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Nikolaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, aber nicht frei von Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nun zum zweitenmal in diesem Hotel. Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung. Es gibt sehr viele Punkte, die uns gut gefallen haben, das haben auch schon sehr viele Menschen in diesem Forum geschrieben. Allerdings gibt es für uns zwei Punkte, an denen wir Kritik üben möchten, bzw. die man auch verbessern könnte. 1. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch einen Bereich, in dem man Essen und Trinken kann, der für Raucher freigegeben ist. Wir haben den Raum hauptsächlich zum Frühstücken genutzt. Allerdings gibt es in diesem Raum sehr viele Vögel, die das Mobiliar regelmäßig mit Kot beschmutzen. Man kann den Tisch nicht zu zweit verlassen, um z.B. sich einen Kaffee zu holen, sonst stürzen sich gleich 10 bis 20 Vögel auf das Essen. Vermutlich kann man nicht viel gegen die Vögel machen, aber man könnte zumindest regelmäßig die Stühle und Tische feucht abwischen. Während unseres zweiwöchentlichen Aufenthalts haben wir keinen einzigen Mitarbeiter gesehen, der hier mal gründlich sauber gemacht hätte. Wenn hier mal die Chefs genau hinschauen würden, würden sie feststellen, dass sich an sämtlichen Stühlen und Tischen angetrockneter Kot befindet. Hygienisch ist das in keinster Weise. Wir nutzten den Raum nur, weil heuer der "Mexikaner" zum Frühstücken geschlossen hatte und das Hauptrestaurant uns viel zu laut war. 2. Die Qualität und Vielfalt hat im Hauptrestaurant im Vergleich zum Vorjahr stark abgenommen, vor allem im Fleisch- bzw. Fischbereich. Das ist vermutlich den vielen Osteuropäern zuzuschreiben. Denn viele von diesen Menschen, nicht alle, laden sich die Teller voller Speisen, die sie unmöglich essen können. Die Überreste landen dann im Müll. Da kann man irgentwie den Küchenchef verstehen, dass er das Niveau herunterschraubt und Masse statt Klasse anbietet, denn er muss ja auch wirtschaftlich arbeiten. Von den moralischen Gründen einmal abgesehen. Gott sei Dank gibt es aber die Themenrestaurants, die ein vorzügliches Essen anbieten. Somit hat man zumindest eine Alternative. Was einzigartig war, war das Animationsteam. Die waren immer gut drauf, von früh bis abends, und bieten sehr viele Freizeitmöglichkeiten an. Da wird einem nie langweilig. Wir waren schon in sehr vielen Hotels, aber was hier geboten wird, das haben wir so noch nicht erlebt. Glückwunsch an die Geschäftsführung zu solch einem Team. Imsgesamt ist das Hotel auf alle Fälle zu empfehlen, denn die positiven Dinge, vor allem die freundlichen Mitarbeiter, überwiegen das Negative.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Nico, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Unsere Schaedlingsbekaempfung arbeitet mit allen Mitteln daran, der Voegel “Herr zu werden”. Auf jeden Fall werden wir auch weiterhin unser Augenmerk darauf lenken. Was die Auswahl des Essens anbelangt haben wir zum Beispiel zwei Wochen lang jeden Abend im Hauptrestaurant ein unterschiedliches Themenbuffet, welches eine entsprechende Auswahl und Vielfalt ermoeglichen sollte. In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art, wie zum Beispiel ein nicht passendes Beistellsofa, unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Die Mitarbeiter des Guest-Service-Centers sind ganz nebenbei bemerkt auch taeglich unterwegs im Gaestekontakt, um zu erfahren, wie unsere Gaeste sich bei uns im Haus fuehlen. Sie stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management