Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfangreich renoviert und am 18. März 2010 fand die Wiedereröffnung statt (Quelle: Hotelier, März 2010)
Älteres Hotel mit jungem, dynamischem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein ehemaliges Sanatorium - und damit eindeutig älteren Semesters. Das Flair ist demnach nicht ganz zeitgemäß, aber dafür überzeugen Sauberkeit und die Inneneinrichtung des Hotels. Die Gäste sind überwiegend über 40, es wird Wert auf Ruhe und Erholung gelegt. Trotzdem gibt es eine gemütliche Bar, in der man abends auch mal einen leckeren Cocktail trinken kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein nett eingerichtetes, kleines Zimmer mit Aussicht auf den Kurpark, an dem es nichts zu beanstanden gab. Die Optik ist aufgrund des Sanatorium-Ursprungs natürlich leicht altbacken, aber das wird durch hübsche Bilder und eine aufgeräumte, schlicht-klare Möblierung wieder ausgeglichen. Sauber wie das Zimmer selbst war auch das Bad, auch hier ist jedoch das Alter des Hotels zu berücksichtigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt, und selbiges war reichhaltig und vielfältig für diese Preisklasse. Für jeden Geschmack ist etwas geboten, einzig die seltenen Wartezeiten auf Kaffee oder das Nachfüllen von Speisen schmälern die Freude ein klein wenig. Ansonsten empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit für einen Ratschlag da. Die Zimmer sind sauber und werden gut gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal - direkt am Kurpark, zwei Minuten entfernt vom Highlight Solemar, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt von Bad Dürrheim. Die Bundesstraße ist auch nicht weit entfernt, sodass auch Ausflüge mit dem Auto ohne langwierige Stadtdurchfahrten möglich sind. Sehr gut!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:1