- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die wunderschöne Gartenanlage wird täglich gepflegt. Die Pflanzenvielfalt in der Anlage ist einzigartig. Insgesamt wurde die Anlage sehr umweltschonend angelegt, sodass viele ursprüngliche Pflanzen erhalten wurden. Gästestruktur: viele Gäste aus Kanada und USA; eher wenige Europäer; wenig bis gar keine Gäste mit Kindern. Die Poolanlage ist eher klein. W-LAN kann im Rezeptionsbereich kostenlos genutzt werden. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Fazit: Für das Hotel spricht eindeutig die Größe. Mit etwa 80 Einheiten handelt es sich um keinen Massenkomplex. Es gibt keine "Schlacht um die Liege" am Strand, wie das in so manch anderem Hotel vorkommen kann. Es fehlt jedoch das "karabische Flair" wie man das beispielsweise in der Dominikanischen Republik erleben kann. Die Mentalität der Menschen ist geprägt von "no problem", was ja insgesamt gut ist. Man muss aber sagen, dass beispielsweise Dominikaner einfach mehr Lebensfreude und Freundlichkeit ausstrahlen. Wir haben uns deshalb in der Dominik. Republik besser aufgehoben gefühlt. ...
Die Größe der Bungalows ist absolut ausreichend. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und kann individuell eingestellt werden. Das Badezimmer ist ausreichend groß. Die Dusche ist sehr gut und mit mehreren Zusatzdüsen für Ganzkörper-Wasserberieselung ausgestattet. Der Zustand der Bungalows ist sehr gut und gepflegt. Die Matratzen in den Betten machten einen sehr neuen Eindruck und sind eher als hart einzustufen. Unser Bungalow war mit einem Flat-Screen ausgestattet. (nicht in allen Bungalows). Je nach Lage des Bungalows muss mit Verkehrslärm der Straße gerechnet werden. Ein Safe wird kostenlos angeboten. Ein Wasserkocher (für Tee oder Kaffee) ist ebenfalls vorhanden. Reklamationen (def. Wasserkocher und WC) wurden sofort bearbeitet.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform) und zusätzlich ein Restaurant (gegen Vorreservierung), in dem Spezialitäten a-la-carte angeboten werden. Letzteres ist jedoch nicht täglich geöffnet. Einmal pro Woche findet eine Beachparty statt. Das Buffet wird an diesem Tag in der Strandbar direkt am Strand aufgebaut. Die Auswahl der Speisen lässt etwas zu Wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet muss eher als "schlecht" eingestuft werden. Man kann sich zwar frische Spiegeleier bzw. Omlettes zubereiten lassen. Die restlichen angebotenen Speisen sind jedoch täglich gleich und geschmacklich nicht unbedingt ein Erlebnis. Der Geschmack der Wurst (nur eine Sorte) ist gewöhnungsbedürftig. Die Obstauswahl ist für ein karibisches Land sehr klein! Es gibt nur Melonen (3 Sorten), fallweise Grapefruits und Papayas sowie Ananas. (Auf Nachfrage bei unserer Reiseleitung gab es nur zur Antwort, dass derzeit keine Obstsaison wäre???!!!) Mittags kann man an der Strandbar aus verschiedenen Snacks auswählen (Hamburger, Jerked Chicken bzw. verschiedene Sandwiches; auch frischer Fisch wird zubereitet; nach 14 Uhr ist dieser jedoch nicht mehr verfügbar) Alternativ kann man das Mittagessen im Hotel in Buffetform einnehmen. Das Abendessen im Hauptrestaurant steht täglich unter einem anderen Thema. Die Auswahl der Speisen ist für die Größe des Hotels OK aber nicht berauschend. Der Geschmack der Speisen ist gut. Die Salatauswahl ist sehr klein. Das Hauptrestaurant sowie das Spezialitätenrestaurant sind sehr sauber. Auch hier fehlt jedoch das Lächeln und Freundlichkeit einiger Mitarbeiter. Bei Sonderwünschen bei der Getränkebestellung wird man fast durchwegs blöd angeguckt...
Im Hotel wird ausschließlich englisch gesprochen. Die Freundlichkeit der Hotelangestellten ist sehr unterschiedlich; zum Teil sehr freundlich, tlw. aber sogar sehr unfreundlich. Letzteres gilt vor allem für die Angestellten im Bar- bzw. Restaurantbereich. An den Bars hat man zum Teil das Gefühl, mit Widerwillen bedient zu werden. Da kann es schon mal vorkommen, dass man für gegebenes Trinkgeld nicht einmal ein "Dankeschön" bzw. ein Lächeln bekommt.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Man muss, um an den Strand zu gelangen, eine Straße überqueren. Dafür gibt es einen eigenen Hotelangestellten, der vor dem Überqueren der Straße den Verkehr anhält. Zum Strand sind es etwa 250 m. Die Anlage ist etwa 75 km vom Flughafen und 8 km von Negril entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es weder Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten. Es steht jedoch immer ein Taxi bereit. Der Ort Negril ist sehr lang gezogen und es gibt kein richtiges Zentrum. Es gibt mehrere Einkaufspassagen bzw. entlang der Straße auch einige Restaurants und Bars. Ausflugsmöglichkeiten können über den Reiseveranstalter (eher teuer; man ist jedoch versichert) oder direkt im Hotel (günstiger, Versicherung: ?) gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klassische Animation gibt es keine. Abends findet an der Poolbar ein unterhaltungsprogramm mit einheimischen Bands statt. Diese haben teilweise einen sehr hohen Unterhatungswert, teilweise möchte man aber auch einfach nicht zuhören. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, einen Fitnessraum, der relativ gut ausgestattet ist, sowie über einen Spa-Bereich. (wurde von uns nicht in Anspruch genommen). Der Poolbereich ist eher kleine gehalten. (Swim-up-Bar ist vorhanden) Liegestühle sind sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden, jedoch teilweise nicht mehr die neuesten. Am Strand bekommt man die Liege an den gewünschten Platz getragen. In der Dämmerung muss mit sogenannten "sunflys" gerechnet werden, diese sind winzig kleine Stechmücken, die sehr lästig sind und auch allergische Reaktionen auslösen können, sodass eine ärztliche Behandlung umungänglich ist. Der Strand ist sehr sauber. Sonnenplätze sind jedoch erst ab 9.30 Uhr vorhanden. Tagsüber kann man unter den Bäumen Schutz vor der Sonne finden. Wer jedoch einen karibischen Traumstrand mit Palmen sucht, ist hier falsch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |