Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage im maurischen Stil, aber......
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage verspricht einiges. Es ist im maurischen Stil erbaut, hat mehrere kleine Häuser, Zimmer gemütlich eingerichtet. Fast alle Zimmer sind mit seitlichem Mehrblick, Familienzimmer sind mit direktem Meerblick versehen. Die Anlage ist sehr sauber und wird jeden Tag gereinigt. Was zu wünschen übrig lässt ist auf jeden Fall das Angebot, sich auch mal ein wenig zu amüsieren. Es gibt in der Hotellobby drei kleine Geschäfte und ein Internetcafe. Jeden Abend gibt es im sogenannten Amphittheater ein anderes Programm, wir waren bei einem Musicalspecial, welches sehr gut war. Es wird aber jeden Tag das Programm gewechselt.Ein kleiner Tip, im Hotel nur einkaufen, wenn es nötig ist, ansonsten zu teuer. Im Angebot enthalten ist ein Friseurbesuch (lohnt sich), eine Massage (ein wenig zu kurz, aber gut) und internationale Getränke. Die Palette der Getränke ist sehr gut, auch wenn man manches mal vergessen wurde oder ein wenig warten musste. Die meisten Gäste sind z.Zt. Russen mit Kindern. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Das Mittagessen und das Abendessen waren in unserem Fall die ersten 5 Tage super, danach die absolute Katastrophe. Essen wird immer wieder verwertet und daher schmeckt es überhaupt nicht. Man hat aber die Möglichkeit, beim Italiener (direkt am Strand) oder beim Ägypter zu essen. Beim Italiener bekommt man jeden Mittag frische Pizza, für Kinder ein kleines Paradies. Ärztliche Versorgung ist jederzeit gegeben und auch freundlich. Die Animation lässt ein wenig zu wünschen übrig. Jeden Tag das selbe und keine Abwechslung. Es wird Beachvolleyball, Fussball, Latinodance, Aerobic und Wassergymnastik angeboten. Fast alle Angestellten sprechen Englisch und sind superfreundlich und jederzeit für einen da. Alles in einem hatten wir einen schönen Urlaub, bis man mal auf das Essen absieht, welches uns dann auch noch krank gemacht hat. Wenn man nicht unbedingt vom Essen verwöhnt ist, ist das Hotel ein Erlebnis. Das Personal ist zuvorkommend und für jeden Spaß zu haben. Die Touren, die vom Reiseanbieter angeboten werden, sind einfach überteuert. Man fragt am besten beim Bell Captain nach, der kann einem helfen und der Preis ist eindeutig geringer. Ich würde so wenig wie möglich vom Handy aus telefonieren und mich auch nicht anrufen lassen. Greift lieber, wenn möglich, auf SMS zurück. Auch die Telefonkosten nach Deutschland vom Hotel ist, sind einfach zu hoch. Wir haben zum Beispiel für 5 Minuten nach Deutschland telefonieren mit dem Handy aus, ca. 10 Euro bezahlt. Ansonsten für Fragen und Anregungen, wendet Euch an Hossam (Bell Captain). Der nimmt jede Anfrage ernst und ist hilfsbereit. Für Leute, die Sonnenempfindlich sind, ist mein Rat, Cremen, Cremen, Cremen. Die Beste Jahreszeit ist wohl der Mai, da sind die Temperaturen noch recht angenehm. Wir hatten zum Teil schon fast 40 Grad im Schatten. Und vor allen Dingen, nehmt Durchfalltabletten mit. Bei dem Essen werdet Ihr diese brauchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer liegen in einzelnen Häusern mit jeweils 2 Stockwerken. Sie sind recht groß, haben Schränke und Schubladen, also genug Stauraum. Die Betten sind ziemlich groß, aber durch einen Nachttisch getrennt. Die Klimaanlage war bei diesem Wetter der absolute Hit. Jedes Zimmer ist noch mit einer Ruheecke und einem Balkon ausgerüstet. Alles in einem ein sehr schönes gemütliches Zimmer. Die Badezimmer sind sehr groß und haben auch einen großen Spiegel. Alle Badezimmer sind mit Dusch/Badewanne und Bidet ausgestattet. Baden ist allerdings nicht möglich, da kein Stopfen vorhanden. Die Zimmer sind weiterhin ausgestattet mit Telefon, Fernsehen (mit Sat) sowie Minibar. Die Minibar ist einmalig gefüllt und kann ruhig leergemacht werden. Es gibt insgesamt 5 deutsche Fernsehkanälen, das 1 Programm, das 2. Programm, RTL, Super RTL und VOX. Die Qualität der Programme war sehr gut. Die Zimmer waren mit Überdunklungsvorhängen versehen, so daß man sich auch mal ins dunkle zurückziehen konnte. Die Bettwäsche wird jeden Tag gewechselt und das Zimmer wird jeden Tag gereinigt. Die Stromversorgung ist genauso wie bei uns, man braucht also keinen Adapter. Alle Zimmer (außer die Familienzimmer) sind mit seitlichem Meerblick versehen. Als hellhörig empfand ich die Zimmer nicht, eher als angenehm. Außerdem hatten fast alle Zimmer direkten Blick auf die Anlage. Das Hauptgebäude ist je nach Zimmerlage nicht mehr wie ca. 3 Minuten von den Zimmern entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Nebenrestaurants. Als Nebenrestaurant ist ein Italiener vorhanden und ein Arabisches Restaurant. Zu Beginn unseres Urlaubs (ca. die ersten 5 Tage) hatte das essen schon den 4 Sterne Status erreicht. Danach war es einfach nur schrecklich. Keine Abwechslung und die Reste wurden jeden Tag wiederverwertet. Im Hauptrestaurant gibt es von morgens 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr Frühstück, von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr Mittagessen und von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr Abendessen. Man kann aber auch an der Rezeption mitteilen, ob man früher oder später essen möchte. Sauberkeit und Hygiene wird großgeschrieben. Das Essen wird in Büffetform aufgebaut und man hat die Möglichkeit sich sein Essen selbst zusammenzustellen. Das Servicepersonal ist kampferpropt und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Jederzeit werden die Teller abgeräumt und neu eingedeckt. Das Frühstück ist eine kleine Offenbarung, einfach herrlich. Mit frischen Eiern (Rühreier, Spiegeleier und hartgekochte Eier), Pfannekuchen, eine große Auswahl an Brot oder Brötchen, Käse, Wurst, frischer Saft, Obst und Kleinigkeiten. Das Mittag- und Abendessen allerdings war nach den ersten 5 Tagen eine absolute Katastrophe. Wie schon geschrieben war irgendwie alles immer nur aufgewärmt und von Resten übersät. Beim Italiener dagegen haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Das Essen ist vielleicht nicht so reichhaltig, es gibt jeden Tag 3 neue Gerichte, aber dafür immer Pizza, die draußen angeboten wird. Das arabische Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Außerdem wird jeden Mittag an der Beachbar eine Palette von Kuchen und Teilchen angeboten. Der Themenabend im Hotel war jeden Tag anders und fand im Amphittheater statt. In der Hotellobby wurde jeden Abend ab 0.00 Uhr ein Mitternachtsbüffet aufgebaut. Dort bekommt man auch bis 2.00 Uhr nachts Getränke. Mein Tipp: Nehmt immer Getränke mit aufs Zimmer. Probiert auch mal den Eiskaffee am Strand, der ist toll. Die Auswahl an Getränken war sehr gut. Es gab Wasser, Cola, Limo, verschiedene Säfte, Weiß- und Rotwein und alkoholische Getränke sowie Cocktails. Also alles mal ausprobieren. Die Minibar ist gefüllt mit Getränken, wird aber nicht aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Serviceleistungen sind eigentlich schon oben von mir beschrieben worden. Das Personal ist super (dank an Hossam und Shaymaa). Man wird zuvorkommend behandelt und hat das Gefühl etwas besonderes zu sein. Die Hauptfremdsprache ist Englich, es gibt aber auch Personl, die russisch, italienisch und deutsch sprechen. Zu erkennen sind diese, an Ihrem Namenschildchen, wo auch die jeweilige Sprachkenntnis mit kleinen Flaggen versehen wurde (eine sehr nette Idee). Die Animation war für uns ein wenig zu eintönig. Wie oben erklärt, gab es am Strand jeden Tag das gleiche Programm und auch die gleiche Musik. Freizeitaktivitäten konnte man auch kaum finden, es sei denn, man wollte seinen Urlaub im Fitnesstudio verbringen. Das Preisleisungsverhältnis für Zusatzleisungen ist mehr als fair. So bezahlt man zum Beispiel für eine Ganzkörpermassage (Dauer 50 Minuten) umgerechnet 20 Euro. Beim Friseur zahlt man für eine Haarfärbung mit Gesichtshaarentfernung ca. 30 Euro. Was allerdings sehr wichtig ist, rechtzeitig anmelden, da die beiden zum Teil ziemlich überlaufen sind. Wäscherei ist im Haus vorhanden, genauso wie Shuttlebus und Arzt, der jederzeit erreichbar ist. Den Arzt allerdings fanden wir beide etwas überteuert, also unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschließen.Die Kinderanimation muss eine Wucht sein, da die Kinderanimateure von den Kindern richtiggehend angehimmelt werden. Die Zimmerreinigung allerdings ließ bei uns ein wenig zu wünschen übrig. Unser Reinigungspersonal war sehr dreist und wollte unbeding immer Trinkgeld oder Zigaretten haben. Bitte erst am Schluß der Reise diesen Herren Trinkgeld geben. Wenn man dies zwischendurch macht, lässt die Sauberkeit nach und die wollen immer mehr. Die Check-In Abfertigung ging bei uns problemlos, dank dem Bell-Captain Hossam. Falls bei Euch Probleme auftreten sollte, wendet Euch vertrauensvoll an ihn. Er ist so ein lieber Kerl und er kümmert sich sofort um Abhilfe. Bitte grüsst ihn von mir. Die Bedienung im Restaurant ist einfach himmlisch. Man wird zum Tisch gebracht und bekommt morgens immer wieder frischen Kaffee oder mittags und abends jederzeit Getränke. Das Personal dort, ist einfach der Hit. Hier gilt mein spezieller Dank Wadim und Shaymaa, die uns den Aufenthalt mehr als angenehm gemacht haben. Der Zimmerservice ist prombt und gut. Trinkgeld wird gerne gesehen und erleichtert auf jeden Fall den schnellen Service. Das Trinkgeld wird unter allen geteilt, also geht es dort auch sehr fair zu. Wie gesagt, dem Reinigungspersonal vom Zimmer erst am Schluß Geld geben und da auch nicht mehr wie 10 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist im eigentlich Sinne gut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel in der Lobbybar (aber zu teuer). Die nächstgrößte Stadt ist Hurghada, die ca. 12 Kilometer entfernt und mit dem Schuttlebus oder Taxi schnell zu erreichen ist. Die Stadt Hurghada selbst ist schon vom Tourismus geprägt. Man wird jederzeit angesprochen und hat eigentlich keine Ruhe sich mal umzusehen, weil man immer gestört wird (also gute Nerven mitbringen). Die Stadt selbst ist relativ groß aber sehr schmutzig, man sollte also nicht zu viel erwarten. Handeln ist hier absolut erwünscht, laßt Euch nicht übers Ohr ziehen. Der Transfer von Flughafen bis ins Hotel dauert ca. 15 Minuten. Der Strand ist zum Teil mit grokörnigen Sand beschaffen, die Wasserqualität läßt manchmal zu wünschen übrig, was aber nicht an der Sauberkeit liegt sondern daran, daß dort Ebbe und Flut herrschen. Bei Ebbe werden eine Vielzahl von Quallen angespült, die aber nicht gefährlich sind, sondern nur sehr eklig. Der Strand selbst ist absolut sauber und wird jeden Abend gereinigt und gepflegt. Strandliegen sind für jeden da und frische Strandtücher bekommt man jeden Tag. Windschutz und Sonnenschirme sind auch für jeden vorhanden. Man wird zuvorkommend behandelt und Getränke werden direkt an die Liege gebracht. Die Jungs von der Beachbar sind einfach toll. Dusche, um sich von dem Meerwasser zu befreien ist am Strand vorhanden.Der Shuttle Bus ist kostenlos und fährt zweimal täglich. Einmal um 11.00 Uhr (aber dann ist es eindeutig zu heiss) und einmal um 20.00 Uhr. Voranmeldung erforderlich. Man kann allerdings jederzeit beim Bell-Captain Hossam (der ist wirklich super lieb) jederzeit ein Taxi ordern. Mit dem Taxi ist man schneller und mit einem Preis von umgerechnet 7,50 Euro auch sehr gut bedient. Man wird auch zur genannten Uhrzeit wieder abgeholt. Nicht mit den landesüblichen Taxen fahren, zu gefährlich. Es gibt noch drei Aussenpools, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet sind. Für Kinder ist auch eine schöne Wasserrutsche vorhanden. Die Poollandschaft ist schön angelegt worden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt 3 Swimmingpools. Ein Ruhepool ist darunter, der beheizt ist, die anderen beiden sind nicht beheizt. Die Tiefe der Pools sind unterschiedlich, überschreiten 1,60 meter aber nicht. Am Animationspool gibt es auch Wasserrutschen für Kinder. Handtücher bekommt man überall. Beim Einchecken bekommt man sogenannten Towel-Karten, die man jeden Tag gegen frische Strandtücher tauschen kann. Die Lärmbelästigung ist eigentlich gering, obwohl das Hotel in einer Einflugschneise liegt. Ich persönlich fühlte mich nicht gestört. Wie schon mehrmals beschrieben ist die Animation ziemlich einseitig. Für Kinder gibt es einen Kinderclub und separate Animation. Auch gibt es einen Babysitterservice, falls Mama und Papa mal abends ausgehen wollen. Auch ein kleiner Kinderspielplatz ist am Strand vorhanden. Sportangebote sind: Tennis (mit Flutlicht, ein Fitneßcenter (mit zuwenig Geräten, dafür aber neu!!!, Jacuzzi, Wellness, Tischtennis, Volleyball, Fußball). Ansonsten gibt es noch ein Billiardzimmer, wo auch Dart gespielt werden kann. Unterhaltungsspiele kann man sich an der Animationsbox ausleihen. Eine gute Disco ist in Hurghada, ansonsten gibt es zwischendurch im Hotel eine Minidisko. Außerdem sind noch ein Tagungsraum, ein Internetcafe, ein Parfümladen, ein Schmuckladen sowie ein Laden mit allem möglichen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1