- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Sunrise und wieder sehr zufrieden. Das Hotel ist nicht ganz neu, aber es wird ständig renoviert, egal ob in den Zimmern, am Pool oder die Alla Cart Restaurants. Ich möchte erstmal meinen größten Respekt dem Personal aussprechen, egal ob es dabei die Kellner, die "Recreator", das Team der Grünanlage oder das Reinigungspersonal ist. Eine wahre Meisterleistung bei der größe des Hotels und auch der menge an Gästen alles in einem so sauberen Zustand zu erhalten und dabei noch so freundlich zu sein. Den ganzen Tag wird Müll eingesammelt, Mülleimer ausgeleert, sauber gemacht, der Garten hergerichtet, gegossen und und und... Und dabei wird man trotz Hitze und der doch undankbaren Arbeit stets freundlich gegrüßt und selbst bei akkuten kleinen Problemen sofort versucht eine Lösung zu finden. Natürlich hat man auch immer sehr patente Ansprechpartner an der Rezeption! Das gesamte Hotel ist Behinderten gerecht aufgebaut, so dass man zu allen Häusern, fast allen Bars und Aktivitäten barrierefreien Zugang hat. Für Kinder wird sehr viel geboten, mal abgesehen von dem tollen neuen Aquapark, der nicht nur für die Kinder ein riesen Spaß ist gibt es den Kidsclub mit angeschlossenem Spielplatz, kleinem überdachten Kinderpool, ausserdem ist entweder ein seperater Kinderpool vorhanden, oder der Aufbau des Pools so gestaltet, dass selbst kleine Kinder darin planschen können. Zu den Angboten der Reiseleitung (wir haben über Neckermann gebucht) ist es zumindest nach unserer Erfahrung vom letzten Jahr, wo wir mit einer 3jährigen dort waren, so, dass jeder des Personals sehr Kinderfreundlich ist. Kaum einer ging je an unserer Kleinen vorbei, ohne kurz Hallo zu sagen, einen kleinen Spaß zu machen oder zu fragen, wie es geht. Dazu kommt noch ein tolles Animationsteam des Hauses, die sich zwischen den angebotenen Aktivitäten immer wieder gerne mit den Kindern beschäftigen. Jeden Abend gibt es die Minidisco. In der direkten Umgebung befindet sich fussläufig ca 15 Minuten eine Einkaufsstrasse, die allerdings recht teuer ist und man teilweise auch sehr penetrant aufgefordert wird in die Geschäfte zu kommen. Die Geschäfte im Hotel sind natürlich auch nicht günstig, aber da wird ein Nein eben auch akzeptiert. Ausserhalb des Hauses haben wir keine Freizeitmöglichkeiten genutzt. Es gibt einen Shuttlebus nach Hurghada. Dafür kann ich absolut die Ausflugsangebote über die ortsansässigen Händler empfehlen. Zum einen günstiger als die der Reiseleitung und man kann direkt vom Hotel aus starten und muss nicht erst noch nach Hurghada mit dem Bus. Wir haben nun schon den zweiten Ausflug über die Bluewavers gebucht und waren auch dieses mal wieder vollauf zufrieden, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Momo und Adallah. Es werden von diversen Anbietern Tauchausflüge, Schnorchelgänge, Ausflüge zum sogenannten Dolphinhaus und Quad-Touren angboten. Natürlich auch Ausflüge nach Luxor und ähnlichem, da haben wir uns allerdings nicht genauer drüber informiert, weil es für uns auf Grund der Entfernung nicht in Frage kam. Ich möchte auch noch ein paar Worte zum Essen sagen. Im Hauptrestaurant ist das ambiente nicht ganz so schön, da es eben dem Hotel entsprechend sehr groß ist. Bedingt durch die Deckenhöhe ist dann der Lärmpegel dort dann auch etwas erhöht. Aber beim Buffet wird sich sehr viel Mühe gegeben, es wird jeden Tag eine ausreichende Auswahl an verschiedenen Speisen angeboten, es gibt immer was mit Fisch, Fleisch aber auch vegetarisch. Dazu noch ein Bereich mit Schonkost und ein seperates Kinderbuffet. Dazu gibt es Themenabende, bei uns sogar deutsch. mir persönlich haben dann aber eher die einheimischen Gerichte geschmeckt. Ab dem zweiten Abend haben wir dann nur noch in den Alla Cart Restaurants gegessen, was für uns definitiv die bessere Alternative war. Das Essen, wie auch das Ambiente waren einfach nur Top! Man hat in jedem Restaurant eine kleine Auswahl an entsprechenden Speisen, Vor-, Haupt- und Nachspeise und ich schwärme jetzt noch vom Mexikaner... Aber auch alle anderen Restaurants die wir ausprobiert haben waren einfach nur klasse. Wenn man mit Kindern dort ißt und diese auf den Speisekarten nichts finden ist es kein Problem auch dort mit ein paar Extrawünschen zu kommen. Die 3 verschiedenen Poollandschaften sind richtig schön gestaltet. Der 2014 neu errichtete Aquapark ist ein absolutes Highlight. Der Rutschenpool ist beheizt, genauso wie der Sportpool. Es gibt zu jedem Pool, wie auch am Strand eine Bar. Wobei die Strandbar hier für mich ein kleines Minus ist. Dort gibt es keinerlei Sitzmöglichkeiten, das ist eher nur ein Stand, an dem man bedient wird. Handtücher braucht man hier keine mit in den Koffer zu packen. beim Check-In bekommt man pro Person 1 Towelkarte ausgehändigt, mit der man sich ein schönes großes Handtuch an einem der Towel-Center abholen kann. Abends gibt man das Handtuch zurück, erhält wieder eine Karte um am nächsten Tag ein frisches Handtuch zu bekommen. Tolle sache! Auch bei unserem zweiten Urlaub hier hatten wir keine Probleme nach dem Frühstück, bei uns meist so gegen 10:30 Uhr, freie Liegen zu bekommen, egal an welchem Pool, oder am Strand. Am Strand liegt man etwas dichter, als am Pool, deswegen sind wir meist zum liegen am Pool geblieben. An den Pools gibt es überall ausreichend Toiletten, die permanent kontrolliert, gereinigt und aufgefüllt (Toilettenpapier) werden. An Hauseigenen Freizeitangeboten mangelt es hier überhaupt nicht. Egal, ob man lieber Sport machen möchte, tanzen, fitness oder einfach nur Spaß. Es wird jede Menge geboten. Im Spabereich kann man es sich über Massagen, Maniküre, Pediküre, Peeling, Sauna oder auch Friseur einfach gut gehen lassen. Dazu gibt es einen recht großen Fitnessraum, mit ausreichend Trainigsgeräten. Ansonsten gibt es ein tolles Animationsteam, welches mit Aquagymnastik, verschiedenen Tanzkursen, Beachvolleyball, Shuffleboard, Wasserball, Meditation und vielem mehr einem ein wirklich sehr abwechslungsreiches Angebot präsentiert. Dabei das ganze aber nicht so aufdringlich gestaltet wird, dass sich ruhesuchende Gäste dadurch belästigt fühlen würden. Ausserdem steckt bei jedem hinter der Frage ob alles in Ordnung ist ein wirklich ehrliches Interesse. Man kann sich darauf verlassen, dass man bei Problemen die man einem der Animateuer schildert Hilfe bekommt. Liebe Hotel Leitung Ihr habt hier wirklich ein tolles Team! John und Momo kannten wir schon vom letzten mal her, immer nett, hilfsbereit und dazu ganz toll bei den abendlichen Shows. Boca, der Verwandlungskünstler, der nicht nur die Kinder durch seine kleinen Tricks, verblüfft. Einfach Klasse! Obwohl unsere Tochter diesmal nicht dabei war erzählt sie noch heute vom "Dicken Mann" und freut sich schon, wenn wir im September wieder hin fahren. Mit Ahmed haben wir die Wassergymnastik erfolgreich bewältigt und Shuffleboard gespielt. Bereits am zweiten Tag wurden wir mit Namen angesprochen. Und ganz besonders möchte ich hier noch Lena erwähnen. Meine persönliche Heldin des Urlaubs! Unsere Kamera ging am zweiten Tag kaputt und Lena hat uns sofort ihre eigene Kamera ausgeliehen, so dass wir doch noch einige schöne Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen konnten. Ausserdem durch ihre liebenswerte Art, ihre Lockerheit einfach ein toller Mensch, mit dem es spaß macht Zeit zu verbringen! Dnke für alles Lena! Auch dem Rest des Teams ein herzliches dankeschön, dass Ihr uns den Urlaub noch ein stück schöner gestaltet habt! Die Zimmer waren immer gut gereinigt, der Wäschewechsel problemlos und ausreichend. Dazu noch wirklich gemütlich eingerichtet, einziger kleiner Wehrmutstropfen, dass man im Doppelzimmer zwei einzelne Betten hatte, die haben wir zwar dann zusammen geschoben, aber eine "Besucherritze" böeibt dennoch. Ein Ehebett, oder Kingsizebett wäre hier schöner gewesen. Die Größer der Zimmer sind mehr als ausreichend, auch im Bad kann man sich mit 2-3 Personen gut bewegen und man hat dazu noch eine Terasse oder Balkon. Wir sagen, unser Urlaub war klasse und wir kommen im September gerne wieder :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Mrs. Melanie, We appreciate very much that you share your impressions of your holidays at SUNRISE Select Royal Makadi Resort. We truly appreciate your open and honest feedback about your experience at SUNRISE Royal Makadi Resort over the holiday. We are very pleased that you have chosen our hotel to celebrate such a magnificent even in your life. It feels our hears with joy to know that you have trusted on us so much. Because of that trust will exert the utmost efforts to make your stay comfortable, restful and memorable making you feel home in a way of turning our SUNRISE Slogan “Welcome Home” into reality. From the bottom of our hearts. Guest satisfaction is our number one goal and there is nothing better than achieving that! There is nothing that makes us happier than hearing that you will return on your next visit! We are looking forward to see you back in SUNRISE Royal Makadi soon again. Sunny regards, Hotel Management

