Alle Bewertungen anzeigen
Doro & Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
...leider kein fünf Sterne Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist im Oktober 2005 neu eröffnet worden...naja...Neu ist anders ;-)Die Anlage ist als riesiges Resort gestaltet und verfügt über fast 500 Zimmer, imposante Empfangshalle mit Rezeption,grosses Büffetrestaurant mit Nichtraucherbereich,drei a la Carte Restaurants und drei Bars.In der grossen weitläufigen Aussenanlage findet man eine schöne Poollandschaft,Sportschwimmbecken,Familienpool,Fitness und Wellnesscenter.Für Kinder gibt es den Kinderclub und Kinderspielplatz. Die Zimmer sind gross und sauber.Wir hatten nichts zu meckern.Da diese Anlage ein AI Resort ist,braucht man den ganzen Tag kein Geld mit rum tragen...dementsprechend ist dann aber auch der Service.An den Poolbars musste man mitunter eine halbe Stunde warten eh man die Getränke bekam.Unfreundliche Bedienung an der Pergolabar (am Pool-Aussenanlage)...schimpfende Kellner...haben wir dann nur einmal genutzt am Abend.Beste Bar ist die Lobby-Bar...superschneller und freundlicher Service (immer mit einem Lächeln)...besonderer Gruss somit an Iprahim und Amr.Das Sunrise Select Royal Makadi ist eine schöne Hotelanlage....nur das Management ist bei Vollbelegung total überfordert.Gästestruktur ist gemischt...viele Russen ,Engländer,Deutsche und Holländer. Wir fanden die Hotelanlage sehr schön...im Sommer leider etwas dürr bepflanzt...Zimmer und Betten sehr bequem...Essen zum Sattwerden.Nur der Service fehlt in einem sonst schönen Resort.Makadi-Palace ist um einiges besser (waren dort auch schon).In Ägypten ist die Handy-Erreichbarkeit sehr gut und günstiger als vom Hotel zu telefonieren. Bei Erkrankungen steht ein Arzt zur Verfügung....bei Durchfällen helfen Medikamente der dortigen Apotheke besser als Imudium (haben wir nicht gebraucht :-))....da es im Sommer sehr heiss in Ägypten ist,empfehlen wir September-Oktober (zwar manchmal etwas windig,aber Temperaturen angenehme 35Grad).......wer nicht nur Badeurlaub machen möchte-unbedingt nach Luxor.Wir werden wohl wieder nach Ägypten reisen....zum fünften mal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr gross und werden täglich gut gereinigt....Zustand der Möbel ist gut.Im Zimmer steht ein Tv mit fünf deutschen Sendern und eine Mini-Bar.Ein kleiner Save ist im Kleiderschrank integriert.Die Klimaanlage kann man individuell einstellen,wenn Key-Card steckt.Das Badezimmer ist gross und sauber.....mit WC,grosser Waschtisch mit Becken,Dusche mit Sitzgelegenheit und Fön ausgestattet.Wir hatten das Zimmer im Block 10 am Familienpool....sehr ruhig (keineswegs hellhörig). Handtücher werden auf Wunsch jeden Tag gewechselt...Bettwäsche wird zweimal die Woche gewechselt. Wir hatten Super-Lastminute gebucht und waren sehr Positiv überrascht....hatten ein Zimmer mit zwei getrennten Betten,die aber ohne Probleme zusammen geschoben werden konnten.Balkon war mit Tisch und Stühlen ausgestattet.Im Resort musste man kein lästiges Plastik-Bändchen tragen,jedoch die Key-Card fürs Zimmer dabei haben....ohne diese Karte gibt es keinen Strom im Zimmer.....(kein Licht und keine Klimaanlage...Minibar war immer warm).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Büffetrestaurant lässt zwar keine Wünsche offen,aber wirkt mit der Grösse und Atmosphähre eher wie eine Bahnhofskantine. Das Essen ist zwar nicht immer heiss (was in Ägypten normal ist) aber gut.Hier findet jeder etwas was er mag.Vom Frühstück bis Abendessen (sogar Nachts) ist das Büffet sehr Vielseitig.....in der zweiten Woche wiederholt es sich zwar,aber man kann ja neu variieren.Dann gibt es das Dalila-Restaurant mit mediteraner und orientalischen Küche...war sehr angenehm dort zu speisen und lecker. Der Italiener ist auch sehr gut...unbedingt ausprobieren.Das Asia-Restaurant haben wir nicht ausprobiert.Die Schischa-Ecke läd Abends zum gemütlichen Verweilen ein.Im Viktoria-Pub bekamen wir leider keine Getränke,weil wir kein Billard spielten...unfreundlich und transusig...nicht zu empfehlen.Pergola-Bar an der Poollandschaft bietet Mittags Snacks....und Abends sehr unfreundlichen Service...die Kellner möchten Backschisch aber nichts dafür tun ;-) ......Lobby-Bar=Spitze!!!!.....Poolbar am Family-Pool nicht besonders,zum Getränke holen aber ok.Snacks sind aber besser an der Pergola-Bar.Im Grossen und Ganzen waren alle Restaurants sauber und vom Essen her zufrieden stellend.Wenn das Hotel ausgebucht ist,kommt es schonmal zu Engpässen beim Geschirrabräumen......aber wer freundlich bleibt wird auch nett bedient.Jeder der dort ist,hat Zeit.....keiner im Stress denn es ist Urlaub.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service=keine 5* Der Zimmerboy konnte nur lächeln und grüssen,wenn es Backschisch gab.Der Service an den Poolbars war träge...obwohl wir immer freundlich sind waren die Jungs unmotiviert und unfreundlich. Die Rezeption bemühte sich alle Probleme sofort zu beseitigen...war ok.Sprachkenntnisse sind nicht bei jedem erkennbar,mit Englisch kommt man immer weiter...manche Jungs sprechen auch Deutsch oder Russisch.Die Zimmerreinigung erfolgte gut und zügig...ohne Beanstandung.Der CheckIn und CheckOut ging schnell und unkopliziert.Wir sind Abends gerne in die Lobby-Bar gegangen,weil dort der beste und freundlichste Service war.Wenn die Jungs vom Management mehr motiviert würden,dann könnte es mit der Freundlichkeit klappen.Der Grand-Manager ist Österreicher und für alle Vorschläge offen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt direkt am Hoteleigenen,leicht ins Meer abfallenden Sandstrand.In wenigen Gehminuten erreicht man das Makadi-Zentrum (welches zum Bummeln und Flanieren einläd).Eine schöne langgezogene Strandpromenade läd ebenfalls für einen Spaziergang ein.Da dieses Resort mitten in der Wüste liegt,bitte nicht zu viel erwarten....denn ausser Hotels am Strand entlang gibt es in der Wüste nur Sand.Die Nachbarhotels können bei einem Spaziergang mal beschnuppert werden...durchgezogene Promenade.Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca.30Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Sport machen wollte, konnte ins Fitness-Studio an verschiedenen Geräten turnen.Es gibt einen Tennisplatz,den wir nicht nutzten.Ein Wellnesscenter steht für Massagen und Sauna und Peelings zur Verfügung (Achtung Zuzahlung...Bauernfängerei!!!!)Wassersport gibt es genügend am Strand.Die Disco im Resort ist nicht gut besucht. Die Shows am Abend werden von den Animateuren gestaltet...bitte nicht antun...schlechter gehts nicht.Es gibt dann noch einen Internetraum,verschiedene kleine Geschäfte,Juweliere und Teppich-Weber.Der Strand ist immer schon Morgends überfüllt...dennoch sauber.Wasser im Roten-Meer ist klar und sauber.Sonnenschirme und Liegen sind schon abgenutzt aber erfüllen ihren Zweck.Die Poollandschaft ist ansprechend und wird gut gereinigt,sowie der Familienpool.Doch Vorsicht...die Pools sind nur etwas für Abgehärtete...Bitterkalt...Kinder könnten im Pool erfrieren oder erkranken.Der Familienpool ist sehr gross mit Wasserrutschen,aber kaum besucht (weil Wasser eisekalt ist)...dort bekommt man dann auch Nachmittags noch Liegen und Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doro & Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:1