- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat einen schönen Garten, allerdings sind zu wenige Toiletten im Außenbereich. Der Außenbereich war immer sehr gepflegt. Wir wurden auf den Liegen fast täglich vom Animationsteam bzw. der Gästebetreuung gefragt, ob alles in Ordnung wäre. Wir haben bei den ersten Malen einige Punkte angesprochen, die fleißig notiert und sofort zum Management gesandt wurden. Unsere Zimmernummer haben wir, mit der Hoffnung auf Besserung, mitgeteilt. Nach einigen Tagen haben wir es gelassen, da sowieso nichts passierte. Bei der nächsten Befragung haben wir scherzhafterweise eine Zimmernummer angegeben, die es gar nicht gibt – Block 1 wurde renoviert und ein Zimmer mit der Nummer 13 gibt es gar nicht. Auch das wurde eifrig notiert ohne stutzig zu werden. Soviel zu den Befragungen und den Änderungen im Hotel. etc. Beim Check-out bekamen wir noch einen Feedbackbogen ausgehändigt. Als wir bei „Würden Sie das Hotel noch einmal buchen bzw. weiterempfehlen?“ eine 4 (= auf keinen Fall) nein angekreuzt haben, waren die Mitarbeiter an der Rezeption völlig entsetzt, es wurde sofort der Manager gerufen. Auf englisch haben wir dann versucht, die Gründe zu erläutern – im Nachhinein völlige Zeitverschwendung. Unserer Meinung nach ist das Hotel total überbewertet. Wir fragen uns, wo die ganzen guten Bewertungen herkommen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen bzw. empfehlen. Bewertungen werden wir demnächst noch mehr hinterfragen.
Wir hatten ein Zimmer im Block 7 (EG). Der Wohn-/Schlafraum war in Ordnung, die Betten groß und bequem, das Mobiliar hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber noch okay. Das Badezimmer allerdings braucht dringend eine Renovierung. Fliesen haben Risse, die Toilette und der Spülkasten wackeln. Täglich wurde das Zimmer zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Das Hotel hat ein All Inclusive-Konzept. Es verfügt über ein Buffet-Restaurant und mehrere Themenrestaurants, teilweise muss man diese aber bezahlen. Zu empfehlen ist ein Besuch des italienischen Restaurants, hier waren Speisen, Getränke und Service sehr gut. Beim Frühstück ließen die Brötchen und das Brot zu wünschen übrig – trocken und wenig Auswahl. Wenig Auswahl hatte man auch bei den Marmeladen und beim Käse. Die Wurst hatte eine Farbe, die hätten wir zu Hause schon entsorgt. Positiv war, dass man Omelett bzw. Spiegeleier frisch zubereitet bekam, allerdings teilweise mit großem Andrang und somit Wartezeit. Durch die Kaffeeautomaten hatte man eine schöne Auswahl (Kaffee, Espresso, Latte, Kakao, …). Verhungert sind wir nicht, wir haben immer etwas gefunden. Gar nicht zu akzeptieren war, dass das nicht benötigte Besteck, welches auf den Tischen lag, nicht zum Spülen gegeben wurde, sondern entweder auf den Tischen liegen blieb oder wieder in die Servicewagen gepackt und auf andere Tische verteilt wurde. Wir hoffen, es kommt nicht täglich vor. Beim Mittag- und Abendessen ließ die Vielfalt und Abwechslung des Essens zu wünschen übrig. In einem orientalischen Land haben wir mit einer Auswahl an orientalischen Vorspeisen und Salaten, Hauptgerichten und Nachspeisen gerechnet. Leider gab es nur eine kleine Salatauswahl, Standardvorspeisen und -hauptgerichte. Der Kuchen war oft trocken. Positiv zu erwähnen ist, dass man das Salatdressing frei wählen konnte. Leider wurden die Wärmeschalen nicht regelmäßig nachgefüllt und blieben teilweise lange leer. Wurde aufgefüllt, waren die Speisen auch schon in den Wärmebehältern lauwarm und daher sehr schnell kalt. Nach einigen Enttäuschungen im Buffet-Restaurant haben wir uns entschlossen, lieber im Hotel Mamlouk das Buffet-Restaurant zu besuchen. Hier war das Essen dann etwas besser. Doch auch hier war der Service im Restaurant und auf der Terrasse schleppend. Genug Personal war vorhanden. Aber die Kellner gingen oft und gerne an den Tischen vorbei ohne abzuräumen oder nach dem Getränkewunsch zu fragen. Das Hotel verfügt über mehrere Bars. An unterschiedlichen Bars ist es vorgekommen, dass das Bier überhaupt keinen Schaum hatte und alt schmeckte. Man konnte es einfach nur zurückgehen lassen. Über den meistens nicht vorhandenen Service haben wir oben schon geschrieben. Eine Bar, an der man abends einfach nur sitzen konnte mit ein bisschen Musik im Hintergrund, suchten wir vergebens. Was uns nicht gefallen hat war die Möglichkeit der Reservierung der Themenrestaurants. Über einen Computer-Terminal oder online konnten die Restaurants erst ab 24:00 Uhr für den dann begonnenen Tag gebucht werden. Das mexikanische Restaurant war ständig ausgebucht.
Die Begrüßung bei der Anreise war sehr freundlich. Der Check-in ging schnell, alles wurde für uns erledigt. Anschließend ging es mit dem Golfcar zu unserem Zimmer. Auch der bestellte Kofferservice am Abreisetag klappte super. Das war der gute Teil im Bereich Service. In den anderen Bereichen kann man – mit wenigen Ausnahmen – nicht wirklich von Service sprechen. An der Poolbar am Aktiv-Pool wollten wir um 16:45 Uhr noch ein Getränk bestellen. Diese haben wir mit dem Hinweis, dass die Bar um 17:00 Uhr schließt, nicht mehr bekommen. Auf der Terrasse am Hauptrestaurant gab es leider nur eine gute Bedienung. Die Dame schaffte es freundliche zu sein, alle Tische ausreichend schnell mit Getränken zu versorgen und dabei noch Späße mit den Gästen zu machen. Leider war die Dame nur an den ersten Abenden dort und hatte danach scheinbar frei. Bei allen anderen Kellern holte man sich besser die Getränke selber, wenn man nicht verdursten wollte. Nach zwei Abenden sind wir dann an die Poolbar des Nachbarhotels gegangen. Dort hatten wir wieder eine tolle Bedienung. Auch die Kellner in der Lobbybar schafften es die Leute zu ignorieren. Erst wenn man direkt an der Bar eine Bestellung aufgegeben hatte wurden sie aktiv. Wir entschlossen uns, sie nicht mehr zu belästigen. Ich könnte hier noch einige Dinge schreiben, aber das lasse ich jetzt. In dem Hotel von Service zu sprechen ist einfach übertrieben. WLAN war im gesamten Hotel verfügbar und sehr gut.
Das Hotel ist ca. 15 Minuten von Flughafen in Hurghada entfernt. Es liegt direkt am Strand. Über einen Steg ist ein kleines Riff zum Tauchen und Schnorcheln zu erreichen. Leider wurde der Steg am 4. Tag unseres Urlaubs gesperrt, er soll erneuert werden. Zwei Tage wurde am Steg gearbeitet, dann wurden die Arbeiten erst einmal eingestellt und bis zu unserer Abreise nicht wieder aufgenommen. Vor dem Hotel sind fußläufig einige Shoppingmöglichkeiten zu erreichen. Zu empfehlen ist das Geschäft, in dem es feste Preise gibt. Die Sachen sind von guter Qualität und extrem günstig. Vorsichtig muss man beim Überqueren der Straße sein – nicht nur die Autos sind sehr schnell, auch die Kamele und Esel auf der eigens eingerichteten breiten Spur zu beiden Seiten sind flott unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Aktiv-Pool war viel los und damit auch eine große Geräuschkulisse vorhanden. Zudem lief die Musik sehr laut. Der ruhigere Pool mit der Poolbar war schön temperiert, es machte Spaß an der Poolbar zu sitzen. Störend waren die Schwimmtiere und -reifen, die Wasserbälle und die Tauchfreunde mit Flossen. Schwimmen war leider nicht möglich. Die Rettungsschwimmer am Rand haben mit ihrer Trillerpfeife auf Fehlverhalten hingewiesen, aber es fühlte sich keiner angesprochen und hat damit auch nichts verbessert. Die Shows haben wir nicht besucht, Sport und Aktivitäten mit dem Animationsteam haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meinolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Meinolf, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Alle Bemerkungen wurden and die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft auf die Chance Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center