Architektonisch sehr schöne Anlage. Es gibt 3 grosse Pools, die regelmäsig gereinigt wurden. Die Familienzimmer sind super gross und auch die Reinigung war tadellos. Da die Wege sehr lange sind um von z. B.den Familienzimmern zum Restaurant zu kommen, hatten manche die gute Idee einen Cityroller für die Kinder mitzunehmen. Das Gästepublikum war gut gemischt, alle Altersklassen, Paare,Familien und es ist keine Nationalität unangenehm aufgefallen. Es gab auch nie Probleme eine Liege am Pool zu bekommen, kaum Handtuchreservationen und weil die Anlage so gross ist, verteilt es sich sehr gut., Auf alle Fälle Medis für Magen-Darm, Fieber mitnehmen. Ein Cityroller für die Kinder wäre zu empfehlen. Wir würden wieder nach Ägypten im Mai, da das Wetter total angenehm ist . Hotelshops sind fast doppelt so teuer wie im Makadi-Center und auf dem Flughafen. Grundsätzlich gilt Handeln egal wie mürisch der Verkäufer ist.
Wir hatten ein Familienzimmer das für uns 5 mehr als ausreichend war. Es war nicht hellhörig und auch schön möbiliert. Die Klimaanlage lief einwandfrei ,es gab mehrere Stromausfälle welche aber nur von kurzer Dauer waren. Die Handtücher wurden nach Wunsch ausgewechselt. Die Minibar wurde tägl. mit Wasser aufgefüllt. Rundum eine tolle Unterbringung mit keinen neg. Überraschungen
Es gibt diverse Spezialitäten Restaurante ,welche von uns nicht genutzt wurden, aber von vielen Seiten hoch gelobt werden. Im Hauptrestaurant war das Frühstück das Essenshighlight des Tages. Am Mittag und am Abend war das Büffet wenig abwechslungsreich und für unseren Geschmack zu fade und das Fleisch viel zu zäh. Je voller das Hotel wurde, um so mehr glich der Essaal einer Bahnhofshalle ,mit langen Wartezeiten. Zu Empfehlen ist das All around the World Restaurant. Die Glässer waren oft nicht sauber oder rochen stark nach Chlor, auch das Besteck und die Teller waren oft nicht sauber, was zur folge hatte , dass die komplette Fam. einen Magen-Darm-Inf. hatte und einen super Herpes. Die Snacks am Fam. Pool waren klasse und der Pizzabäcker sehr freundlich.
Als wir ankamen ,wurden wir sehr freundlich mit einem Coktail begrüsst und alle Koffer in unser Zimmer gebracht. Die Freundlichkeit der Kellner ist sehr unterschiedlich ,mal besonders freundlich und zuvorkommend und dann wieder genervt und unmotiviert. Am besten kommt man mit Englisch zurecht, Deutsch wird kaum gesprochen. Auf die zu laute Laute Musik, am Abend, wurde trotz mehrfacher Reklamationen verschiedener Gästen nicht reagiert. Die Zimmer wurden täglich super gereinigt (wir gaben jeden Tag 2 Euro T-geld)
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt eine halbe Std und es wurde sehr vorsichtig gefahren. Der Hoteleigene Strand ist sehr fein super zum Sandburgen bauen und ins Meer leicht abfallend, toll auch für kleinere Kinder. In etwa 15 Gehminuten befindet sich das Makadi-Center dort kann man super T-Shirts und Souveniers kaufen (Handeln ist ein Muss!) Es gibt diverse Ausflugsmöglichkeiten, welche aber von uns nicht genutzt wurden. Am Hotel Fort Arrabesque gibt es tolle Riffe, super zum Schnorcheln geeignet.(Aber ACHTUNG man darf nur Badeschlappen dort am Strand liegen lassen, alles andere wird in Verwahrung genommen.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Kinderanimationsprogramm war Ok, wenig abwechslungsreich und zu wenig Kinderanimateure für die Ferienzeit. Die Sportanimation für Erwachsene wurde von unprofessionellen Animateuren gemacht. Die Showbühne war total öde und auch das Abendprogramm fürchterlich langweilig. Die Minidisco hat unseren 3 Kids(4, 6,8 J) gut gefallen. Frauen gegenüber sind die Verkäufer in den Läden beängstigend und lassen nicht mit sich Handeln. Wie schon erwähnt ist die Poollandschaft besonders schön und sauber auch sind genug Schattenplätze vorhanden. Der Spielplatz ist für kleine und grosse Kinder interessant.(toll) Der Strand ist sehr sauber, genügend Liegeflächen und Sonnenschirme.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

