- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der beste Urlaub den man haben kann.Ich war das 2te mal hier und komme nächstes Jahr definitv zum 3ten mal wieder Es werden einem die Wünsche quasi von den Lippen abgelesen. Man findet am Strand immer liegen egal zu welcher Tageszeit. Super Essen egal ob im Büffetrestaurant oder in den a Le carte Restaurants.
Ich hatte dieses Jahr das Zimmer 17204 im Bungalow Nr. 17 ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, ich hatte sowohl vom Balkon den Blick den blick aufs meer als auch einen direkten Blick über die mega Gartenanlage und den Hauptpool.Die Zimmer sind zwar etwas einfach gehalten doch hat man alles was man benötigt. Die große Dusche war auch super und man hätte auch im Bad genügend Platz seine Sachen unterzubringen , genauso wie im Kleiderschrank. Die einzigen beiden Sachen die man eventuell anmerken könnte ist dass die kleiderstange im Kleiderschrank zum Teil zu niedrig ist da lange Kleider dann ein gutes auf dem Boden des Schrankes kommen. Und dadurch dass die Zimmer weiss gestrichen sind und die Lampen doch alle sehr hell sind würde ich mir wünschen dass man in allen Zimmern mindestens eine gemütliche Lampe bzw. ein gemütliches Licht einbaut damit man nicht immer die hellen Lichter anmachen müsste. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Jeden Tag würde das Zimmer tip top gereinigt. Die Minibar würde jeden Tag mit Wasserflaschen aufgefüllt und auch die softdrinks wurden öfters aufgefüllt als die in der Hotelauschreibung stehenden einmal in der Woche .
Super Essen, egal ob im Büffetrestaurant oder in den à la carte Restaurants. Super service. Hier braucht man kein Trinkgeld zu geben um einen super Service zu bekommen wie in manchen anderen Ländern. nach 2 bis 3 Tagen wussten die Kellner egal ob an der Splash bar, in den Restaurants oder an der Poolbar im Pool was ich gerne trinke und mein Getränk würde mir ohne dass ich was sagen musste gebracht. zum Essen es schmeckt hervorragend und es ist für jeden Geschmack was dabei. wer hier nichts findet der ist selber schuld und sollte dann lieber zuhause bleiben und sein eigenes Essen kochen. dass es morgens im hauptrestaurant natürlich etwas lauter ist ist völlig normal, immerhin ist es das hauptrestaurant in einem Hotel was ich denke mal locker an die 2000 Gäste beherbergen kann. auch das Angebot beim Mittagessen ist super, es gibt jeden Tag frisch gebackene Pizza , und hotdogs , Pommes und Eis draußen an der Splash bar, drinnen im Restaurant hat man dann auch nochmal eine große Auswahl an Salate, warmen Speisen, Obst oder Nachtisch. es gibt alles was das Herz begehrt. auch die 8 à la carte Restaurants von denen 7 Stück im all inclusive inkludiert sind sind Spitze. vor allem das steakhouse,der Italiener und auch der Asiaten ist super genauso wie der Bedouine . Ich hatte während des gesamten Urlaubes keine Magenprobleme in jeglicher Art. Man kann hier auch unbesorgt seine Getränke mit Eiswürfel trinken da diese aus den Trinkwasserflaschen hergestellt. werden. Das man eventuell nicht sofort alles Essen soll sondern den Körper ein/zwei Tage Zeit gibt sich an das essen und die Gewürze hier in Ägypten zu gewöhnen sollte so gut wie jedem klar sein und dass man kein trinkwassertrinken oder zum Zähne putzen benutzen soll sollte auch jedem klar sein.
Ein mega Service. Es fängt beim einchecken an, wo man herzlich begrüßt wird und ein Getränk gereicht bekommt, man fühlt sich sofort wie zu Hause und das ist hier auch das Motto des Hotels. genau dieses Gefühl begleitet einen bis zum Ende des Urlaubes. Der check in wird für einen übernommen, den Koffer bekommt man zum Zimmer getragen. Im Zimmer steht ein Obstteller und ein kleiner Teller mit süßem Gebäck. Alle Mitarbeiter dieses Hotels sind immer zu freundlich , haben immer ein Lächeln auf den Lippen und jeden Tag wird man von jedem dem man über den Weg läuft freundlich begrüßt. oft wird gefragt ob alles in Ordnung ist und wie der Tag war. Auch der Zimmerservice ist hervorragend . ich hatte dieses Jahr das Zimmer 17204, im Bungalow 17. ich habe von meinem roomboy die Minibar mit softdrinks aufgefüllt bekommen als die beschriebenen einmal in der Woche . auch hat er alle paar Tage aus Handtücher witzige Figuren gebastelt , wie z.b einen Elefanten. auch hier erkundigt man sich immer ob alles in Ordnung ist, ob man etwas braucht. Der Service an den Bars ist auch super. Nach 3 Tagen wussten die Kellner was ich normalerweise trinken und haben es mir ohne das ich etwas gesagt habe gebracht und auch ohne das man was sagen musste würde einem ein neues volles Glas gebracht wenn die Kellner sahen dass das Glas fast leer war. dass es manchmal mit dem bringen der Getränke länger dauert ist bei einem vollgebuchten hotel mit ca 2000 Gästen verständlich und für mich auch absolut nicht schlimm. Auch der Service bei den Handtuchhütten ist hervorzuheben. Oft bekommt seine Strandhandtuch zu zu seiner liege getragen , und die liege wurde einem gemacht. .Auch am Abreisetag muss man nur seine Koffer vor die Zimmer für stellen. Sie werden vom Hotelpersonal dann nach vorne vor die Lobby gebracht.
Nur 30 Minuten vom Flughafen in Hurgharda entfernt. liegt in der der bucht von makadi Bay. Das natürlich rundherum Wüste ist sollte einem klar sein wenn man in Ägypten seinen Urlaub verbringt. Da das hotel nunmal groß ist wie die meisten hotelanlagen in Ägypten ist es natürlich auch mal ein paar Minuten Fußweg je nachdem wo man im Hotel untergebracht ist um zum Strand oder den Restaurants zu gelangen. so etwas weiß man aber auch voranreise da es hier genügend Bilder gibt die eigentlich deutlich machen wie groß die Anlage ist. er hier also beim bewerten schreibt ihm waren die Fußweg zu lang der hat sich eben nicht richtig über das hotel informiert. Die Aussagendass man sich um liegen streiten muss kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Hotel hat 5 Pools und einen sehr langen Strand an denen man liegen kann. gerade am Strand findet man zu jeder Tageszeit noch mehr als genug liegen und auch am Pool kann man noch liegen finden. durch die große Anlage und die sehr gute Verteilung der Pools ist es nicht an einem Pool total überfüllt und man bekommt von den ca. 2000 Urlaubern die das hotel zu meinem reisezeitpunkt bestimmt hatte ,nicht wirklich was mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier nichts für sich findet dem kann man nicht mehr helfen.Es gibt quasi von morgens bis abends Animation. Dabei sind die Animateure nie aufdringlich und man fühlt sich auch nicht gestört wenn man nur entspannen möchte. durch die Größe der Anlage verteilt sich auch die Animation sehr gut von Stretching Kurse, zu lateinamerikanische Tanzkurs, zu Volleyball, zu Tennis, zu Wassespielen, zu Step Aerobic, zum Minigolfen, zum Aqua Zumba im meer es ist für jeden was dabei. besondere Highlights ist die Schaumparty und das Farbenfestival einmal in der Woche und auch die abendshows sind sehr gut.Oft werden die Shows von dem Animationsteam gemacht und was die auf die Beine stellen ist echt mega. . nach den Shows gibt es auch noch live Musik, schade ist nur das obwohl das Hotel eine sehr schöne Disco hat ud auch sehr gute Musik ist kaum einer in der Disco was echt schade ist. Der Fitnessbereich ist echt super, nicht nur ist es super ausgestattet , man hat auch einen super ausblick auf dem hauptpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabienne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen sehr, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management