- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Hotelanlage mit Kongresszentrum, Kongresse werden jedoch nur in der Vor- und Nachsaison durchgeführt. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Uns hat die Architektur des Hotels sehr gut gefallen, insbesondere die Garten- und Poolanlage mit den verschiedenen Bars. Das ist u. E. nicht zu toppen. All inclusive ist hier zu empfehen, denn dann bleiben keine Wünsche offen. Zu unserer Zeit waren überwiegend Türken im Hotel, die das Ende des Ramadam mit einem Zuckerfest feierten. Das war wirklich ein Erlebnis. Jedoch ist hier das Hotelpersonal, da das Hotel während der türkischen Feiertage ausgebucht war, an seine Grenzen gekommen, z. B. bei den öffentlichen Toiletten, die wir in dieser Zeit nicht mehr benutzten. Auch Familien und Behinderte können hier einen sehr erholsamen Urlaub verbringen. Wir waren bis jetzt 5mal in der Türkei. Im Delphin Deluxe Resort in Karaburun, im Delphin Palace, in Lara, im Calista Deluxe Resort in Belek, im Cornelia Deluxe Resort in Belek, im Su Sesi in Belek. Das sind alles gute bis sehr gute Hotels. Doch der Service, die Restaurants, die Garten- und Poolanlage und insbesondere die Sauberkeit im Su Sesi ist, bis auf das Cornelia Deluxe Resort, von den zuvor genannten Hotels nicht zu toppen. Wenn der Strand fertig ist und die Sauberkeit in den öffentlichen WC`s in Zukunft verbessert wird ist das Su Sesi ein TOP-Hotel in Belek. Wir haben diese Reise über TUI gebucht. Hin sind wir mit Condor geflogen. Das war o. k. Zurück leider mit Pegasus. Nicht empfehlenswert, da schlechtester Service, den wir je erlebt haben und dazu noch alte abgenutzte Flugzeuge. Es gab noch nicht einmal eine Fernsehunterhaltung.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war ausreichend. Am Anreisetag hatten wir den Eindruck, dass das Zimmer nur oberflächlich gereinigt wurde. Am Folgetag jedoch trauten wir unseren Augen nicht, alles glänzte und es war perfekt sauber. Der Zustand war gut. Die Möblierung war auch gut. Sehr viele Ablagemöglichkeiten und Schubladen. Kleiderbügel waren nicht genug vorhanden, aber nach kurzer Anfrage bei unserem Zimmermädchen bekamen wir schnell 10 neue Kleiderbügel zusätzlich. Die Betten waren noch nicht durchgelegen. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet. Dusche in der Badewanne. Der Fön ist bei sehr langen Haaren nicht geeignet. Bademäntel und Hausschuhe waren vorhanden. Die Handtücher wurden zweimal am Tag gewechselt. Badetücher bekam man so viele wie man wollte. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Die Klimaanlage konnten wir selber einstellen. Deutsche TV-Programme waren vorhanden, leider nicht ARD. Die Warm-Wasser-Versorgung war sehr gut, bei der Stromversorgung gab es schon einmal Störungen. Der Balkon war ausreichend. Einziges Manko, es fehlte dort eine Vorrichtung um Wäsche zu trocknen oder zu lüften. Das Zimmer war nicht hellhörig und wir hatten auch keine Lärm- oder Geruchsbelästigung.
Es gibt 1 Buffetrestaurant und 5 A-La-Carte-Restaurants. Das Buffetrestaurant ist gut. Die A-La-Carte-Restaurans sind gut-befriedigend. Die Qualität und Quantität der Speisen entsprechen 5 Sterne. Die Aufmachung des gesamten Buffets ist sehr gut. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants und am Buffet ist TOP. Es gab im Buffetrestaurant verschiedene Themenabende im wöchentlichen Wechsel. Die Atmospäre war in allen Restaurants gut. Trinkgelder werden nicht gefordert aber gerne angenommen. Von den A-La-Carte-Restaurants haben wir das Steakhouse, das asiatische, mexikanische und das türkische Restaurant besucht. Alle Restaurants waren auf Ihre Art und Weise gut. Das türkische Restaurant ließ beim Service zu wünschen übrig. Schlechtester Service im ganzen Hotel. Dort bekam man warme Getränke serviert. Als wir nach Würfeleis fragten, hieß es nur, Eis war drin, ist schon geschmolzen. Bei der Menüwahl wollten wir eine kleine Änderung, nämlich keine Zwiebeln zum Fleisch. Doch als Antwort bekamen wir "geht nicht". Weiterhin störte uns, dass dort die Schädlingsbekämpfung während des Abendessens statt fand. Deshalb hier nur 5 Sonnen! Die Bars sind ebenfalls gut. Qualität und Quantität der Getränke stimmen. Die Aufmachung der Cocktails könnte einfallsreicher sein. Auch hier wird auf Sauberkeit und Hygiene geachtet.
Der Service ist nicht zu toppen. Vom Generalmanager bis hin zur Putzkolonne am Strand. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die leitenden Angestellten waren sehr kompetent und hatten auch gute Deutschkenntnisse. Aber auch wenn diese Personen mal nicht anwesend waren, es gab immer jemand der Deutsch gesprochen und weiter geholfen hat. Die Zimmerreinigung war gut bis sehr gut. Das Abend-Haus-Keeping wurde nicht immer eingehalten. Ansonsten gab es nichts zu meckern. Der Check-In war schnell und gut. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen und es wurde auch zügig Abhilfe geschaffen. Hier auch ein großes Lob an die Gästebetreuung. Bist jetzt die beste Betreuung, die wir in einem Hotel erlebt haben. Die Geschäfte im Hotel bieten jedoch, wie auch in anderen Hotels, Ihre Verkaufsartikel viel zu teuer an. Da dadurch auch nicht viel verkauft wird, sind die Verkäufer auch teilweise sehr unfreundlich.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Die nächste Ortschaft ist Belek. Zu Fuß erreicht man Belek gemütlich in 25 Minuten, mit dem Dolmusch für 1 Euro in 15-20 Minuten, da der Dolmusch noch die anderen Hotels anfährt, oder mit dem Taxi, haben wir jedoch nicht genutzt. In Belek ist samstags Bazar, doch auch in den Geschäften selbst kann man sehr gut einkaufen, auch nicht zu teuer. Die Nachbarhotels haben nicht gestört, keinerlei Lärmeinfluss auf die Zimmer. Da wir einen Privat-Transfer vom Flughafen aus hatten, haben wir das Hotel bereits nach 30 Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm ist gut und wird von den Animateuren profimäßig durchgeführt. Die Tagesanimation am Pool war gut und unterhaltsam. Die Animateure waren nicht aufdringlich und immer freundlich. Die Abend-Shows waren für uns nicht so unterhaltsam. Der Nachtclub in der 4. Etage wird kaum besucht, obwohl es dort sehr schön ist. Die Disco ist sehr schön gestaltet und die Musik ist auch o. k. Es gibt ein kostenloses Internet-Cafe. Der Strand war leider noch nicht fertig gestellt. Nach Rücksprache mit dem Ass. Generalmanager wurde uns mitgeteilt, dass der Strand in diesem Winter fertig gestellt werden soll. Aufgrund dessen war die Strandqualität incl. der Duschen etc. nur mangelhaft. Die Swimming-Pool-Anlage war dafür TOP. Super angelegt und gepflegt. Die Außenrutschen sind super und werden auch durch Life-Guard betreut. Das Kinderparadies ist sehr schön. Es gibt 2 Hallenbäder und ein SPA-Centrum. Haben wir jedoch nicht genutzt. Hier wegen des noch nicht fertig gestellten Strandes nur 5 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung