Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Mit leichten Abstrichen sehr gutes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel scheint noch ziemlich neu zu sein, einzelne Bereiche der Anlage sind noch nicht vollständig begrünt. Eine vergleichsweise riesige Anlage, mit mehreren Pools. Sie bestand aus wohl insgesamt 30 Gebäuden mit 2-3 Etagen. Die Anlage machte insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war groß und hatte durch die Ecklage einen interessanten Grundriss. Den seitlichen Mehrblick mussten wir uns aber denken. Evtl. konnte man ein etwas Blaues über den Dächern erkennen, welches man mit viel Fantasie als Meer deuten konnte. (Gebäude 30) Dafür war aber an Pflege und Sauberkeit des Zimmes überhaupt nichts auszusetzen. Man konnte in mehreren A-la-Cart-Restaurant gegen Vorbestellung und im Hauprestaurant die Mahlzeiten einnehmen. Mittags und Nachmittags gab es auch Snacks und Pizza an der Pergolabar. Das Essen war gut bis sehr gut und sehr abwechslungsreich. Bei dem vielfältigen Angebot am Buffet lief man Gefahr, zu Haus auf der Waage schockiert zu sein, wenn man nur ansatzweise überall mal kosten wollte. Überall ging eigentlich nicht. Das Personal im Hauptrestaurant war zwar bemüht aber nicht immer das schnellste. Vieles wirkte unorganisiert. In den A-la-Cart-Restaurants (wir waren im italienischen und im mediterranen Restaurant) war der Service hervorragend. Abends hielten wir uns meist in der Pergola-Bar auf. Hier war die Bedienung recht unterschiedlich. Anfangs immer fast zu schnell, die Motivation ließ aber manchmal ca. 1h vor Schluss (23: 00) dramatisch nach, so dass manchmal Selbstbedienung angesagt war. In der Lobbybar wurden wir immer sehr zuvorkommend bedient. Die Abendunterhaltung bestand zu meist aus Tanzmusik aus der Konserve mit Live-Gesang, war nicht schlecht. Da die Bühne umgebaut wurde, hatten wir nichts von weiterer Abendanimation mitbekommen. Der Strand machte einen gepflegten Eindruck, durch die Marina war allerdings der Bereich etwas klein. Da wir nur am Hauptpool waren, kann ich auch nur diesen beurteilen. Sehr groß, sehr gepflegt, sehr kalt (18-20) und immer ausreichend Liegen. Zuvorkommender Handtuch-Service. Das Hotelpublikum bestand aus gefühlten 80% Russen oder Osteuropäern, der Rest vorwiegend deutschsprachig oder französich. Allerdings ist dies nur eine rein statistische Feststellung, da wirklich niemand durch irgendwelche schlechten Manieren auffiel! Was uns teilweise nicht gefiel, war die durch Neckermann vermittelte "Deluxe"-Stadtrundfahrt in/nach Hurghada. Die Anfahrt dauerte durch die Abklapperei vieler Hotels ca. 1, 5h gegenüber einer normalen Fahrzeit von 0, 5h. Versprochen war die Besichtigung der größten Moschee und der größten Kirche. Bekommen haben wir einen ca. 5-minütigen Fotostopp von außen an der Moschee. Die größte Kirche wurde gerade für einen noch größeren Ersatzneubau abgerissen. Der Blick auf das neu entstandene Freigelände war hervorragend. Statt dessen sahen wir einen Ersatz-Kirchenraum im Kellergeschoss eines benachbarten Hauses. Vor der Buchung hatten wir uns ausdrücklich von der Reiseleitung versichern lassen, dass keine Verkaufsveranstaltung stattfindet - Es fand u. a. der Besuch einer Papyruswerkstatt mit eindeutiger Verkaufsausrichtung statt. Manchem hat es vielleicht gefallen. Ganz Klasse allerdings die includierte Fahrt mit einem Glasbodenschiff (nach eigenen Angaben das größte im Roten Meer). Toller Blick auf die vielfältigen und vielfarbenen Korallen. Einzigartig die Vielfältigkeit Korallenfische. Einfach ein großes Erlebnis, auch ohne Stadtrundfahrt buchbar. Alles in allem aber eine sehr schöne Woche. Wir würden sogar evtl. wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:15