Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Katalogbeschreibung mehr Schein als Sein!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes, unübersichtliches Hotel mit einem riesigen Haupthaus von vier Stockwerken und vielen Ferienhäusern. Zimmer sehr alt eingerichtet und Mobiliar sehr verwohnt. Anlage ist wohl sehr sauber. All Inclusive Leistungen zwar vorhanden wie im Katalog beschrieben, aber alles begrenzt, wovon im Katalog keine Rede war!!! Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass wir in der ersten Woche zwei deutsche Pärchen waren, der Rest Russen und in der zweiten Woche Östereicher und Engländer dazu kamen. In Prozentzahlen ausgedrückt: 90% Russen, 1% Deutsche, 3% Türken, 3% Engländer, 3% Östereicher!!! Also wer als Deutscher Wert auf Urlaubsbekanntschaften macht ist in diesem Hotel fehl am Platz, den Sie werden nicht verstanden!!!! Zum Altersdurchschnitt kann ich sagen, dass hauptsächlich junge russische Familien da waren, oder junge Pärchen ohne Kinder. Altersgrenze ist ca. 45 Jahre. Hotel ist kindergerecht eingerichtet. Also!! Die Touren die am Bazar angeboten werden: Finger weg!! Die am Strand angebotenen Ausflüge mit dem Boot sind okay. Ein Einkaufsparadies bietet der Montagsmarkt in Manavgat!!!!Hier lohnt sich die Bootstour für 10€ zum Markt, denn mit dem Dolmusch vom Hotel aus muss man 1x umsteigen und das kann wenn man sich noch nicht auskennt ziemlich kompliziert werden. Der Donnerstagsmarkt ist kleiner aber auch okay. Als Frau allein? Naja das kommt auf die Frau an. Wenn man von Anmachen nicht abgeneigt ist, bitteschön. Ich würde niemals allein fahren, denn obwohl ich meinen Freund dabei hatte, hatten die Einheimischen Männer keine Scheu davor zu baggern was das Zeug hält. Das Telefonieren vom Hotelzimmer ist verdammt teuer. Ich habe 20€ bezahlt und habe wenn es hochkommt 5x kurz telefoniert. Meine Handyrechnung habe ich noch nicht bekommen, aber ich habe mir dort sagen lassen, dass das Netz Telsim das günstigste ist, mal abwarten! Wir sind vom 5.7-19.7. dort gewesen und hatten jeden Tag strahlendblauen Himmel. Allerdings war es unterträglich heiß. jeden Tag zwischen 40 und 45 Grad im Schatten!! Wem die Hitze nix ausmacht, bitteschön. Also wir fliegen nicht nochmal in dieser Zeit in die Türkei. Und wer glaubt die Türkei ist sooo günstig: Das war einmal, für eine Stange Zigaretten zahlt man mittlerweile auch schon 22€ (Zahlt man im LTU-Flieger auch) und auch alles andere ist ziemlich teuer geworden. Wir haben mit zwei Personen 700€ auf den kopf gehauen, und das nur für shoppen und ein paar wenige Ausflüge, und besonders viel haben wir nicht mit nach Hause genommen!!! Aber die Türkische Riviera bleibt trotz dieses Hotelflops unser liebstes Urlaubsziel, denn das Land ist wirklich sehr sehr schön!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zwar sauber aber sehr standardmäßig eingerichtet. Das Mobilar war sehr alt und verwohnt. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, Sat-Fernsehen (ausreichend deutsche Programme), Klimaanlage (zuerst nachts ausgeschaltet, nach unserer Beschwerde durchgängig in Betrieb), einen Safe der kostenlos genutzt werden konnte und einer Minibar die täglich mit Wasser gefüllt wurde. Das Zimmer hatte Meerblick (sehr schön am Morgen bzw Abend) und einen kleinen Balkon. Die Türen waren eine Lachnummer, die waren unten nicht abschließend, sodass man die Geräuschkulisse auf dem Flur ganz genau verfolgen konnte und die auf dem Flur anwesenden die Dinge verfolgen konnten die man so auf dem Zimmer gemacht hat.Die Wände waren auch sehr hellhörig. Die Putzfrau kam täglich und hat auch wenn man die Handtücher auf den Boden gelegt hat täglich die Handtücher gewechselt.Hätte man ein Zimmer mit Landblick gewählt wäre die Sicht auch sehr angenehm gewesen, dann hätte man nämlich auf den Relaxpool und den Aquapark geblickt. Das Badezimmer hatte für uns Frauen einen riesigen Spiegel, einen fön und eine Badewanne mit Duschvorhang. Zwei drei mal ist es vorgekommen, dass wir kein Wasser zum Duschen hatten oder nur kaltes oder heißes Wasser, ansonsten aber okay. Zu den Bungalows kann ich nichts berichten, da wir ja im Hauphaus untergebracht waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die Anzahl der Urlauber war das Speisenrestaurant sehr knapp. Es gab zusätzlich a la Carte Restaurants (Fischrestaurant, Türkisches Restaurant und Mongolisches Restaurant) Aber von wegen jeden Abend dort essen: Fisch-und Türkisches Restaurant 1x im Urlaub und Mongolisches Restaurant 10€ extra!!!Keine Rede davon im Katalog!!!Bars waren unzählig viele vorhanden, aber Getränke gab es meißt in plastikbechern und durch die versch. Öffnungszeiten konnte man auch nicht durchblicken. Zum Essen kann man nur sagen: sehr viel Auswahl und sehr gut!!! Allerdings für Fischhasser wie mich eher geringe Auswahl, da viel mit Fisch gekocht und zubereitet wurde. Restaurant war sauber, außer wenn mal wieder ein Russe sein Essen doch nicht mochte und es hat auf den Boden fallen lassen (keine Seltenheit) genau das selbe am Buffet und Tisch!! Servicepersonal war reichlich vorhanden. Das Essen war sehr abwechslungsreich, aber halt immer die selbe Richtung. Küchenstil relativ international wobei die Türkische küche Überwogen hat.(Kein Schweinefleisch) Das Restaurant hatte Quasi 24h auf...Frühstück 7-10Uhr, Mittagessen 12.30 - 14.00Uhr, Abendessen 19-21Uhr, Mitternachtssnack: 23-1Uhr, frühes Frühstück 1-7Uhr...und an der Snackbar gab es dann essen wenn man im Restaurant nicht essen konnte...Verhungert ist man dort wirklich nicht. Für die Kinder gab es zu bestimmten Zeiten in der Snackbar ein Kinderbuffet...Kindersitze sind im Speisenrestaurant vorhanden. Atmosphäre war wenn man auf der Terasse mit Blick aufs Meer gesessen hat sehr schön, ansonsten naja. Wir hatten meißt Glück!


