Die Anlage ist sehr groß (aber das weiß man ja beim Buchen), dennoch nicht unübersichtlich. Wir haben uns gut zurecht gefunden. Die Zimmer befinden sich überwiegend in 3-stöckigen Gebäuden, die auf dem ganzen Gelände verteilt sind. Einen Fahrstuhl in die oberen Stockwerke gibt es nicht, so dass Bewegungseingeschränkte Gäste wohl besser im Erdgeschoss aufgehoben sind. Es gibt mehrere Pools, einen mit Rutschen, die stundenweise "in Betrieb" sind, mit und ohne Animation. Wir hatten AI als Verpflegung gebucht und konnten in den insgesamt sieben Themenrestaurants essen gehen. Eine Vielzahl von Beschäftigten war mit der Sauberhaltung und Pflege der Anlage beschäftigt. Trotzdem fühlten sich nicht alle dazu berufen, weggewehte Plastikbecher oder Papierstücke aufzuheben und in den Papierkorb zu werfen. Als Gäste waren Deutsche, Engländer, Belgier/Niederländer, Araber und auch Osteuropäer aller Altersgruppen vertreten.
Unser Familienzimmer im 3. Stock am ruhig gelegenen Familienpool war groß, sauber und schön.
Sieben Themenrestaurants zusätzlich zum Hauptrestaurant. Qualität und Quantität einwandfrei und sogar die "schleckige" jüngste Tochter hat überall etwas Passendes und Leckeres gefunden. Uns hat es im Asia-Restaurant und im arabischen Restaurant am besten gefallen.
Das Personal ist durchweg freundlich, im Hauptrestaurant manchmal jedoch überfordert. Obwohl wir eigentlich immer englisch gesprochen haben, glaube ich, kommt man auch mit Deutsch zurecht. Die Zimmerreinigung war okay, obwohl die Bettwäsche der Kinder (Familienzimmer) vermutlich überhaupt nicht gewechselt worden ist (Tochter hatte 'ne Markierung angebracht).
Die Transferdauer zum Flughafen dauert nur ca. 1/2-Stunde. Nach Hurghada wurde vom Hotel ein Shuttle-Service angeboten, 5 Euro pro Nase hin und zurück. Außerhalb des Hotels nur Sand, Müll und Wüste. Dafür ist der Strand direkt am Hotel zu Fuß in knapp 5 Minuten zu erreichen und klasse! Badeschuhe oder ähnliches sind absolut nicht erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Sportangebot gut (Animation durch Hotel-Team), Fitnessraum auch gut. Deutscher Teenie-Club ohne Ideen (nur Fußball-, Wasserball, Volleyball). Deshalb vermutlich auch keine Resonanz. Das belgisch/niederländische Animationsteam war da deutlich besser!! Das Programm der Abendunterhaltung reichte nur für eine Woche und wiederholte sich dann. Das Programm selbst war auch eher dürftig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 13 | 
Sehr geehrte Herr Reiner, Dank fuer Ihre Hotelbewertung. Ihre Meinung ist sehr wichtig fuer uns. Ihre Hinweisen werden wir fuer Hotel manager weitergeben. Unser Guest Service Team is immer zufrieden Ihnem zu helfen. Wir freuen sich, dass Sie gute Eindruck von unseren Hotel genommen haben. Wir hoffen Ihnen noch einmal hier begruessen. Mit beste Gruessung Hotel Leitung

