Natürlich handelt es sich um ein großes Hotel, aber das weiß man ja bei Buchung. Anders als unsere "Vorschreiber" sind wir der Meinung, dass sich - bei der Größe und den vielen Möglichkeiten der Anlage - die Gäste verteilten und es selten wuselig war. Zu jeder Zeit bekam man an den Pools Liegen (selbst mit vier Personen). Wir waren in den Herbstferien dort und die Gästestruktur war bunt gemischt. Von 70 % Russen kann überhaupt keine Rede sein! Ein/Zwei angeheiterte Gäste wurden sofort vom Sicherheits-dienst "gebeten", den Platz zu verlassen. Die Pools waren sicherlich sehr kalt, jedoch wurde in der zweiten Woche das Sportbecken und ein Kinderbecken angenehm beheizt. Das war für uns überhaupt das erste Mal, dass ein Hotel von der Poolheizung auch Gebrauch machte. Vielen Dank! Die Einrichtung der Zimmer ist durchaus zweckmäßig, jedoch sind einige Möbel sowie das Badezimmer (Haus 32) wirklich in die Jahre gekommen. Hier ist Aktion notwendig. Jedoch war alles blitzblank sauber und dann können wir mit klemmenden Schubladen gut leben. Nach einer Beschwerde beim Gästeservice, weil wir vom Housekeeping nicht genügend Badetücher bekommen hatten, wurde sogar mehrfach abends telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre. Überhaupt leistet der Gästeservice hervorragende Arbeit. Kritik/Anregungen werden aufgenommen und sofort versucht, in die Tat umzusetzen. Viele Grüße an Sonnenschein Yasemine, die wir sofort in unser Herz geschlossen haben. Wenn man das Wörtchen "Danke" kennt und mit einem freundlichen Lächeln wirst Du in diesem Hotel behandelt wie ein König! Sollte es tatsächlich mal kleinere Probleme oder Wünsche geben, einfach Yasemine oder Kollegen ansprechen. Kritik ist erwünscht und was möglich ist, wird möglich gemacht. Genauso freut man sich aber auch über Lob!
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und einem Badezimmer. Toll ist der kostenlose Safe auf dem Zimmer. Zur Ausstattung s. o.
Wer hier nichts findet - dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich wiederholen sich Gerichte, aber wozu gibt es 7 A-la-Carte-Restaurants? Muss man probiert haben. Da man auch hier tatsächlich wählen kann, haben selbst unsere Kinder immer etwas Leckeres gefunden. Unser Tipp: Orientalisch/Arabisch - ein tolles Ambiente. Und auch in den A-la-Carte-Restaurants: perfekter Service und Freundlichkeit.
Das absolute Highlight dieses Hotels sind seine Angestellten! Man hat uns noch in keinem Urlaub so den H... nachgetragen. Beim Frühstück wurden sofort Tassen gebracht, Kaffee eingeschenkt und Getränke für die Kinder geholt. Ein kleiner Blick genügte und schon besorgten die Kellner, was man vermisste (z.B. kleine Löffel). Das erste Mal haben wir Trinkgelder auch in die Trinkgeldboxen geworfen, weil man sich fast gar nicht entscheiden konnte, wer denn nun etwas Extra verdient hatte. Besonders hervorheben müssen wir jedoch "unseren" Kellner A m r. Du hast uns 14 Tage lang bei jeder Mahlzeit verwöhnt. Good job! Ach ja, wir haben uns nicht ein einziges Mal ein Messer selbst holen müssen...
Die Lage des Hotels direkt am flach abfallenden Strand ist herrlich. Zu jeder Zeit wuseln auch hier - wie in der gesamten Anlage - fleißige Hände. Das Wasser ist klar und das Riff am Nachbarhotel muss man mehrfach besucht haben. Der Weg am Strand an den anderen Hotels vorbei läd zum Spazierengehen ein. Bei der Gelegenheit kann man auch mal einen Blick in die Nachbarhotels werfen. Bei Ausflügen sollte man die örtlichen Anbieter den Reiseunternehmen vorziehen! Einfach vorher mal die Animation (Elias) oder Yasemine fragen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm tagsüber ist vielfältig. Ein wenig mehr Information, was - wann - wo - mit wem stattfindet wäre toll gewesen. Nicht jeder mag zum Board laufen und die Karte auswendig lernen. Die Abendanimation in der ersten Woche war nicht befriedigend. Das kennen wir aus anderen Anlagen umfangreicher. Aber - sprechenden Menschen kann geholfen werden und so versuchte Samir mit seinem Animations-Team unverzüglich die Anregungen umzusetzen und verbesserte sich in der zweiten Ferienwoche. ( Hierfür hätte er eigentlich die 5. Sonne verdient.) Da es nicht besonders viele Kinder im Alter unserer Mädels gab (14) hatten die beiden den Neckermann-Animateur Izzy fast für sich alleine. Auch hier wurde immer versucht auf Wünsche einzugehen, man freute sich regelrecht über Interesse. Nicht zu vergessen Teddy, die wirklich herzlich mit den Kleineren umging. Die verschiedenen Poolanlagen haben definitiv mindestens 5 Sonnen verdient!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion & Torsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

