- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel eignet sich nicht für Gäste die Ruhe und Erholung direkt am und im Hotel suchen. Der Strandbereich ist wesentlich angenehmer. Der Service insgesamt kann nicht mit dem anderer 5 Sterne Hotels in der Türkei mthalten. Uns war es besonders am Pool, bedingt durch die Dauerbeschallung zu laut.
Unser Zimmer zur Landseite war sehr klein. Es war etwas beschwerlich einen schmalen Bereich entlang der Fensterfront zu begehen, um ins Bett zu gelangen. Das TV Gerät ragte an einer Zwischenwand befestigt so weit in den Raum, dass man aufpassen musste sich nicht daran zu stoßen. Die Dusche im kleinen Badezimmer hat keine Schräge im Boden, sodass das Wasser nicht ablaufen konnte. Das Waschbecken konnte man nicht mit Wasser befüllen, da ein Stöpsel fehlte und nach Nachfrage auch nicht installiert wurde. Am Balkon ragten zwei Stromkabel aus der Wand, welche nicht abisoliert waren. Die Matratzen der Betten hingegen konnten überzeugen, die dünnen Bettdecken (eine für das gesamte Doppelbett) jedoch nicht.
Das Frühstück konnte uns nicht ganz überzeugen. Der Geschmack der Marmelade war etwas eigenartig und war in anderen Hotels schon viel besser. Buttercroissants gab es viel zu selten und leider nicht täglich, wie in anderen Hotels. Das Fleisch war selbst frisch zubereitet meist sehr zäh und trocken. Die Auswahl an Salaten und deren Geschmack konnten jedoch überzeugen. Das im Hotel in den Innenräumen beim Essen geraucht wurde ist absolut inakzeptabel. Auf angepasste Kleidung der Gäste beim Abendessen wurde auch nicht geachtet. Die Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt, sodass wir nach einigen Tagen krank wurden. Wir waren auch nicht die die einzigen Gäste, die sich davon eine Erkältung geholt haben. Der Service an der Lobbybar geht insgesamt in Ordnung, hängt aber auch von der einzelnen Servicekraft ab. Die Speisen und der Service an der Strandbar bzw. dem Restaurant dort sind viel besser als im Hotel. Alle Gerichte sind frisch zubereitet und schmecken wirklich gut. Das gilt auch für die abendlichen Restaurantgerichte an der Strandbar / Restaurant. llyas Olgun und sein Kollege sind viel professionellere Servicekräfte als die Besatzung im Hauptrestaurant. Das ganze Team am Strand ist viel besser aufeinander abgestimmt und harmoniert auch besser untereinander, als die Arbeitskräfte oben im Hotel. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals beim ganzen Team an der Strandbar herzlich bedanken!
Der Service im Hauptrestaurant ist wirklich mangelhaft. Wir mussten einmal abends kurz nach 20 Uhr unseren Tisch selbst decken, da keine Servicekraft sich dafür zuständig fühlte. Beim Mittagessen musste wir nach 20 MInuten zur Küche gehen, um jemanden zu bitten mal Gertränke zu bringen. Da hatten wir dann allerdings schon gegessen. Beim Frühstück muss man sich auch überwiegend den Kaffee selbst an den Tisch bringen. Die eingesetzten Kaffeeautomaten sind ständig defekt und mussten vom Personal wieder funktionsfähig gemacht werden. Längere Schlangen vor den Automaten waren daher aber auch die Regel, da Gäste die Automaten falsch bedienten. Der Service an der Strandbar und dem damit verbundenen Restaurant ist um Klassen besser, als der im Hotel.
Das Hotel liegt an der viel befahrenen Hauptstraße. Entsprechender Lärm ist schon immer allgegenwärtig. Leider gibt es so gut wie keine Begrünung in der Hotelanlage. Blumen und Pflanzen - Fehlanzeige. Der Shuttlebus fährt regelmäßig zum Strandabschnitt. Der eingesetzte Dolmus-Bus hat allerdings seine besten Tage lange hinter sich und entspricht nicht dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten selbst können wir nicht viel aussagen. Das Animationspersonal war jedoch unseres Erachtens etwas aufdringlich und teilweise etwas respektlos älteren Gästen gegenüber. Das gilt auch für das Personal aus dem Wellnessbereich am Pool und am Strand. Warum stellt man am Pool Liegen für Gäste Liegen auf, wenn man später vom Animationspersonal aufgefordert wird, diese wieder umgehend zu räumen? Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Es war wieder einmal eine ohrenbetäubende Schaumparty im Pool angesagt, weshalb wir unsere Liegen räumen mussten. Die Lautstärke der Musik am Pool bei diesen Schaumpartys ist definitiv gesundheitsgefährdent! Das Animationsprogramm am Abend durch externe Anbieter war überwiegend unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber gast, Als allererstes ganz besonders hervorheben möchten wir, dass die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Gäste für uns immer an erster Stelle steht. Daher haben wir Ihre Bewertung und Ihr Feedback mit großer Aufmerksamkeit und Trauer sorgfältig gelesen. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Als Sunthalia Hotels, bemühen wir uns immer, um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben und glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt im Sunthalia Hotels erleben. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen und von einer Besserung überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den liebsten & sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team. Manager der Gästebetreuung.