- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal in Thailand und sehr zufrieden mit diesem Hotel. Wir hatten 'nur Frühstück' gebucht und das war auch total in Ordnung. Im Hotel haben wir uns grundsätzlich wohl gefühlt. Ausserhalb konnte man überall und für jeden Geschmack etwas Leckeres finden.
Als Zimmer hatten wir zuerst ein Zimmer 'Beachfront', wie man uns sagte eine sehr gute Wahl. Es gibt allerdings Unterschiede bei den Stöckigen Häusern. Oben muss es wunderbar sein. Wir waren allerdings unten, das bedeutete, man musste 3 Stufen nach unten, also unter die Erde gehen und hatte dann vor seinem eigentlichen Zimmer noch eine Art Kochnische. Das bedeutete aber, dass das eigentliche Zimmer sehr dunkel war. Tageslicht war im Grunde nicht vorhanden und Licht war auch sehr spärlich vorhanden. Wir hatten dann reklamiert und weil im oberen Bereich nicht frei war wurde uns ein 'Baby Room' zur Verfügung gestellt. Der ging zum Pool raus und war - wie man uns sagte - eine Kategorie niedriger als unser Beachfront. Was wir allerdings nicht glauben konnten, denn das Zimmer war göttlich. Schön groß, endlich HELL und mit einem kleinen Vorgarten mit Liegen, also wirklich sehr angenehm.
Ich fand es befremdlich, dass man vorm Frühstück seine Zimmernummer angeben musste um nicht zweimal zu Frühstücken... Naja, vielleicht ist das ja in Thailand so... Das Essen war ok, die Auswahl groß und die Bedienung nett. Der Kaffee war allerdings so schrecklich, dass wir alle gerne auf Heiße Schokolade umgestiegen sind. Was ich beim Frühstück enorm schade fand ist, dass die Urlauber wohl ihre guten Manieren einfach am Heimatflughafen abgegeben haben. Es sah oft aus, als wäre gerade eine Essensschlacht geendet. Der Boden glich einem Schlachtfeld, die Tische und Stühle waren voll mit Essensresten und es war wirklich peinlich, wenn man das oft beobachtet hat, wie manche Familien sich benehmen. Die Bedienungen konnten da nicht viel ausrichten, ausser danach alles wegzuputzen... Echt schade.
Vom Service haben wir nicht so viel mitbekommen, da wir ja 'nur Frühstück' gebucht hatten. Die Reklamation des Zimmers war etwas schwierig. Ich bekam gleich die Hotelmanagerin vorgesetzt, die mich erstmal fragte, was ich denn überhaupt wolle. Im ersten Moment ist man da sprachlos und fühlt sich ein bisschen eigenartig. Ich denke aber, dass der Hauptteil der Schwierigkeiten einfach mit der sprachlichen Komponente zu tun hat. Wenn zwei Menschen in einer gänzlich anderen Sprache versuchen miteinander zu kommunizieren kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Das Wichtigste war, dass alles geklärt werden konnte und wir beide glücklich waren.
Die Lage des Hotels würde ich als durchwegs gut beschreiben. Man hatte, wenn man in Richtung Strand aus dem Hotel rausgeht links und rechts genug Restaurants und Garküchen zur Auswahl, bei denen es überall leckeres Essen gab. Wir haben einmal eine Rundfahrt gemacht und uns den großen, weißen Buddha und einige Tempel angeschaut. Im Grunde waren wir wohl zu wenig unterwegs, aber das war auch nicht unser größtes Ziel, man hätte noch sehr viel mehr unternehmen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote hatten wir im Hotel nicht sonderlich in Anspruch genommen. Gut fand ich, dass es wohl eine Art Pool voller Sandspielzeug gab, von dem sich Kinder bedienen konnten. Da wir nicht auch noch Sandspielzeug kaufen wollten war das für uns natürlich klasse. Der Kinderclub war sehr kalt und die Animation ausserhalb auf Skandinavisch, was unserer Kleinen natürlich garnicht gefallen hat. Was wirklich gut war, war die Massage. Wir haben uns einmal alle miteinander verwöhnen lassen. Bedeutet, mein Mann mit einer Thai-Massage - er war begeistert, ich dachte, er hat zum Schluss keine Knochen mehr ;-); ich mit einer Coconut-Massage - wunderbar entspannend aber auch mit 'Karacho' ;-) und unsere Kleine wurde solange mit Fingernägel anmalen verwöhnt - und das war wirklich wunderbar, die Damen haben sich wirklich so bemüht, sie haben ihr wunderschöne Blumen aufgemalt und als sie einige verwischt hatte mit Geduld und Lächeln nochmal von Neuem begonnen, wirklich sehr, sehr nett! Unsere Kleine wollte sich dann am Strand nochmal massieren lassen, hier war es wirklich auch gut und sie hat es total genossen. Ich denke nicht, dass da qualitativ ein großer Unterschied ist. Preislich ist es das nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina & Geri |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau Tina, Vielen herzlichen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Rueckblick auf Ihren Aufenthalt in Sunwing Kamala Beach und vielen Dank, dass wir Sie und Ihre Familie hier als unsere Gaeste fuer Ihren ersten Thailand Besuch begruessen durften! Wir freuen uns zu lesen , dass Sie sich wohlgefuehlt haben und generell mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind. Die sprachlichen Hiccups mit unserer Angestellten bitten wir nochmalig zu entschuldigen. Bei verschiedenen Sprachen kann es wirklich schneller zu Missverstaendnissen kommen und in dem Fall, kontaktieren Sie bitte den deutschsprachigen Gaesteservice vom Hotel oder aber von Ihrer Reiseagentur. Wir alle helfen gerne weiter um Ihnen einen enstpannten Urlaub zu geben. Wir freuen uns aber umso mehr , dass letztendlich alles perfekt geloest wurde. :-) Vielen lieben Dank noch einmal fuer Ihre lieben Worte und auch fuer Ihre Anmerkungen, welche wir weitergegeben haben. Wir hoffen, dass wir Sie alle hier erneut als unsere Gaeste begruessen duerfen und dass ein zweiter Thailand Besuch nicht in allzuweiter Ferne liegt. Bis dahin senden wir Ihnen unsere besten Wuensche nach Hause, Mit herzlichen Gruessen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager