Das Hotel ist sehr groß und wir persönlich haben in einer Woche nicht alles gesehen und begutachten können. Die Zimmer waren sehr sauber und auch die Restaurants konnten sich sehen lassen. Wir waren in den Osterferien dort und es waren einige Russen dort. Diese konnten sich aber alle benehmen. Es gab auch viele Engländer und Deutsche. Sonst waren weniger Franzosen und Skandinavier dort, aber es gab sie. In den Osterferien war natürlich viel "junges Fleisch" anwesend, aber wenn man seine Ruhe haben möchte gibt es noch den Ruhepool, wo Kinder von 9-15 verboten sind. Bei der Ankunft wird einem ein paar Euro abgenommen, da die Kofferträger etc. Trinkgelder verlangen. WIR KOMMEN WIEDER :-) Wenn sie Ihre Ruhe haben möchten, dann besuchen sie am besten den Ruhepool ( VIP Pool ) mit super Liegen etc. Uns ist erst später beim Rückflug aufgefallen, dass es an dem Flughafen in Hurghada einen großen Bazar gibt. Dort kann man sich die Zeit vertreiben. Kaufen Sie lieber dort ein als im Hotelbereich, denn dort ist es nicht so günstig. Aber wenn Sie lieber dort einkaufen wollen: Handeln, Handeln, Handeln!
Unser Zimmer war sehr groß. Auch das Bad war riesig. Die Ausstattung war ganz gut, auch wenn das Bett für unsere Verhältnisse ein wenig hart war. Die Klimaanlage war super. Es gab nichts was man dagegen sagen könnte.
Es gab 7 Motto Restaurants. Wir haben nur eines davon besucht. Wir waren im Steak House, aber dieses war nicht so, wie wir es uns vorstellten. Der Service dort war zwar super und der Manager super nett und zuvorkommend aber das Essen war überhaupt nicht unser Ding. Der Nachtisch war zwar auch super, aber das Steak war gar nichts. Nach diesem kleinen Reinfall haben wir uns gedacht weiterhin im Hauptrestaurant "Sharazad" zu essen. Dort gab es reichlich Auswahl, aber es war nicht jedermanns Sache. Klar, wer nichts findet bei der großen Auswahl ist selbst Schuld, aber sooo super war das Essen nicht.
Das Personal ist sehr freundlich. Wenn man ankommt wird man sofort zu einem Tisch geführt und wenn er dreckig war, wird er sofort sauber gemacht und die Getränke kommen auch sofort. Hier bleibt kein Wunsch offen. Besonders super waren Tamer und Mohamed. Sie haben uns sehr gut um uns gekümmert und waren immer super freundlich, obwohl sie vom morgens bis Abends durcharbeiten. Respekt! Die meisten Kellner konnten auch ein bisschen deutsch, aber wenn das mal nicht ging, konnte man super mit ihnen Englisch reden. An der Rezeption konnten viele Deutsch. Als wir uns einmal über den Save beschwerten, war der Service sofort da und hat es repariert. Klasse.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung hängt vom "Bungalow" ab. Manche liegen weiter am Strand weg, manche sind direkt dort. Wir haben keine Ausflüge gebucht und wollten Ägypten mit vollen Zügen genießen. Die Entfernung von Luxor oder Kairo ist auch sehr stark. Wir haben uns also die meiste Zeit in der Hotelanlage befunden. Als wir die Anreise und Abreise antraten sind wir quer durch die Sahara gefahren, also das Hotel liegt mitten in der Wüste, was wir sehr interessant fanden. Das Meer war so, wie wir es uns in der Karibik vorgestellt haben. An einem Tag waren auch Quallen dort, aber das passiert nur einmal im Jahr und nach 1 - 2 Tagen sind diese auch wieder verschwunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Wir haben Sport und Unterhaltung weniger genutzt. Aber es wird reichlich angeboten! Glasboot fahren ( nach dem Unglück vor ca. 1 Monat war es uns zu gefährlich ) U - Boot fahren, Kamel reiten ( war super! ), Sahara Besuch mit Quad fahren, Luxor, Kairo,etc. Ein Spa war auch vorhanden, doch damit waren wir nicht zufrieden. Es war fast nur ein "Streicheln". Die Pools waren super. Sehr sauber und es gab auch an manchen eine Pool Bar mitten im Wasser mit Höckern usw. Super! Es hat wirklich Spaß gemacht, die Pools zu erkunden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helena | 
| Alter: | 14-18 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Frau Helena, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen Hotel Management

