- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Besser nicht buchen. Wir buchten das Hotel als es noch gut 95% Weiterempfehlung hatte. Dann fing es an das die Kommentare immer schlechter wurden. Dachten erst an umbuchen aber haben uns dann gesagt wir machen uns hier ein eigenes Bild davon. Und was soll ich sagen, wir wurden von den schlechten Kommentaren nicht enttäuscht. Wir kamen am Dienstag früh um 6 Uhr im Hotel an und an der Rezeption sagte man uns wir sollen doch erst Frühstücken gehen und um 8 Uhr bekommen wir dann unsere 2 Jaccuzzi Zimmer. Ok gesagt getan. Wir waren 2 Paare und als es dann 8 Uhr war gingen wir an die Rezeption um die Zimmerkarten zu holen und siehe da es funktionierte auch ohne Probleme. Wir bekamen die Zimmer im 1. Stock mit freiem Balkon sogar die Zimmer nebeneinander. Dachten ok so kanns weitergehen. Die Zimmer selber sind etwas kleiner als wir es gewohnt waren aber gut zum schlafen langt es. Was etwas unglücklich ist oder war, ist dass das Waschbecken im Zimmer mit drin ist. Wenn der Partner noch schläft und man sich fertigmachen möchte ist es von der Geräuschkulisse nicht so prickelnd , ein Bad sollte meiner Meinung nach immer extra sein. Aber gut kann ich für ne Woche drüber weg schauen. Am Pool gab es immer ausreichend liegen aber ich muss auch dazu sagen das im Hotel insgesamt noch geschätzte 150 Leute waren und die sich aufteilten auf Strand und Pool. Der Poolbereicht selber war immer sauber hier wurde von früh bis spät immer sauber gewischt von einem netten älteren Herren der seinen Job einfach gern machte und immer am lächeln war. Die Poolbar hingegen war einfach nur verdreckt und schmuddelig das kenn ich leider so nicht aus den letzten Urlauben in der Türkei. Hygiene wird hier übersehen. Aber ein großen Lob an Mustafa und Leila wenn diese zwei Perlen an der Poolbar nicht da wären , könnte man die Poolbar vergessen. Das Essen an der Poolbar , hmmm geht so aber nicht das wahre. Die Becher für die Getränke sowas habe ich noch nicht erlebt teilweise mit Schimmelflecken drin oder vom Vorgänger noch Reste am Rand aus dem vorigen Getränkt drin. Das darf für ein 5 Sterne Hotel nicht sein. Dann zum Restaurant eine absolute Katastrophe vom Frühstück angefangen übers Mittagessen bis hin zum Abendessen einfach nur Grottenschlecht. Der Service ein einziger Reinfall total demotivierte Mitarbeiter kein guten Morgen oder ein lächeln einfach nichts. Die Abwechslung lies auch zu wünschen übrig. Klar das Hotel ist nicht mehr voll besetzt an Gästen aber gerade dann könnte man etwas Abwechslung reinbringen. Aber nein das Essen teils lauwarm es wurde nicht mehr aufgefüllt wenn was weg war. Gute Chancen das volle Buffet zu genießen ist wenn man gleich um 19 Uhr zum essen geht. Eine halbe Stunde später gibt es nur noch das was übrig ist. Absolut schlecht. Hatte nach 3 Tagen einfach nur noch einen Ekel am Essen sodass ich in diesem Urlaub kein Gramm zugenommen habe. Kalter alter Hammel welcher Grauenhaft schmeckte , Ente die meiner Meinung nach in der Fritteuse gemacht wurde mit einem grauenvollen Geschmack, ne das geht nunmal gar nicht. Was mich halt sehr verwundert ist das der Hotelmangager mit im Hotel wohnt. Leider bekam man diesen nie zu Gesicht. Das einzige was vom Hotelmanager zu sehen war, war sein Porsche welcher immer schön vor dem Hotel geparkt wurde ( Nein kein Neid wir haben selber einen in der Garage stehen) Sowas gehört sich einfach nicht. Kenn ich so nicht aus den anderen Hotel. Meiner Meinung nach hat der Manager seinen Laden absolut nicht im Griff und wenn das nicht besser wird oder ein Umschwung stattfindet ist es mit diesem Hotel schneller vorbei als gewünscht. Die Zimmer an sich gehen so man ist ja hauptsächlich nur zum schlafen drin. Wir hatten ein Jaccuzzi Zimmer im ersten Stock. Die Terasse war schön sonnig und wir konnte den Jaccuzzi auch gut nutzen. Suaberkeit in dem Zimmer geht so. Die Putzperlen geben sich mühe aber es würde auch noch besser gehen. Was ich noch dazu sagen muss , das sauberste am Hotel waren wirklich die Toiletten , die wurdem immer geputzt egal ob am Pool oder im Gebäude zu jeder Tages und Nachtzeit immer Picko Bello sauber das nur mal am Rande. Dann zu Strand bzw Standbar welche ja immer sehr hervorgehoben wurde. Der Strandabschnitt ist für mich der schlechteste den ich im meinen vielen Türkei Urlauben gesehen habe. Absolut unpraktisch mit der Strandbar da oben. Für ältere Leute oder welche nicht mehr so gut zu Fuss sind ist es mühsam die ganzen Stufen hoch zu laufen um sich ein Getränk zu holen oder auf Toilette zu müssen. Für mich auch wenn dieser so hervor gehoben wurde absolut nicht zu empfehlen. Auch von der Kapazität der Sitzplätz sehr begrenzt was machen die wenn das Hotel komplett ausgebucht ist ? Aber gut soll nicht mein Problem sein. Alles in allem werde ich das Hotel weder noch einmal Buchen noch werde ich es weiterempfehlen. Wenn Ihr guten Urlaub machen wollte bucht ein Hotel in Evrenseki oder Kumköy.
Hatten 2 Jaccuzzi Zimmer welche wir auch gleich in der früh bekommen haben. Hatten die Zimmer im ersten Stock mit schöner Terasse und konnten die Sonne den ganzen noch genießen. Anders sah es aus mit den Jaccuzzi Zimmer welche unter uns lagen. Die waren eingekesselt und nur im Schatten. Die sind nicht zu empfehlen. Wenn dann achtet darauf das Ihr im ersten Stock seit.
Schade das Hotel hätte es eigentlich drauf aber unter diesen Umständen kann man nur hoffen das es noch die Kurve kriegt und etwas aus sich macht. Das Essen absolut schlecht und teilweise nur lauwarm. Einfach grauenhaft. Die einzigen die man wirklich loben muss sind die Konditoren welche die Nachspeisen und die tollen Torten zauberten. Das sind die einzigen die wirklich was drauf haben. ( Die würden von mir 5 Sterne bekommen )
Grotten schlecht. Von den unmotivierten Kellnern angefangen bis hin zum Essen. Ein absoluter reinfall. Dann gibt es hier eine Kellner der Gökhan das ist glaub ich der faulste vom ganzen Hotel. War nur am rumschleichen und verstecken sobald Arbeit da war. Ausser man hat Ihm ordentlich Trinkgeld zugesteckt dann wich er nicht mehr von deiner Seite. Habe ich bei anderen Gästen beobachtet wie er dann nur um die rum schlich. Sowas kann ich halt gar nicht ab. Ich gebe gerne was wenn ich zufrieden bin aber den haben wir die Woche über Beobachtet wie sein Plan ist. Andere laufen lassen und er nur das nötiste. Dann gab es an der Lobbybar noch einen hinterm Thresen. Das wichtigste für Ihn war das Handy und sobald Du was bestellst hast hat er provokativ ein Glas vor deine Augen gestellt mit 0,40€ drin und einfach nur Saudämlich gegrinst. So auf die Art schau was wir bekommen geb uns halt einen Euro. Aber das zieht bei uns nunmal nicht. Wäre er freundlich gewesen und hätte Spass an seiner Arbeit hätte ich Ihm gerne was gegeben aber nicht so wie er es anstellt. Eigentlich zimelich dreist und frech.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Die Lage war uns klar das es etwas Abseits der Basare liegt. Was für uns aber kein Problem darstellt da wir mit dem Dolmusch dann noch nach Kumköy und Everenseki gefahren sind wo wir sonst eigentlich immer Urlaub machen. Mit dem Bus zum Strand ca. 5 Minuten. Der Strand ist absolut unpraktisch zu lange Laufwege und Bergauf und Treppen zur Strandbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animtation brauch ich im Urlaub nicht. Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Es schlichen 2 Animateure rum aber was da letzendlich geboten wurde kann ich nicht sagen. Am Pool auf alle Fälle rein gar nichts. hier hatten wir unsere Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit und Ihre Mühe eine Bewertung auf Holidaycheck geschrieben zu haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, um uns stetig zu verbessern. Die Zufriedenheit aller unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit einem Erfahrungsbericht unter: guestrelation@sunthaliahotels.com melden würden und wir vielleicht noch bestehende offene Fragen und Anliegen beseitigen können. Desweiteren wünschen wir Ihnen weitere schöne Urlaube in der Türkei. Liebe Grüsse Dalila Öcal Guest Relation Managerin