Ärger und Kampf gab, kann sich jeder selber vorstellen. Dann wurde groß angekündigt, man würde alle Handtücher der "Nachtsreservierer" weg nehmen. Jau, das hat Eindruck gemacht. Dann nach 2 weitern Tagen, ganz große Welle an alle mit eigenem Schreiben in 4 Sprachen: Jetzt aber wirklich, sonst nehmen wir die Tücher weg! Das hat gesessen! Nur nicht bei den Touris. Und dann wurden tatsächlich kurz vor 9:00 Uhr morgens insgesamt 5 bis max. 10 Liegen "freigeräumt" welch ein Durchbruch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Wir entschuldigen uns für Ihr negatives Erlebnis, Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir uns freuen würden, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung