Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Strand
Für ägyptische Verhältnisse ein TOP-Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

So wie in vielen Kommentaren sind die Themen-Restaurants wirklich SEHR zu empfehlen - wir haben insgesamt 5 der 7 besucht und waren wirklich von jedem sehr begeistert. Hat man vor (Schnorchel-)Ausflüge zu buchen, sollte man sich genau ansehen, welchen Trip man machen möchte. Wir hatten bei unserem Reiseveranstalter den Tagesausflug zur Insel "Giftun" gebucht. Positiv daran war, dass die Reise direkt von unserem Strandabschnitt per Schiff begann. Allerdings war der Ausflug im Nachhinein betrachtet mehr oder weniger unnötig, denn das Riff im Nachbarhotel - zu dem man problemlos Zugang hatte - war um einiges interessanter und artenreicher an Fischen - als die Schnorchelgänge am offenen Meer. Auch der 1-stündige Aufenthalt auf der Insel selbst war nicht gerade aufregend. Die Landschaft war zwar ein Traum (weißer Sandstrand und türkisblaues Wasser - wie in der Karibik), jedoch wurde hier nach dem Motto "Massenabfertigung" gehandelt. Denn neben unserer Gruppe waren noch unzählige andere Besucher vor Ort - auf einer verhältnismäßig kleinen Liegefläche waren somit sicher um die 400 - 500 Leute, die wie in der Legebatterie versuchten, Platz neben einander zu finden. Das Animateurteam (Mandooo, Mido, Midoo, Midooo, Kimo, Bob, etc.) hat sich wirklich große Mühe gegeben und hat jeden Tag aufs Neue versucht gute Stimmung zu verbreiten. Sowohl untertags bei Poolspielen & sonstigen Aktivitäten, als auch am Abend bei den Shows. Ganz großes Thema in Ägypten sind auch noch die fliegenden Händler. Sowohl am Pool als auch am Strand wird man - ohne Übertreibung - in etwa alle 5 - 10 Minuten von Verkäufern angeredet. Diese wollen einem von einer Massage bis zu Ausflügen alles verkaufen - was mit der Zeit wirklich (!!!) nervig wird. Dafür hat uns unser Reiseleiter dann aber einen Tipp gegeben: Bei den Mitarbeitern die die Strandhandtücher täglich ausgaben, konnte man sich eine kleine rote Flagge organisieren. Diese Fahne brauchte man dann nur an seiner Liege montieren und siehe da, von da an wurde man in Ruhe gelassen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaest, Dank fuer Ihre positive Hotelbewertung. Wir freuen sich, dass Sie gute Eindruck von unseren a-la-carte Restaurants genommen haben und dass Sie mit unseren Animationsteam zufrieden waren. Wir hoffen Ihnen noch einmal in unserem Hotel begruessen. Mit beste Gruessen Hotel Leitung