- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die weitläufige Hotelanlage ist im gesamten sehr sauber und gepflegt. Bereits die Lobby ist sehr stilvoll und einladend. Die Zimmer verteilen sich in mehreren 2 stöckigen Gebäuden, die auf dem Terrain verteilt sind. Es gibt mehrere Restaurants, die alle sehr sauber sind. Das Hauptrestaurant hat ein wenig Mensa-Atmosphäre, aber es ist auch völlig in Ordnung. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur sehr ostblocklastig. 80% Russen sind, glaube ich. Hätten sie sich besser benommen wäre das ja kein Problem gewesen, aber es waren einige dabei, die uns und vor allem dem Personal sehr übel aufgestoßen sind. Ansonsten ist das Hotel wie erwähnt sehr gepflegt, die Gartenanlage ist nett arangiert und zudem ist das Hotel sehr familien- und behindertengerecht. Es gibt einen Nemo-Kids-Club, einen beheizten Pool mit Rutschen, Animation etc. Wir haben gehört, dass der Vertrag mit den russischen Reiseveranstaltern in diesem Jahr ausläuft und nicht mehr verlängert werden soll. Es gab wohl eine ganze Reihe Beschwerden seitens der Gäste und des Personals.
Die Zimmer sind sehr geräumig, gemütlich und nett eingerichtet. Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick im Haus 8. Es war mitten auf dem Gelände, alles war von hier aus gut zu erreichen und es war vor allem abends ruhig. Die Handtücher wurden, je nach Bedarf, täglich gewechselt. Das entscheidet der Gast selber in dem er die Handtücher in die Wanne schmeißt, wenn sie gewechselt werden sollen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Einziger Minuspunkt hierbei: unser Zimmer wurde erst am 7 Tag erstmalig geputzt. Das Badezimmer inkl. der sanitären Einrichtung war komfortabel und sauber. Ich habe nur nicht verstanden warum unmittelbar neben der Toilette ein Telefon hängt und an der Wand ein festangebrachter Flaschenöffner. In der Minibar gab es verschiedene nichtalkoholische Getränke, die täglich aufgefüllt wurden.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, 1 italienisches, 1 orientalisches und gegen Gebühr ein asiatisches Restaurant. Im Hauptrestaurant geht es oftmals sehr hektisch und laut zu. Die meisten russischen Gäste gingen hier essen. So konnte es schon mal vorkommen, dass man sich einen Ellbogencheck einfing, weil man an den Wassermelonen vorbeiging. Hier enstand teilweise ein regelrechter Essenskampf. Tischmanieren gibt es auch nicht. Die Teller mussten vollbeladen sein, alles wurde probiert, ausgespuckt u. liegengelassen. Soviel dazu. Das war teilweise echt schlimm. Aus diesem Grund haben wir es vorgezogen im italienischen, orientalischen und asiatischen Restaurant zu essen. Die Qualität war überall gleichermaßen gut. Der Service war in den kleinen Restaurant, die zudem wesentlich mehr Atmosphäre hatten natürlich auch noch besser. Im asiatischen Restaurant bekommt man für 10 Euro ein erstklassiges 5 Gänge Menü. Die Qualität des Essens war super und für den Futterneid mancher Gäste kann das Hotel ja nichts. Ultra AI bedeutet hier, dass man rund um die Uhr essen und trinken kann. Es gibt immer eine Bar, die irgendwas besonderes anbietet. Die Cocktails waren alle sehr lecker. Gerade bei AI Hotels lässt hier die Qualität ja normalerweise nach, aber hier war alles wunderbar.
Der Service ist super. Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich. Trinkgelder sind natürlich immer gerne gesehen, aber Freundlichkeit gibt es auch gratis. Die meisten Mitarbeiter verstehen einige Worte deutsch, ansonsten kommt man spätestens mit englisch zum Ziel. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (nicht immer super sorgfältig, aber es war ok) und die Handtücher wurden gewechselt, wenn sie von den Gästen in die Wanne gelegt wurden. Also wenn man wollte jeden Tag. An der Rezeption wird fast nur Englisch gesprochen. Alle Mitarbeiter sind allerdings freundlich und bemüht. Beschwerden werden umgehend bearbeitet. Alles in allem also ne runde Sache
Das Hotel ist von Baustellen (u. a. Mamlouk Palace) umgeben. Von diesen Baustellen bekommt man in der Anlage allerdings überhaupt nichts mit. Die Transferzeit beträgt knappe 20 Minuten, das bedeutet, dass man am Strand die startenden und landenden Flugzeuge, die über das Hotel fliegen gut beobachten kann. Es kann schon mal laut werden, wirklich störend ist es aber nicht. In der näheren Umgebung gibt eigentlich außer Baustellen gar nichts. 300 m entfernt ist ein weiteres Hotel, das 2-3 Souveniershops vor dem Eingang betreibt. Ansonsten kommt man ganz gut mit den Hoteltaxen nach Hurghada (8 Euro glaube ich) Ausflüge nach Luxor, Kairo, Schnorchelausflüge, Tauchkurse, Reiten usw. werden von den Reiseveranstaltern sowie von lokalen Anbietern am Strand in jeglichen Varianten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport wird in fast allen Varianten zu den urlaubsüblichen Preisen angeboten. Zusätzlich bemüht sich das Animationsteam ohne Penetranz um Unterhaltung. Es wirkt jedoch alles etwas fad. Der Strand ist das große Manko des Hotels. Der Sand-Kiesstrand liegt in einer kleinen Bucht. Das vorgelagerte Korallenriff ist völlig abgetorben. Schnorcheln lohnt sich hier nicht. Die einzigen Meeresbewohner, die man findet sind Quallen, die in riesigen Scharen zum Sterben an den Strand gespült wurden. Bei Strandspaziergängen haben wir öfters beschmutzte Windeln (muss das sein?) und anderen Unrat im Wasser gefunden. Es war also im Ganzen nicht sehr einladend. Liegen und Handtücher sind am Strand und am Pool inklusive. Es gibt 3 Pools: 1 Ruhepool, 1 Animationspool mit Rutschen etc. und 1 Pool mit Swim-up Bar. Alle Pools sind sauber und werden täglich gereinigt. Die üblichen Souveniershops und Schmuckläden gibt´s natürlich auch. In der Lobby gibt es drei Shops eine Internetecke, eine Bar mit Kabelfernsehen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |