- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum Ersten, der Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Und wenn es nicht so heiß wäre würde ich bestimmt noch mal dahin. Aber für mich sind 28°C schon heiß. ;o) Nun zum Hotel: Es ist sehr groß. Jedoch merkt man davon nichts, weil die Anlage sehr "weitläufig" ist. Nur leider im Hauptrestaurant geht es doch mitunter abends sehr "wusselig" zu. Was mich auch direkt auf die Qualität des Essens bringt. Im Hauptrestaurant war die Auswahl immer relativ gleichbleibend, aber für jeden was dabei. Nur wenn man seinen Platz (wir haben meistens draußen gegessen, weil es im Hauptrestaurant immer recht kühl war) erreicht hatte, war das Essen auch meistens schon lauwarm bis kalt. Sehr zu empfehlen sind da die drei á-la-Karte-Restaurants (orientalisch/mediteran, asiatisch und italienisch). Sehr leckeres Essen und auch immer heiß. Nachteil hier: Man muß sich jeden Tag um 12.00 Uhr anstellen für eine Tischreservierung, die nicht immer mit dem Restaurant endet, in das man wollte. Zudem sollte man (jedenfalls ich) schon um satt zu werden eine Vor-, Haupt- und Nachspeise bestellen. Ich habe sogar als Vorspeise meistens ein Hauptgericht bestellt. Um es klar zu stellen, ich bin kein Vielfraß. Habe aufgrund der reichlichen Bewegung und meines empfindlichen Magens 3 Kilo abgenommen. Aber mein Magen ist wirklich sehr empfindlich auch zu Hause. Die Zimmer sind sehr geräumig und wurden immer tiptop sauber gemacht. Nur unsere Dusche (die auch sehr schön und groß ist) stank immer ein bisschen nach Abfluß. Lag vielleicht daran, dass wir patere wohnten. Wer Wert auf abwechslungreiche Animation legt, wird im Sunrise Royal Makadi eher entäuscht werden. Jeden Tag gab es das gleiche zur selben Uhrzeit. Die Animateure sind jedoch sehr bemüht (freundlich und nicht aufdringlich) immer genug Leute zusammen zu bekommen. Wasserball war da mein Favorit. Volleyball war aufgrund des harten Strandes nicht immer ohne Verletzungsrisiko. Nun zum Personal. Ich hab in den Foren und bei den Bewertungen ja einiges gelesen. Aber wir können behaupten, dass es zu 98% immer sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend war (auch ohne Trinkgeld). Wir haben auch die ersten zwei Tage vom Rhamadan mitbekommen. Und ich finde es verständlich, dass da einige ein bisschen durch den Wind waren. Und nicht alles so schnell ging. Aber arbeitet ihr mal bei über 30°C ohne einen Schluck trinken oder Essen zu dürfen. Und dann arbeiten die Jungs mitunter 16 h am Tag, 7 Tage die Woche und das mindestens 2 Monate lang (für ca. 80 Euro im Monat) um dann 2 Wochen frei zu haben. Worauf die meisten aber verzichten, weil sie das Geld brauchen. Und wenn mich bei so einer harter Arbeit bequeme Touristen nur mit "BIER! COLA!" anraunzen. Fällt es schwer immer fröhlich zu sein. Wenn man schon nicht auf Englisch bestellen kann, sollte man wenigsten in der Lage sein auf Deutsch eine nettes "Bitte" raus zu drücken. Man muß den Personal nicht das Köpfen kraulen oder sie mit Trinkgeld vollstopfen. Aber wenn man freundlich ist und lächelt bekommt man immer ein Lächeln zurück. Die Pools könnten für den ein oder andere ein bisschen kühl sein. Aber wer es badewannenmäßig mag, sollte halt ins Meer gehen. ;o) So, ich hoffe ich konnte ein möglichst objektives Bild des Hotels abgeben. Wir sollten uns als Deutsche auch mal fragen, warum wir im Ausland als Unfreundlich und das Volk der Motzer gelten... Und als Ägyptenreisender sollte man sich klar machen, dass nur die wenigsten Deutsch sprechen können (verstehen tun sie es meistens). Wenn man ein bisschen Englisch kann kommt man in Ägypten immer weiter und auch mit den Personal ins Gespräch. Tipp von mir. Macht den Ausflug 2 Tage 5-Sterne Luxor. Es lohnt sich (auch wenn es 200 Euro pro Nase kostet) Und wenn man so einen spitzen Reiseführer hat wie wir (Shukran Assem) erfährt man auch viel über Land und Leute. LG Tom
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga & Tom |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |