- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die All Inklusive Anlage verfügt über 10 Gebäude. Die Anlage ist ziemlich groß, daher verteilen sich die Leute auch sehr gut. Da es erst letztes Jahr eröffnet wurde ist es sehr sauber und wird auch sauber gehalten. Das Personal war auch ohne Trinkgeld sehr zuvorkommend und brachte alle Getränke sehr flott. Das Animationsteam war super freundlich aber nicht aufdringlich. Auf dem Animationsprogramm standen z. B. Volleyball, Wasserball, Airobic, Wasser Gymnastik, Bauchtanz... Für jeden war etwas dabei... In der Anlage waren viele Familien mit Kindern... Empfehlen könnte ich jedem die "BLAUE REISE" für 25 Euro. Außerhalb des Hotels gab es noch einige Discos, die ich selbst aber leider nicht besuchen konnte. Am Flughafen wird man als Frau schon des öfteren angesprochen vor allem wenn man auch noch blond ist. Die Telefonkosten betragen pro Minute ca. 2 Euro und die Getränke sind ziemlich teuer. Da die Internetgebühren angemessen sind würde ich jedem empfehlen eine E-Mail zu schreiben bevor man massenhaft Geld für ein Telefongespräch ausgibt. Eine SMS kostet 40 Cent.
Das Zimmer war sehr sauber und entsprechend der Anlage sehr neu. Jedes Zimmer hatte eine Klima Anlage, Fernsehen, Mini Bar, Badewanne, Fön, Spiegel und einen Balkon oder eine Terrasse. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Fernsehen enthielt internationale Programme aber auch RTL, ARD und noch ein paar andere deutsche Programme.
Es gab 3 Restaurants (Hauptrestaurant, Italienisches Restaurant und Fisch Restaurant). In den Restaurants war alles sehr sauber, jedoch musste man sich beim Italiener die Gerichte selbst abholen und der Pizza Bäcker war nicht gerade freundlich. Meine Freundin und ich sollten für meine Familie die Pizzas bestellen wobei er meinte dass jeder selbst kommen solle. Ansonsten waren alle nett. Etliche Shows fanden im Freien statt, daher wurde auch das Büffets draußen aufgebaut. Für Kinder wurde im Hauptrestaurant extra eine kleine Ecke mit Kinder Gerichten aufgebaut. Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich.
Das Personal war wirklich sehr nett und sehr schnell. Auch ohne Trinkgeld konnten sie jedem von uns die Wünsche von den Augen ablesen. Mit Englisch und Deutsch konnte man sich prima verständigen. Das Animationsprogramm habe ich oben schon beschrieben. Am Abend gab es täglich eine andere Show "Cabarett Show", "Comedy Show", "Beach Party" etc. Ab 23.00 Uhr gab es täglich eine Disco im Konferrenzraum. Es gibt auch Busse die nach Hurghada fahren. Jedoch weiß ich nicht wann diese verfügbar sind. Im Hotel selbst gab es eine Wäscherei, Arzt... Außerdem gab es noch ein Fitness Center. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
In ca. 5 Minuten ist man spätestens am Strand. Leider gibt es außerhalb des Hotels kaum Geschäfte. Bis in die Stadt sind es mit dem Taxi ca. 20 Minuten. In der Stadt selbst gibt es dann einige Cafe´s und Geschäfte. Vom Flughafen zum Hotel waren es 15 Minuten. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden, am Pool jedoch musste man schon um 9.00 Uhr seinen Platz sichern. Der Strand wurde sehr sauber gehalten und es gab für 2 Liegen einen Sonnenschirm. Leider waren im Meer einige Quallen die aber nicht giftig sind. Tote Quallen waren nur vereinzelt zu finden. Es gab zwar Duschen aber keine Toiletten am Strand. Ausflugsmöglichkeiten gab es mehrere, wir haben die "BLAUE REISE" mitgemacht und diesen Ausflug würde ich selbst weiter empfehlen. In der Reise selbst enthalten sind 2 mal schnorcheln für jeweils eine Stunde und dazwischen ein 2 stündiger Aufenthalt bei der Giftun Insel. Preis pro Person 25 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Kinderpool und eine Rutsche. Liegestühle gibt es genügend. Allerdings muss man für die Liegen am Pool etwas früher aufstehen. Auch 2 Pool Bars waren vorhanden. Animation super!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Denise, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department