- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind das dritte Mal an Rote Meer gereist. (vorher Lamaya/ Marsa-Alam und Funclub Makadi) Für uns war dieser Aufenthalt mit Abstand der Schlechteste. Im allgemeinen war das Hotel in Ordnung, jedoch viel zu gross angelegt. Mit über 700 Zimmern und bei Vollbesetzung mehr als 2000 Gästen (Angabe auf Anfrage beim Lobby-Personal!) ist das Personal nicht mehr gewillt irgendwelche Gespräche mit den Gästen zu führen. An den Bars und in Restaurants wird man unfreundlich und arrogant bedient, besser gesagt "abserviert". Viele Russen, Araber, einige Franzosen, Belgier, Engländer, und kaum deutschsprachige Gäste. Essen: Das Buffet im hatte eine Vielfalt an Speisen, zu finden war da immer etwas. Leider wissen viele Leute nicht wie mit Esswaren umzugehen... Bis an den Rand gefüllte Teller müssen vom Personal abgeräumt werden, weil gewisse anscheinend Angst haben es hätte zu wenig für alle. Und es waren nicht Europäer oder Russen, welche so verschwenderisch mit den Esswaren umgingen! Am Eisstand wurde immer nur gerade das Eisaroma serviert, welches grad offen war. Die anderen Aromas waren zwar im Kühler bereit gestellt, doch scheinbar gibt es mehr zu tun, wenn alle 4 Aromas offen sind?! Einzig in den Spezialitäten-Restaurant (Beduin, T-Bone, Italiener, El Paso...) ist die Bedienung freundlich, und das Essen war dort wirklich gut. Diese Restaurants waren aber stets ausgebucht und man konnte jeweils maximal 3 Tage vorher buchen. Wer am Samstag anreist, konnte frühestens für Dienstag buchen... vorher war alles besetzt. So waren wir mal im ausgebuchten "El Paso" essen, aber 13 Tische (von ca. 30) waren frei!? Begegnete man Personal irgendwo im Restaurant, in den Gartenanlagen oder in der Lobby, so musste man teils ihnen Platz machen, statt dass der Gast eigentlich Vortritt hätte. Soviel zum Thema" der Gast ist König"! Strand: war sauber, beim eigene Strand hatte es jedoch kein Riff zu Schnorcheln. Da musste man schon beim Hotel links oder rechts gehen... Riffs dort waren schön, Fischvielfalt gut. Als wir jedoch mit unseren hoteleigenen blauen Badtüchern dort am Strand auftauchten, umzingelten uns gleich 3 Securitys mit Trillerpfeifen, um uns sofort von "ihrem Revier" zu vertreiben, Tipp: Badetuch im Rucksack mitführen. Animation: Bravo, das grosse Plus bei diesem Hotel. Auch die abendlichen Shows haben uns gefallen. Fazit: Ein Hotel, welches von uns nicht die Bewertung "Fabelhaft oder Ausgezeichnet" verdient. Wir werden uns wieder an kleiner Hotels wenden, wo das Personal hoffentlich wieder freundlich, zuvorkommend ist und wo sie wissen und schätzen, dass sie ihr Brot mit Tourismus verdienen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ivo |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Herr Ivo, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen bzgl. des Essens im Hauptrestaurant an unseren Küchenchef weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbesern. Wir möchten Sie ausserdem darueber informieren, dass wir im SUNRISE Select Royal Makadi keine Unterschiede bei Nationalitäten machen und jedem Gast daher mit demselben Service und Respekt entgegen treten. Unsere Gäste verdienen nichts weniger als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten koennen und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So hoffen wir, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management

