- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese Bewertung richtet sich an diejenigen, die einen Aufenthalt in der Wintersaison planen. Die Gästezahl schwankte im März zwischen 150 und ca. 1000 Menschen, je nachdem, ob ein Kongress oder eine andere Veranstaltung stattfand. Die vollere Belegung hatte den Vorteil, dass das Buffet im Hauptrestaurant an diesen Tagen umfangreicher war. Leider waren auch mehr Tische besetzt und der Service war nicht so aufmerksam wie an ruhigeren Tagen. Die hintere Hotelhälfte war noch nicht in Betrieb genommen; alle Gäste waren im Haupthaus untergebracht. Es waren drei der sechs Spezialitätenresaturants geöffnet. Die Gästestruktur erschien mir bunt gemischt aus verschiedenen Nationen, wobei ich den Eindruck hatte, dass größtenteils Deutsche und Türken im Hotel waren. Die gesamte Anlage ist hochwertig ausgestattet und sehr gepflegt. Die Kategorie Fünf Sterne erscheint für eine Touristenhotel gerechtfertigt Im März war das Preis-Leistungsverhältnis sensationell. Wir hatten eigentlich ein Wellness-Wochenende in Deutschland buchen wollen, uns dann aber (für den gleichen Preis) für dieses Hotel entschieden. Das Wetter war okay, wir konnten wieder Erwarten an einigen Tagen mittags in der Sonne braten. Wer nur ein paar Tage Ruhe sucht und hervorragendes Essen, sollte das Susesi buchen.
Wir hatten ein relativ großes Standardzimmer mit Meerblick in der fünften Etage. Der Balkon war ausreichend groß und mit zwei Stühlen und einem Tisch aus Holz möbliert. Die Betten waren komfortabel (zwei Einzelbetten, die auf unseren Wunsch zu einem Riesen-Bett zusammen geschoben wurden). Es gab eine Sitzecke mit kleinem Sofa, Sessel und Tisch. Das Bad war gut ausgestattet mit sämtlichen Kosmetikartikeln von Zahnbürste bis Rasierer. Es gab keine separate Dusche, jedoch ein Abtrennung aus Glas. Die gesamte Einrichtung ist gehoben, Teppich und Vorhänge sind Geschmackssache, in natura aber hübscher als auf den Fotos. Die Minibar ist im AI enthalten und wir täglich aufgefüllt (Dosen mit Pepsi, 7up, Efes und Wasser mit und ohne Kohlensäure). Der Schrank war ausreichend groß inklusive elektronischem Safe.
Es waren, wie erwähnt, drei Spezialitätenrestaurants geöffnet: Asiatisch, Italienisch und das Steakhouse. Alle drei können wir aufgrund der Qualität der Gerichte, des guten Service und der schönen Atmosphäre weiter empfehlen. Das Buffet im Hauptrestaurant war umfangreich, sehr gut angerichtet, super hygienisch und die Speisen waren geschmacklich sehr gut und heiß. Es gab verschiedene Themen-Abende und immer mal wieder Show-Cooking. Die Zutaten erschienen immer frisch und qualitativ hochwertig. Nichts war verkocht oder kalt, das Personal war ständig dabei zu kontrollieren und nachzufüllen. Zum Frühstück gab es alle gängigen warmen und kalten Speisen und frisch gepressten Orangensaft. Mittags konnte man zu unserer Reisezeit schon gut draußen auf der Terrasse sitzen und essen. Auch hier waren die Tische schön eingedeckt und der Service war gut. Alternativ konnte man an der Pool-Bar eine leckere frisch gegrillte Kleinigkeit zu sich nehmen. Es waren draußen noch nicht alle Bars geöffnet. Sobald das Wetter es zuließ, wurde jedoch die Pool-Bar besetzt. Dann fand auch ein freundlicher Getränkeservice am Pool statt. Die Drinks wurden bis an die Liege gebracht, sofern man das wollte. Die Qualität der Getränke war insgesamt gut, es werden auch hochwertige Spirituosen ausgeschenkt und es gibt eine umfangreiche Auswahl an Kaffespezialitäten und Cocktails. Die Sofdrinks kommen aus dem Hause Pepsi. Zu den Getränken werden Chips, Nüsse oder auch mal Schokolade gereicht. Auch hier wird alles liebevoll angerichtet und der Service ist äußerst professionell. In jede Teil der weitläufigen Lobby kam regelmäßig ein Servicemitarbeiter, um nach Getränkewünschen zu fragen.
Das Personal war von Anfang bis Ende freundlich, aufmerksam, kompetent, professionell und (mindestens) deutsch- oder englischsprachig. Diejenigen, die kein Deutsch sprachen, konnten dies mit hervorragenden Englischkenntnissen kompensieren. Der Bellboy war einer der freundlichsten Menschen, die ich je in einem Hotel kennen lernen durfte. Er hat uns auf Vermittlung unseres Reiseleiters einige sehenswerte Zimmer gezeigt (die Suite mit eigenem Pool ist wirklich spektakulär). Reservierungen für die Restaurants waren unproblematisch und konnten jederzeit am Guest-Relation-Desk gemacht werden. Der stellvertretende Direktor stand häufig für ein nettes Gespräch zur Verfügung und hat sich für die Belange bzw. Meinungen der Gäste interessiert. Die Zimmerreinigung war wie sie sein muss: Gründlich und unauffällig. Positiv ist uns aufgefallen, dass am Pool ein Liegen-Service stattfand, sobald die ersten Sonnenstrahlen kamen. Innerhalb von Minuten wurde dann draußen alles bewirtschaftet.
Zur Lage wurde eigentlich alles gesagt. Die Umgebung ist relativ gepflegt, wer mag, kann an der Straße nach Belek laufen. Die Straße empfiehlt sich auch als Joggingstrecke, man kann bis zum Adam & Eve laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die beiden Indoor-Pools sind sehr schön, wobei der eine sehr kalt (ca. 17 Grad) war. Der gesamte Wellness-Bereich ist hervorragend. Riesengroß mit verschiedene Saunen und türkischem Bad und viel Atmosphäre. Es gibt ausreichend Handtücher und eine kleine Bar mit Saft und Kaffee. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet mit einigen Laufbändern, Rädern, Hanteln etc. und war sehr sauber. Auch hier gab es genügend Handtücher. Die Außenpools waren zwar schon in Betrieb, es war nur leider zu kalt zum Schwimmen. Jedoch wurden bei Sonnenschein sofort die Liegestühle aufgebaut und der Außenbereich bewirtschaftet. Handtücher gab es auch hier ausreichend, man konnte sie aus einem Schränkchen nehmen. Das Animationsteam hat sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn im Winter nicht so viele Aktivitäten stattgefunden habe. Alle Animateure waren freundlich und verstanden ihren Job. Die Abendunterhaltung fand im Kinosaal statt, es gab verschiedene Shows. Wir haben die Abende allerdings lieber im "Club Mor" verbracht, wo man in gediegener Atmosphäre gute Cocktails serviert bekommt. Alternativ konnte man an der Hayal-Bar auch sehr gut sitzen. Sämtlich Abendaktivitäten mussten aufgrund der Witterung drinnen stattfinden, das sollte jedem klar sein, der für März bucht. Dafür ist das Hotel aber auch groß und weitläufig, sodass man sich nicht so schnell langweilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast , Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung