Alle Bewertungen anzeigen
Burglind (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfangreich renoviert und am 18. März 2010 fand die Wiedereröffnung statt (Quelle: Hotelier, März 2010)
Beim 2. Besuch etwas chaotisch
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier hat sich seit unserem Besuch im August (bitte Bewertung von damals lesen) nicht viel verändert. Bei unserem nächsten Besuch in Bad Dürrheim werden wir wohl mal ein anderes Hotel ausprobieren, da diesmal doch so einiges schief ging.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schon eher eine kleine Wohnung, da es eine Verbindungstür zum Nachbarraum gab, wo noch eine Couch und ein Schreibtisch sowie ein weiteres Bad war. Dort stellten wir unsere Koffer ab. Das Hauptzimmer war mit Doppelbett, Schrank im Flur, 2 Sesseln und Tisch sowie Fernseher ausgestattet. Auch ein kleiner Balkon war vorhanden. Leider war die Heizung beim Bezug ausgeschaltet, und das im Dezember bei -8 Grad, sodass wir erstmal kräftig durchheizen mussten. Das Bad war ebenfalls recht klein, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut, inzwischen sind auch neue Platten für Wurst und Käse angeschaft worden. Alles weitere siehe Bewertung von August.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hatten wir bei diesem Besuch einigen Ärger mit dem Rezeptionspersonal oder wer auch immer Schuld war. Wir hatten ein Doppelzimmer vom 12. 12. bis 14. 12. gebucht, konnten aber aus beruflichen Gründen erst am 13. 12. anreisen (o. K., unser Pech, bezahlen mussten wir trotzdem 2 Nächte). Als wir am Samstag schon recht früh gegen 11 Uhr eintrafen, unser Zimmer war ja bereits seit Freitag reserviert und auch bezahlt, hörten wir, dass sie das Zimmer anderweitig weggegeben hatten. Daraufhin wurden wir in ein anderes Zimmer umgebucht. Beim Betreten war das Zimmer noch nicht frisch gemacht (obwohl angeblich die letzten Gäste dort schon vor 3 Tagen abgereist sind). Wir also zur Rezeption und reklamiert. Nachdem wir dann am Nachmittag gegen 16 Uhr zurückkamen teilte man uns mit, jetzt wäre alles Bestens. Wir wieder auf das Zimmer und inzwischen waren zwar die Betten gemacht und es war aufgeräumt, aber immer noch die alte Bettwäsche und gebrauchte Handtücher im Bad wie beim ersten Versuch. Hier herrschen wohl Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Rezeption und Zimmermädchen. Daraufhin bekamen wir dann ein neues Zimmer (jedoch nicht mehr nach vorne hinaus im oberen Stock mit schöner Sicht, die wir bei der Buchung angemeldet hatten, sondern in der 3. Etage mit Blick zum Wald).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch im Winter ist Bad Dürrheim schön und das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung oder einen Besuch im Solemar ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Diesmal war das Schwimmbad in Betrieb und wir haben es 1 x genutzt. Das Wasser ist relativ kalt und besonders gemütlich ist es dort nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burglind
    Alter:46-50
    Bewertungen:110