Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel und das Land sind mehrere Reisen wert.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn ich gefragt werde was mir zu diesem Hotel einfällt, dann aus voller Überzeugung das Wort EXCELENTE. Plane schon meinen 3. Aufenthalt dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und hell von SUNSCAPE renoviert. Minibar wurde täglich befüllt. Zimmer und Bad mit allem ausgestattet was man braucht. Zimmer und der Balkon sind immer sauber. Ein Willkommensgruß und ein Banner an der Türe für Wiederkommer. Man fühlt sich gleich richtig gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist vielseitig und ausreichend. Es gibt 4 Restaurants und direkt am großen Pool noch eines, bei dem am auch nachts noch etwas zu essen bekommt. Alles sehr gut, so dass ich den Köchen ein großes Lob aussprechen möchte. Das gleiche gilt für das Servicepersonal. Immer freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein besonderer Dank an das ganze Team im Bezug auf die hervorragende Betreuung während des Hurrikans Maria (ich kam noch in den Genuss). Die Informationen schriftlich und auch persönlich waren sehr hilfreich. Während des Sturms mussten wir zwar in einen Sammelraum (knapp 20 Stunden) zum Schlafen usw., aber Verpflegung und Betreuung durch das Personal war wirklich super. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Schnell und unkompliziert werden Wünsche oder evtl. Reklamationen behoben. Ansprechpartner findet man im SUNCLUB an der separaten Rezeption bei Johaira und ihren Kollegen oder bei den Concierge in der großen Empfangshalle z. B. Marliez und ihren Kollegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Flughafen Puerto Plata entfernt. Dennoch bekommt man selten etwas vom Flugverkehr mit und wenn, dann ist es ein Hingucker. Lage des Hotels direkt am Strand, die Ausstattung der Zimmer sehr schön und renoviert. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Belegschaft unübertroffen. Die herzliche Begrüßung wenn man sich nach einem Jahr wieder sieht gibt einem das Gefühl von nach Hause kommen. Zur Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten von Puerto Plata mit Bernsteinmuseum, Festung, den Berg Isabel de Torres (Wahnsinns Aussicht, meistens), einer sehr schönen Kathedrale mit einem Vorplatz im Kolonialstil benötigt man mit dem Auto ca. 20 Minuten. Gegenüber der Kathedrale befinden sich Lokale von denen ich aus eigener Erfahrung die Heladeria Mariposa erwähnen möchte. Wird von einem Österreicher und seiner Frau betrieben und haben sehr gutes selbstgemachtes Eis und Kuchen. Sehr zu empfehlen. Ausflüge mit Bus oder Mietwagen nach Cabarete (mit sehr schönen Strandbars), zur Blauen Lagune (Süßwasserschwimmen, auch in einer Grotte), Playa Grande (ein wunderschöner Strand an dem man auch Essen und Trinken kann), Canyoning, Reiten und vieles mehr können gebucht oder selbst angefahren werden. Selbst nach 7 Jahren Dominikanische Republik finde ich noch Punkte auf der Insel wohin ich beim nächsten Mal gerne hin möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote sind reichlich vorhanden, jedoch trotz aller meiner guten Vorsätze haben sich die Animateure bei mir mal wieder die Zähne ausgebissen. Will heißen, ich wurde gefragt, jedoch nicht bedrängt. Der Stand war zu verlockend und die Ausflüge mit dem Mietwagen auch. Guter Vorsatz für den nächsten Aufenthalt 2018..... warten wir es ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:2