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit sucht man verzweifelt! Das einzige Personal was freundlich war, waren die Kellner im Restaurant. Zur Hilfsbereitschaft: das Rezeptionspersonal ist abgehauen wenn man sich an die Theke gestellt hat!!! Für eine Frage hat man schonmal 10min warten dürfen!! Naja Kompetenz, nicht zu finden, der eine hat weniger Ahnung wie der Andere, und Fremdsprachen werden folgende gesprochen: Russisch, Russisch, Russisch, Türkisch, etw. Englisch und kein Deutsch!!!!!Nur in kleinsten Bruchteilen! Zimmerreinigung war sehr nett und hat auch präzise gearbeitet, zimmer war sauber! Zimmer Service gab es nicht! Check in Abfertigung: Viel warten, warten, warten!!! Sehr chaotisch und total unorganisiert! Nach unserer Beschwerde, dass die Klimaanlage nachts um 1 Uhr ausgestellt wird, lief sie nachts durch, also ganz nett. Zusatzleistungen waren vorhanden, wie Arzt, Wäscherei Kinderbetreuung usw. haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand lag direkt am Hotel, über eine kleine Brücke zu ereichen. die nächst größere Ortschaft ist Manavgat, ca. 15km entfernt mit dem Dolmusch für 1,50€ zu erreichen, Busse fahren allerdings nur bis 20 Uhr!! Mit dem Taxi für 13€ zu erreichen (eine Fahrt)! Nach Alanya sind es nochmal 50Km! Gegenüber vom Hotel, ca 500m war ein Bazar, war ganz nett aber im Vergleich zum Bazar in Manavgat sehr teuer! Zwei drei Diskos sind in unmittelbarer Nähe vorhanden, haben wir allerdings nicht besucht. Zum Flughafen Antalya sind es ca 60min mit dem Bus. Bahnverbindungen gar nicht vorhanden! Taxipreise relativ teuer und der Dolmusch recht günstig. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten (am Hotel bzw vom Reiseveranstalter), aber viel zu teuer!!! Alles in allem ist die Lage ganz okay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war dank des Animationsteams ausreichend vorhanden. Tennis-und Fußballplatz, wobei der Fußballplatz einfach eine freie Wiese war, nix dolles! Beachvolleyballfeld, Fitnesscenter vorhanden(nicht klimatisiert), Wassersport möglich, Welnessbereich auch vorhanden jedoch sehr teuer, Abends gab es Showprogramm im Amphieteather(nicht besonders prall) und danach abzappeln in der Freiluftdisko wobei die Musik nicht besonders aktuell war.Wir haben uns die Disko gespart. Der Strand war grober bzw teils auch feiner Kies(von wegen Kies-Sandstrand, Sand haben wir vergeblich gesucht) das tat ziemlich weh, Wasserschuhe zu empfehlen!!!Der Strand war dank der Einwegplastikbecher ziemlich dreckig. Liegen waren morgens um sechs noch ausreichend vorhanden, hat man allerdings ausgeschlafen: no chance!!!Ebenfalls am Pool!Es gab insgesamt drei Pools: Animationspool: 1,60m Relaxpool mit eingelassener Poolbar: 1,60 und den Aquapark mit mehreren Rutschen. das Hallenbad war von 8.30 bis 20.30 geöffnet, war auch im gegensatz zu den anderen Pools eine Erfrischung, denn draußen hatten diese gegen Mittag Badewannentemperatur. Sauber waren die Pools.Schwimmen konnte man draußen in den Pools bis ca 20.00Uhr. Für Kinder gibt es den Miniclub und für Teenager auch nen Club. Will man also mal Ruhe von den Kleinen haben ist dies durchaus möglich. An alle diejenigen die sich aus der Katalogbeschreibung versprechen Reiten zu können: Schade, wenn Ihr Kleinkinder seit: ja, wenn ihr etwas älter bzw größer seit: nein, denn der Reitstall besitzt ausschließlich Ponys und Reiten ist auch ausschließlich 15min am Tag möglich. Um dann Reiten zu können müssen Sie sich bei der Guest Relation dafür anmelden, wobei sie dort wenig Chancen haben, denn ab 11Uhr wird dort gestartet und um 11.05 sind angeblich alle Plätze vergeben!!!Lachnummer!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und unsere Arbeit zu würdigen. Wir werden Ihre Anmerkungen sicherlich nutzen, um Verbesserungen in den von Ihnen genannten Bereichen vorzunehmen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen mit uns zu teilen. Sie haben unsere Stärken hervorgehoben. Und wir freuen uns auch über Ihre Anmerkungen, was verbessert werden könnte. Alle Wünsche werden an die Hotelleitung weitergeleitet, um sie kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in World of Sunrise. Mit freundlichen Grüßen