Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für einen Badeurlaub mit der Family
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für einen Badeurlaub mit der Familie sehr gut geeignetes Hotel mit vielen Möglichkeiten und Angeboten. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und empfehlen das Hotel daher gerne weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Doppelzimmer mit begehbarer Dusche. Die Einrichtung war hell und freundlich, es fehlte uns an nichts. Unser Zimmerservice hat sich regelmäßig erkundigt ob alles zu unserer zufriedenheit ist und hat immer alles sehr sauber gehalten. Eine Fehlende Decke für unsere Tochter wurde umgehend gebracht und austretendes Wasser bei der Toilette wurde schnellstens behoben. Kleiner Wermutstropfen, immer Freitags wird eine Bühne zwischen Hauptrestaurant und Pool aufgebaut auf der dann eine sehr laute Show abgefahren wird. Der Bass wurde so laut aufgedreht, dass die Fenster "schepperten". An Schlafen war hier nicht zu denken. Wer mit Kindern reist oder früh zu Bett geht, sollte sich nach einem Zimmer eher in Strandnähe erkundigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf dem Gelände des des Sunrise Garden und des Sentido Mamlouk Palace befinden sich je 1 Buffetrestaurant und insgesamt 5 á la Carte Restaurants die nach Reservierung unbegrenzt zur Auswahl standen. Wir haben alle ausprobiert und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Tagsüber wurden in diesen Restaurants zum Teil Snacks angeboten. Der Service in den Restaurants war wiederum stets einwandfrei, freundlich und zuvorkommend. Insbesondere Farouk hat uns sehr fleissig umsorgt und es fehlte uns an nichts. Es wäre schön gewesen, wenn es normale Kaffelöffel gegeben hätte statt der angebotenen wegwerf Plastiklöffel, Auch wurden oft Einwegbecher statt Kunstoffmehrwegbecher an Strand und Poolbars ausgegeben, wo man einiges an Müll vermeiden könnte. Auch das in Plastiktüten gesteckte Besteck müsste eigentlich nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Der Service im allgemeinen war stets einwandfrei. Punktabzug gab es nur, da die Rezeption uns mehrmals vertröstete bei der Frage einen Late-Checkout zu bekommen, nur um uns dann zu erklären, dass es nur gegen Aufpreis möglich wäre. Dies hätte man auch gleich sagen können. Die mitarbeiter der Rezeption waren allgemein sehr kurz angebunden oder einfach nur sehr beschäftigt. Es wurde uns ein Zimmer zugesagt bei dem wir vor Abflug nochmals eine Dusche nehmen könnten. Hier stellte sich heraus, dass wir eine Dusche im Fitnesscenter nehmen konnten. Hier waren leider nur kleine Trainingshandtücher vorhanden und von den 2 Duschkabinen war eine defekt. Bitte daran denken sich an der Handtuchstation nochmals frische Handtücher geben zu lassen. Wer von den fliegenden Händlern / Ausflugs- oder Wellnesanbietern nicht gestört werden wollte konnte sich bei der Handtuchausgabe ein rotes Fähnchen geben lassen welches man am Schirm oder an der Liege anbringen konnte, dann wurde man in ruhe gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage unweit vom Flughafen ein Pluspunkt, da wir mit unserer Tochter eine lange Busfahrt vermeiden wollten. In der näheren Umgebung befinden sich einige Geschäfte und ein Einkaufszentrum für diejenigen die auf Shopping Tour gehen möchten. Wir haben hiervon keinen Gebrauch genommen. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada, was zur folge hat, dass teilweise im 10 Minuten Takt landende Flugzeuge über die Anlage fliegen. Uns hat das nicht weiter gestört. Wer absolute Ruhe sucht, sei gewarnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sehr freundliche und witzige Animationsteam hat sehr viele Aktivitäten angeboten und hat versucht die Gäste einzubinden ohne dabei aufdringlich zu sein. Unsere Tochter hatte viel Spaß mit der Mini-Disco und den teilweise vom Animationsteam gestalteten Shows. Die Verschiedenen Pools, die Rutschenlandschaft und Spiel- und Sportplätze bieten viel Abwechslung. Einzig das Tauchcenter (war mit ein Grund warum wir uns für das Hotel enschieden hatten) war aktuell nicht in Betrieb und wurde nur als Verkaufsstation für Schnorchel und Tauchausflüge der Dive More Group aus dem Pharaoh Azur Resort (ein paar Hotels weiter südlich) angeboten. Leider wurden hier nur Tagesausflüge mit 2 Tauchgängen und Mittagessen auf dem Schiff angeboten. Persönlich wären mir eher 2 Tauchgeänge am Vormittag lieber gewesen umd den Rest des Tages mit der Familie verbringen zu können. Hier lohnt es sich zu handeln, da teilweise sehr unterschiedliche Preise aufgerufen wurden. Auch wer eigenes Tauchequipment hat, sollte dieses mitbringen, da die vorhandene Aurüstung zum Teil sehr runtergerockt und wenig vertrauenserweckend war. Das Tauchteam wiederum hat sich hervorragend gekümmert und schien alles im Griff zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department