Eine wunderschöne Anlage, wir waren schon vorher 4 Mal in der Bucht und kennen sie bereits beim Aufbau. Anlage selbst ist sehr gepflegt, ziemlich riesig, und hat 4 grosse, schöne Poolanlagen. Gästestruktur ist gemischt, Deutsche, Franzosen, Italiener , Schweizer, Österreicher, Russen , Tschechen... Temperaturen im Juni zwischen 36 und 39 ° Grad. Ist für uns für Ausflüge zu heiss, da in Luxor noch etwas wärmer. Als Badeurlaub aber gut auszuhalten, vor allem sind die Pools nicht so kalt , wie wir es vom März und April kennen. Und es weht meist ein bisschen Wind. Für Stammgäste, die nicht so viel Pech hatten, sicher ein gutes Hotel. Für uns war es eine Enttäuschung, da der Preis um einiges höher war, als unser Stammhotel und vom Service nicht besser.
Wir haben nur zwei verschiedene Zimmertypen kennengelernt. Im ersten war das Zustellbett etwas kurz, beim zweiten wurde eine Couch ausgeklappt, das war in Ordnung. Zustand der Zimmer fanden wir in Ordnung. Das erste ( 10 er Block) ist ziemlich weit hinten, hat aber einen größeren Einbauschrank ( gut für drei Personen. Das zweite war im 15 er Block, gegenüber der Rezeption und in der Mitte der Anlage. Minibar ist vorhanden, Wasser wird täglich, Softgetränke einmal pro Woche aufgefüllt.
neben dem Hauptrestaurant gibt es ein mediteranes ( fanden wir am besten), einmal around the World, ein asiatisches und ein italienisches, Vorreservierung immer von 10:00 bis 11:00 Uhr. Die Speisen im Hauptrestaurant fanden wir etwas lasch gewürzt, Auswahl war eigentlich gut. Asiatisch fanden wir nicht so toll, aber ist eben Geschmackssache. Italienisch haben wir nicht probiert, und wie gesagt, das mediterane haben wir zweimal besucht, weil es sehr lecker war und auch der Service top. Man ißt überhaupt ruhiger im Spezialitätenrestaurant, hat dann aber eben kein Buffet ( außer around the world" Trinkgelder werden in dafür vorgesehene Boxen geworfen, wir haben es aber immer direkt dem Kellner gegeben, da scheinbar jede " Abtelung" nochmal eine eigene Box hat.
Über den Service waren wir, bis auf kleine Aussnahmen maßlos enttäuscht. Es fing an, dass der Kofferträger am Anreisetag meinen Mann zurückrief, dass er einen Koffer selbst zum Zimmer tragen soll und wiederholte sich bei mir, als wir wegen Ausfall der Klimaanlage das Zimmer tauschen mussten und er mich aufforderte, einen Koffer selbst treppauf, treppab zu tragen. Wir verreisen viel, aber das ist uns noch nichtmal bei 3 oder 4 Sternen passiert. Im Restaurant hatten wir einen Kellner, der sehr umsichtig war, ansonsten mussten wir sehr viele Augen zudrücken. Da wir schon 5 x in Ägypten waren, schauen wir nicht auf Kleinigkeiten, ich arbeite selbst im Hotel und kenne Stresssituationen, worunder auch der Service leiten kann. Aber wenn unser 19 jähriger Sohn, der ja schließlich auch den vollen Preis bezahlt, überhaupt nicht wahr genommen wird , und das mehrfach, gibt uns das zu denken. Unter anderem war es in unserem Restauranteil üblich, dass die Vierertische nur mit zwei Gedecken eingedeckt waren. War auch kein Problem, aber es gab eben kellner, die fragten uns beide nach Kaffee oder Tee, schenkten ein und liessen unseren Sohn einfach links liegen. Bei einer späteren Nachfrage bei einem Oberkellner, warum er das so macht, bekamen wir zur Antwort, er dachte, unser Soh sei schon fertig!! Obwohl es doch auffallen muss, dass wir an einem frisch gedeckten Tisch saßen, die ja immer nur zweifach eingedeckt waren. So war es auch mehrfach an der Rezeption, dass er einfach unfreundlich abgewiesen wurde und wir uns dann immer erst dort hin bemühen mussten. Ein Beispiel war z.Bsp, dass er ins Internet wollte, eine Stunde kostete 10 Euro. Als er einschaltete, waren nur 47 Minuten auf seinem Laptop und obendrein kassierte der Mitarbeiter auch noch 12 Euro ab ! Als er sich selbst beschweren wollte, sagte man ihm an der Rezeption, was er denn will, das Internet geht doch. Erst wir konnten später alles klären und haben dann aber auf das Internet verzichtet. Die nächste Panne war dann noch, dass wir wegen 3 tägigem Ausfall der Klimaanlage das Zimmer gewechselt haben und der Kofferträger dabei 14 Kleidungsstücke auf Bügeln transportierte. Nachdem er mit einer weissen Hose erstmal den Gang " wischte", und dann die Wäsche mit einem kleinem Transporter transportierte, stellten wir im Zimmer dann fest, dass 13 Kleidungsstücke total mit schwarzem Öl befleckt waren. Nach einem Anruf im Management wurden die Sachen auch gleich gereinigt, einige dann am nächtsten Tag nochmal mit dem Ergebnis, dass 2 Stücke Restflecken hatten und 2 Stücke restlos verfärbt bzw. verbleicht waren. Zuerst wurde mir wenigstens der Ersatz meiner Jacke angeboten, ich sollte mir dazu eine neue in einem Shop am Strand aussuchen. Den Hinweis, dass dieser Shop 2 Tage vorher geräumt wurde, ignorierte der Manger, musste sich aber später doch eines besseren belehren lassen. Da ich eine Jacke aus dem Souveniershop ablehnte, konnten wir letztendlich wenigstens diese mit Bargeld erstzt bekommen. Für die anderen Sachen interessierte sich keiner mehr. Auch wurde uns vor dem Umzug zugesichert, dass jemand geschickt wird, der mit beim einpacken hilft, als wir dann später nochmal nachfragten, kam dann auch jemand, der aber nur fragte, ob die Koffer fertig sind. Wahrscheinlich hatten wir auch viel Pech. Aber wie gesagt, wir waren sonst im Nachbarhotel und dachten, wenn wir schon einiges mehr bezahlen und das Haus einen Stern mehr hat, dürfte der Service nicht schlechter sein. Die Zimmerreinigung selbst war in Ordnung. Unsere Bschwerde selbt wurde ernst genommen, was uns aber auch viel Wartezeiten kostete ( zusätzlich zum Umzugstag) , da wir ständig von irgendwelchen Managern erwartet wurden, denen wir dann nochmal alles schildern mussten. Letzendlich war aber mehr als einen mündliche Entschuldigung und der Ersatz der Jacke nicht drin. Fremdsprachenkenntnisse: laut Aufsteller an der Rezeption zwei Mitarbeiter in deutsch
Die Makadi Bucht ist für uns schöner als ein Hotel in Hurgada, da man hier lange Spaziergänge am Strand machen kann, was in Hurgada nicht der Fall sein soll. Einkaufen kann man im Makadi- Center, am Strand entlang und quer durch das Nachbarhotel laufen wir ca. 10 Minuten. Dort gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Apotheke, Restaurants & Bar`s und viele kleine Souveniergeschäfte und Parfumläden, einen Fotoshop, eine Autovermietung...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht gemacht , Animation ist am Hauptpool, großer Kinderclub vorhanden
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |


