Alle Bewertungen anzeigen
Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne und gepflegte Hotelanlage. Unser Zimmer war renovierungsbedürftig, aber sauber. Die Renovierung der Zimmer ist in vollem Gange. Wir kamen nach 15-stündiger Reise morgens um 4:30 Uhr im Hotel an und wollten uns erst mal richtig ausschlafen. Leider wurden wir um 8:00 Uhr durch laute Renovierungsarbeiten im Zimmer unter uns geweckt. Statt auszuschlafen haben wir dann erst mal das Zimmer gewechselt. Die Renovierungsarbeiten im Block 7 werden sicherlich auch noch längere Zeit dauern. Wieso kann man nicht den Gebäudeteil, der renoviert wird, leerstehen lassen? Das letzte Drittel des Steges zum Korallenriff ist ebenfalls wegen Renovierung gesperrt, so dass man die letzten ca. 150 m zum Riff von einem Notzugang aus, durch das flache Wasser gehen muss. Das Riff ist schon stark geschädigt, man trifft aber noch etliche Fischarten an. Alle Einrichtungen des benachbarten Mamlouk-Hotels können mit benutzt werden. Das W-LAN ist in der gesamten Anlage sehr gut. Der Garten besteht eigentlich nur aus einem Rasen mit ein paar Palmen. Üppige Blumenbeete oder blühende Sträucher fehlen fast ganz. Der Garten im Mamlouk ist erheblich schöner. In der Lobby roch es an einigen Tagen stark nach Farbe, weil die angrenzende Disko renoviert wurde, so dass wir in`s Mamlouk ausgewichen sind. Leider wurden Hotelgäste durch Hotelpersonal am Pool aufgefordert, mal schnell gemeinsam eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Das Ergebnis kann man sich vorstellen. Daher sind auch die 97 % Wiederempfehlungsquote dieses Hotels m. E. ein paar Prozentpunkte zu hoch gegriffen. Es gibt im gesamten Hotel keinen Aufzug, weshalb es nicht gerade behindertengerecht ist. Unser Neckermann- Reiseleiter war ausschließlich daran interessiert, uns (teure) Ausflüge zu verkaufen. Grundsätzlich empfehle ich das Hotel weiter, allerdings würde ich nicht mehr hinfahren, solange überall renoviert wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die (unrenovierten) Zimmer waren groß und hell. Gut ausgestattet mit Balkon, Klima, Flachbild-TV (leider nur RTL2 u. Kabel 1) Safe, Minibar. Badezimmer: Badewanne mit Spritzschutz, Bidet, Fön. Die Betten waren für uns OK. Der Zimmerboy hat gute Arbeit gemacht und 3-mal täglich gefragt, ob alles in Ordnung wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war gut. Insbesondere die Weihnachtsfeier und die Silvesterparty waren gigantisch. Alle Gäste aus den 2 Hotels in einem riesigen, schön dekorierten Festzelt mit sehr großem, abwechslungsreichen Büffet und nettem Unterhaltungsprogramm. Frisch gepresster O-Saft zum Frühstück. Gutes Angebot an Coctails. Zum Mittagessen haben wir uns meist auf den Weg in`s Mamlouk gemacht, weil das Essen hier besser und abwechslungsreicher war. Abends gingen wir meist in eines der a-la-card-Restaurants (italienisch, mexikanisch, arabisch, asiatisch) wofür man sich am Terminal bei der Gästebetreuung oder per Smartphone einen Tag vorher anmelden musste. Dieses gelang am besten nachts ab 00:00 Uhr. Magen-Darm-Probleme hatten wir nicht, was auf gute Hygiene schließen lässt. Dafür, dass meine Frau u. ich uns eine Halsentzündung eingefangen haben, die uns ein paar Tage genervt hat, kann das Hotel nichts, dafür sind eher die anderen Gäste verantwortlich.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Im Speisesaal wurden wir sofort bedient. In anderen 5-Sterne-Hotels in Hurghada wurden wir auch am Strand mit Getränken bedient, hier leider nicht. Reklamationen wurden teils sofort (Klimaanlage defekt) oder auch auch gar nicht berücksichtigt. (fehlender Kosmetikspiegel im Bad wurde innerhalb von 2 Wochen nicht ersetzt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, an einer kleinen Bucht gelegen. Ca. 15 min bis zum Flughafen, trotzdem sind die Flugzeuge kaum zu hören. Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber, zur Senzo-Mall 10 Min zu Fuß


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut ausgestattetes, großes Fitnesscenter, Tennisplätze, neue Wasserrutschen, wer möchte, kann viel machen, wie Wassergymnastik, Aerobic, Tanzen, Tischtennis usw. Die Animateure waren sehr unaufdringlich. Abendshows, teils mit externen Darstellern, waren unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Willi, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Alle Bemerkungen wurden and die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft auf die Chance Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center