- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schöne, gepflegte Hotelanlage mit schönem Sandstrand für Familien mit Kinder gut geeignet ! Während der geschlossenen Coronazeit wurden in der Hotelanlage viele Schönheitsveränderungen und Renovierungen vorgenommen. Der marode Steg ist jetzt total erneuert
Die Zimmer sind groß, viele schon hell renoviert und in einigen Gebäuden sind bereits begehbare Duschen eingebaut. Alle Zimmer haben Terrasse oder Balkon und sind bestuhlt. Die Betten, verschiedene Bettmodelle, sind sehr gut. Handtuchwechsel erfolgt täglich wie auch die Reinigung des Zimmers. Der Zimmerboy Ahmed, vom Building 4, second Floor war super freundlich, sauber und sehr aufmerksam. Die Klimanlage ist gut und kann selbst geregelt werden. Bei richtiger Einstellung ist sie nachts nicht störend.
Das Essen ist abwechslungsreich auch durch die ägyptischen Speisen und die vielen Salate. Wie in den vergangenen Jahren bemängele ich die Würzung der Speisen und dass die meisten warmen Gerichte meistens kalt sind. Was ein no go ist, dass die gebraten/gegrillten Hähnchenteile überwiegend schwarz-gegrillt sind. In den Bestell-Restaurants wie z.B. Mongolen, Gamila, Chinesen und auch im Basilico ist dies nicht der Fall, dort ist das Essen super, warm und auch geschmacklich sehr gut. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und nicht aufdringlich. Dort ist auch die Atmosphäre eine ganz andere als im Hauptrestaurant und auf der Terrasse. Was die Auswahl beim Frühstück betrifft, es ist alles vorhanden. Verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Gebäck in riesiger Auswahl, Wurst, Käse auch schon verschiedene Salate und Eierspeisen. Kaffee, Tee, Säfte, Obst, also alles was das Herz begehrt. Der einzige Minuspunkt ist die Lautstärke und das Herumrennen der Kinder, die alles anfassen und es dann doch nicht nehmen. Deshalb ist es zu empfehlen bereits um 7.00 Uhr zum Frühstück zu gehen und das Abendessen gg 20.00 Uhr auf der Terrasse einzunehmen. Um diese Zeit hat man aber dann kein Glück mehr von dem super schönen Tortenbuffet noch etwas zu sehen oder überhapt noch etwas zu bekommen.
Der Service an der Rezeption bei Anreise war super, auch während des 3-wöchigen Urlaus. Aber wie in den Jahren zuvor, hatte auch diesmal die Zimmerschlüssel-Karte nicht funktioniert. Schlecht, wenn man dann in Badekleidung zur Rezeption muss. Doch der Zimmerboy Ahmed erkannte die Situation und bestellte telefonisch an der Rezeption 2 neue Schlüsselkarten die dann gebracht wurden. Das gesamte Servicepersonal ob im Hauptrestaurant Shaban, Osman, auf der Terrasse ist Rady umsichtig und schnellstens bemüht einen freien Tisch zu suchen. Aber auch beim Frühstück, welches wir im Basilico einnehmen konnten, ist Ahmed bemüht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen, so wie es möglich ist. Das Team an der Beachbar ist freundlich und superschnell und erfüllt jedem Gast den speziellen Wunsch und ständig ist ein Boy am Strand und sammelt die im Sand liegenden Becher ein.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15-20 Minuten. Gegenüber dem Hotel sind zwei Malls, eine gehört zum Sunrise Garden Beach Hotel, die andere zum Dana Beach. Ganz in der Nähe ist die Senso Mall die wesentlich größer und interessanter ist, die mit dem Taxi schnell zu erreichen ist. Ausflüge werden direkt am Strand angeboten, die Schiffstouren sind zu empfehlen aber auch ganz in der Nähe befindet sich das Aquarium.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind großartig und sehr gepflegt. Der Kinderbereich mit den Rutschen ist gut platziert und weg vom Ruhepool. Auch an die ganz Kleinen ist gedacht mit einem für Kleinstkinder separaten Pool mit kleinen Rutschen. Das Team Animation ist für uns neu und es wird versucht jeden Gast zu motivieren zum gesamten Angebot. Wer aber nur am Strand liegen und relaxen will, kann dies auch. Fitness und Wellness war bei der großen Hitze nichts für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Karola , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department