- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen sieht das Hotel ganz passabel aus und, wir waren gespannt, was uns wohl erwartet. Unser Zimmer war im 5. Stock, der nicht direkt zugänglich ist: bis zum 4. Stock mit dem Aufzug, dann über eine winkelige Treppe in den 5. Stock bis zum Notausgang. Unser Zimmer war durch eine Türe vom restlichen Flur abgetrennt und lag am Ende eines separaten Treppenhauses. Dort hat es nicht mal mehr für Teppichboden gereicht, wir hatten den blanken Estrich vor dem Zimmer. Im Zimmer traf uns erst mal der Schlag: fleckiger Teppich, schlierige Fenster, Betten mit Jugendherbergsflair: braune Matratze mit weissen Streifen, untschiedlich dick und viel zu weich. An der Wand fand man einen Nagel, an dem wohl ein Bild hätte hängen sollen. Einsam in der Ecke stand ein Lucky Bamboo, der aber sehr traurig aussaht... Das Bad war weiss gefliest und roch so richtig muffig. Zum Glück war es da sauber, auch wenn man der Einrichtung die Jahre ansah, die es auf dem Buckel hat. Da das Hotel ein altes Sanatorium ist, hatten die Türen von beiden Seiten eine Klinke und musste abgeschlossen werden, weil sonst jeder hätte reinspazieren können. Abenteuerlich. Tipp: Wählen Sie ein anderes Hotel. Zum Glück haben wir einen Gutschein geschenkt bekommen, denn hätten wir die 99 Euro /Nacht gezahlt, wie es auf der Homepage angepriesen wird, hätten wir uns sehr geärgert oder wären gleich wieder abgereist.
Bettwäsche und Handtücher wurden die 3 Tage lang nicht gewechselt. Zimmer an sich war spartanisch eingerichtet und ich empfand es als schmuddelig. Die Einrichtung war wohl noch so wir vor 30 Jahren und der Teppichboden hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Der Empfang des Fernsehgerätes war auch eher miserabel und mit etwas Suchen fand man auch ARD und ZDF. Aber immerhin war es bei uns ruhig, so dass wir einschlafen konnten, wenn wir auch immer wieder aufwachten, weil die Matratze viel zu weich war.
Wir aßen 2 mal zum Frühstück dort, und jedes Mal hatte ich einen schmuddeligen Teller in der Hand - mit Butterresten oder sonstigen Schlieren. Das Buffet sah nicht sehr ansprechend aus und war das Gegenteil des angepriesenen reichhaltigen Vital-Frühstückbuffets. Es gab Wurst aus der Packung, zwei Sorten Käse, Marmelade, Müsli und mit etwas Glück und Geduld Rührei. Wenn man schnell war, bekam man auch etwas Orangen- oder Multivitaminsaft, und im Idealfall waren auch noch Gläser da. Der Service war total unterbesetzt, eine junge Dame kümmerte sich um Eindecken, Abräumen und Buffet nachfüllen - klar, dass immer was zu kurz kam. Auf mein Rührei wartete ich am Sonntag 15 min. Beim Geschirr haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht, Neues anzuschaffen. Es hatte noch den Aufdruck des vorhergegangenen Besitzers. Die versprochene Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer entpuppte sich als 0, 25 l-Fläschchen, und wir bekamen am zweiten Tag nicht mal frische Gläser dazu oder einen Flaschenöffner.
Am Empfang war der Service sehr freundlich und zuvorkommend, aber dann hörte es schon auf. In der Bar dauerte es ewig, bis wir etwas zu trinken bekommen haben, genauso beim Frühstücksbuffet. Es fehlte immer etwas - Gläser, Teller, Essen. Beim Verlassen des Hotels wurden wir nicht mal gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hatte. Die wissen sicher warum.
Die Lage ist das einzig positive an dem Hotel. Zentral gelegen, gleich um die Ecke ist der Kurpark und das Solemar, der Ortskern ist auch nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben uns auf das Hallenbad gefreut, das aber wg. technischer Schwierigkeiten nicht verfügbar war. Allerdings bei den hygienischen Zuständen wären wir auch nicht ins Wasser gegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |