Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabella-Katja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Leider hat sich alles verändert
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei unserem 5. Aufenthalt im Sunrise Royal Makadi wurden wir leider sehr enttäuscht. Es fing schon bei unserer Ankunft an - bisher gab es immer ein Begrüßungsgetränk - sehr angenehm nach dem Flug. Dieses Mal wurden wir platziert und dann lange nicht beachtet. Man wollte uns in ein Zimmer direkt an der Zufahrtsstraße stecken - gebucht hatten wir seitlichen Meerblick. Unsere Reklamation wurde zuerst äußerst unfreundlich abgewehrt. Nach ewigen Diskussionen und unserem Verlangen nach dem Manager bekamen wir dann ein Zimmer ziemlich in der Mitte der Anlage, aber wieder ganz hinten am Hügel - das Meer lies sich zwar erahnen aber Sicht hatten wir auch keine. Wir wollten gerne eine 2. Zimmerkarte haben - an der Rezeption mussten wir wieder nach einer "höheren Charge" verlangen um diese zu bekommen - Deutsch wird nur wenn gewollt verstanden. Die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants ist - besonders für einen Gast der das erste Mal in der Anlage ist, mühseelig. Wenn der "Herr über die Tische" nicht will - ist einfach nichts frei. Wir haben dann über den Reiseleiter von Neckermann unsere Reservierunen getätigt. Alle Spezialitätenrestaurants waren abends meist zur Hälfte belegt. Gegessen haben wir dort gut bis sehr gut. Im asiatischen Restaurant werden Gerichte auf einer heißen Platte serviert - nur ist diese so heiß dass sich das Essen richtiggehend hineinbrennt - dann schmeckt es halt auch mal angebrannt. Im Hauptrestaurant wurden viele neue Kochstationen geschaffen. Vieles wird direkt vor dem Gast zubereitet. Eigentlich ja eine gute Idee - gerade wo es mit den Warmhalte-Behältern bisher nicht immer gut funktioniert hat. Das Problem ist nur dass durch die vielen Kochplatten und Pfannen eine sehr schlechte Luft ist - man sitzt im "Nebel" weil der Rauch und der Dampf schlecht abgesaugt werden. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist nicht mehr so umfangreich. Das Obstangebot beim Abendessen tw. nicht schön anzusehen. Matschiges und Angeschlagenes Obst, die Bananen total schwarz. Frühstück war nach wie vor ok, den Koch bei den Omletts und Spiegeleiern musste man hin und wieder etwas bremsen da er die Eier mM. viel zu kurz gebraten auf die Teller klatschen wollte. Scheinbar fand während unseres Aufenthaltes gerade ein Manager-Wechsel statt - ich weiß jetzt aber nicht wie viel der Probleme auf diesen Umstand zurück zu führen sind. Wir haben mal nach dem österreichischen Manager den wir schon von unseren letzten Aufenthalten kannten, gefragt und man sagte uns er sei "out of Work". Die Pools waren in den ersten 5 Tagen unseres Aufenthaltes ziemlich grün und es lag sehr viel Sand drinnen. Nicht sehr sympatisch. Der Strand ist bekanntermassen nicht allzu groß aber ausreichend. Leider hat sich hier das Liegen reservieren zu einer wahren Meisterschaft entwickelt - es ist seit neuem üblich dass die Handtuch-Boys geschmiert werden. Wer also Wert auf eine Liege in der ersten Reihe legt muss sehr früh am Strand sein. Ich bin meist zwischen 6 und 6. 30 Uhr laufen gegangen - da waren alle Liegen in den ersten beiden Reihen schon belegt. Bisher war der Steg mit den Taucherbooten nicht besonders störend. Es war eher interessant das An- und Ablegen zu beobachten. Inzwischen gibt es Bananenbootfahrten, Wasserski, Reifen die hinter Booten hergezogen werden und diese Wassermopeds (keine Ahnung wie die richtig heißen), dadurch ist es nicht nur sehr laut geworden, es stinkt auch permanent nach Diesel. Wir hatten an 4 Tagen kein warmes Wasser, der Strom ist mehrmals abends total ausgefallen. Alles in allem waren wir von Zustand der diversen Einrichtungen und Waschräume im Hauptgebäude enttäuscht. Es wird zwar laufend irgendwo gearbeitet - aber irgendwie nie wirklich zielführend. Fliesen in den Toiletten fehlen tw. schon, WC-Sitze sind locker, die Türen lassen sich meist nicht versperren. Einerseits positiv aufgefallen ist uns dass es an der Beachbar inzwischen Becher gibt die wieder eingesammelt und gewaschen werden - aber als wir an der Bar beim Relaxpool gesehen haben dass diese unter dem Wasserhahn ausgespült wurden und für den nächsten Gast befüllt wurden, ist uns die Freude wieder vergangen. Schade, wir fanden die Anlage bisher wunderschön - jetzt müssen wir uns ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella-Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:49