Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Super Anlage, leider nur auf Russen fixiert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage punktet voll mit dem botanischen Garten, in dem die Bungalows stehen. Wirklich ein Traum. Die Ausstattung in den Häuschen sind ausreichend. Kleinere Mängel im Bad (Silikonfugen, Schimmelansatz in Ecken sind z.T. vorhanden). Im Schrank ist etwas wenig Platz für die Garderobe. Die Minibar wird täglich neu bestückt. Die Pools und der Strand sind sehr schön. Den Aquapark fanden wir ebenfalls sehr schön, vor allem weil für Kinder aller Altersstufen Rutschen vorhanden waren. Gefährlich sind allerdings die rutschigen Fliesen um alle Pools. Am Pool und am Strand sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Sehr angenehm ist, dass die Hotelanlage des Nachbarhotels (Starlight) mit zu benutzen ist. Dadurch verteilen sich die vielen Gäste sehr gut über dem ganzen Gelände. Profihaft waren die 2 Shows (chinesischer Zirkus, Powder Artist Show) die wir gesehen haben. Diese sind wirklich erwähnenswert und absolut kein Standard. Die tägl. stattfindende Kinderdisco ist sehr schön gemacht, allerdings nur in russischer u. türkischer Sprache. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Essen und Getränke gibt es rund um die Uhr in der ganzen Anlage verteilt. Die ersten Tage dachten wir schon, in diese Anlage kommen wir mal wieder..... Aber! Die kompletten 2 Hotelanlagen sind überfüllt von russischen Gästen (ca. 97%). Animation und Kinderbetreuung nur in russisch, bzw. türkisch. Fast alle Angestellten sind nur auf russische und evtl. noch türkische Gäste fixiert. Dies fällt besonders beim Restaurantservice und beim Getränkeausschank an den Bars auf. Deutsche Gäste werden absichtlich übersehen, zwischendurch werden mal 15 dazukommende Russen bedient und man macht sich mit diesen dann gerne auffällig über das deutsche Publikum lustig. So extrem wie in dieser Anlage war das noch nie!!! Man merkt deutlich, dass das Hotel voll auf russische Gäste ausgerichtet ist. Da man als Deutscher hier wirklich nicht Willkommen ist, obwohl man auch viel Geld bezahlt hat, sollte sich die Hotelführung gleich dazu entscheiden, die Hotelanlagen für die restlichen 3 % Nichtrussen aus den Katalogen zu streichen. Sehr, sehr schade! Allein aus diesem Grund -leider sehr schwerwiegend- können wir diese schöne Hotelanlage nicht weiterempfehlen! Wer allerdings genügend Dollars zusätzlich mitbringt und sehr großzügig unter den Angestellten verteilt, hat bestimmt viel Spaß in seinem Urlaub...... Kostenloses W-Lan in der Lobby. Telefonnetz hervorragend. Das Preis- Leistungsverhältnis wäre für die Hauptreisezeit o.k. allerdings nicht unter Berücksichtigung des miserablen Service für deutsche Urlauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Clubzimmer in einen der Bungalows untergebracht. Diese sind sehr ruhig im botanischen Garten gelegen. Der Garten und die Wege sind wunderbar angelegt, gepflegt, beleuchtet, beschildert und sehr sauber. In den Zimmern etwas wenig Beleuchtung und Ablagen vorhanden. Minibar wird täglich aufgefüllt. Telefon, Wasserkocher, Sat-TV vorhanden. Im Bad sind einige renovierungsbedürftige Ecken vorhanden. (Silikonfugen, Ansatz von Schimmel, wackelige Haltegriffe) Die Sauberkeit war abhängig vom Putzpersonal


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Vielzahl von Bars und Restaurants, da wie bereits erwähnt 2 Hotelanlagen nutzbar sind. Getränke und Essen war o.k. und aufgrund der Buffets findet jeder etwas. Für Kinder ist ein kleines Kinderbuffet aufgebaut. Im Restaurant wird immer wieder neu eingedeckt, da sonst die Anzahl der Plätze nicht ausreichend wäre. Während unserem Aufenthalt war es trotz Hauptsaison sauber und es wurde immer wieder entsprechend nachgesäubert. Die Hauptessenszeit ist leider etwas kurz (19.00 - 21.00)


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit sehr unterschiedlich. Überwiegend sehr unfreundlich den deutschen Gästen gegenüber. Sehr wenig Personal für sehr viel Arbeit. Zimmerreinigung könnte besser sein, war aber noch o.k. und ist ebenfalls abhängig vom Personal. Arztservice ist in beiden Hotels vorhanden. (englisch) An der Rezeption ist Personal mit deutschen Sprachkenntnissen vorhanden. Diese waren überdurchschnittlich freundlich und sehr bemüht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ist unterschiedlich, je nach Lage. (Hotelzimmer ca. 200 m, Bungalows ca. 100 m bis 800 m). Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Shopping, Disco, Restaurants in der Anlage. Weitere Einkaufsmöglichkeiten ca. 800 m entfernt an der Hauptstraße


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sauber und es sind überall Toiletten vorhanden. Seife und Toilettenpapier waren immer ausreichend vorhanden und es wurde mehrmals täglich gereinigt. Am Strand gibt es ausreichend Schirme und Liegen, die leider etwas durchgelegen sind. Wassersportangebote am Strand überteuert. Animation, Kinderbetreuung, Kinderklub leider nur in russisch oder türkisch - wurde von uns daher nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Geaste, Vorab möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken das Sie bei uns in Sunrise Park Resort & Spa Ihren Urlaub verbracht haben und herzlichen Dank für Ihre Kommentare. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregung wird in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilung bearbeitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung