Die in die Jahre gekommene Anlage ist weitläufig und hat eine sehr schöne große Gartenanlage. Der großzügige Strand und die Mitbenutzung des anliegenden Hotel Sentido Mamluk schafft genügend Raum und Möglichkeiten sich zu entspannen und sich, für seine eigenen Ansprüche, einen geeigneten Platz zu suchen und zu finden. Der Zustand der Sitzgelegenheiten auf der Terrasse und an den Poolbars müssen unbedingt schnellstmöglich renoviert bzw. ausgetauscht werden, sonst kann dieses Hotel keinen europäischer Standard gerecht bleiben. Wifi ist kostenlos und natürlich nicht zur Höchstleistung ausgelegt. Wenn man bedenkt, dass man Urlaub macht und kein Business macht ist es völlig ausreichend. Generell finde ich es traurig dass mansche Leute meinen sie seien so wichtig und deshalb ihre Laptops und Pads bereits schon zum Frühstück mitschleppen. Schade, denn das Bild finde ich um so störender für Urlauber die mal Urlaub machen wollen! Die Gästestruktur ist nach wie vor mind. 80% Russen, dann Engländer, Deutsche und Araber. Keiner ist extrem unangenehm aufgefallen. Alles in Allem eine schöne Anlage, die schnellstens wieder einen ordentlichen Zustand haben sollte, denn es wäre schade wenn das Niveau der Gästestruktur deshalb sinkt. Europäer stören sich an dem desolaten Zustand des Hotels und dem dennoch hohem Reisepreis.
Die Zimmer sind sehr geräumig aber auch in die Jahre gekommen. Unser Putzmann hat gute Arbeit geleistet und er hat auch immer gefragt ob alles in Ordnung ist. Wir denken wenn man die Leute bei einem Problem direkt anspricht und nicht gleich zur Rezeption rennt wäre alles nicht so dramatisch. Wasserdruck wie üblich in Ägypten. Auch die Stühle auf dem Balkon könnten mal überarbeitet werden. Wäscheleine oder kleine Wäscheständer an der Wand wären von Vorteil, so würden die Metallstühle nicht rosten und die Sitzfläche aus Holz keine Wasserflecken haben. Irgendwo muss man seine Wäsche doch aufhängen.
Das Essen war bisher das Beste was wir in den letzten Ägyptenurlauben hatten. Das Hauptrestaurant hat alles was das man erwartet. Beim Salatbuffet stehen kleine, fertig angerichtete Teller bereit, mit besonderen Kreationen aus der Küche. Die Dips und Salatsoßen sind ein Traum und schön deftig, genau richtig, gewürzt. Beim Brötchenarrangement sollten die Brotkörbe mit Folien abgedeckt werden da sie sehr schnell austrocknen. Obwohl das Restaurant gut besucht ist, gibt es immer einen Tisch und keinerlei Gedrängel am Buffet. Die Hygiene ist für ägyptische Verhältnisse einwandfrei. Bei unseren täglichen "Feierabendbier" an der Poolbar haben wir täglich beobachtet wie sorgfältig und intensiv an der Bar und Essensbuffet geschrubbt wurde. Aus "alt" kann man nicht "neu" machen. Die A-la-Carte Restaurant sind spitzenmässig. Mit der Reservierung hatten wir keine Probleme. Wir haben früh nach dem Frühstück den Reservierungscomputer, links neben der Rezeption im Gästeservice, aufgesucht und immer einen Platz bekommen. Leider kosten im "El Paso" und in "Gamila" das Frühstück einen Aufpreis von 10 $, als erweitertes Continentales Frühstück. Was dort noch mehr angeboten wird kann ich nicht sagen, da das Hauptrestaurant alles hatte was man als international bezeichnen kann. Wie bereits erwähnt, im Sentido Mamluk kann man auch immer Essen und Trinken.
Kommuniziert wird in Englisch, russisch und etwas deutsch. Aber man kann sich durchaus verständigen. Nach dem in der ersten Nacht bereits das erste Problem auftrat (unsere Kartendose mit dieser der Stromkreis im Zimmer in Gang gesetzt wird, hatte so gegen 3:00 Uhr den Geist aufgegeben und es gab nur noch ein klackendes Geräusch) hatten wir schon bedenken, dass wir umziehen oder wieder tausendmal an der Rezeption bescheid geben müssen, aber unser Putzmann hat sich sofort darum gekümmert und die Dose wurde innerhalb 1 Stunde ausgetauscht, wow! Freundlich sind sie alle, wir haben immer alle angelächelt und sie haben alle zurück gelächelt und immer gefragt wie es uns geht. Besonders möchten wir die Lobbybar, Tamar und Amr und an der Poolbar, Mohammed erwähnen. Sie waren immer sehr aufmerksam und kannten schon nach dem ersten Tag unsere Vorlieben. Trinkgeld wird natürlich gern gesehen wird aber nicht erwartet (das hatten wir auch schon anders erlebt).
Super zentral gelegen. Zum Flughafen sind es nur 15 min. Wir fahren immer mit dem Taxi, da wir die letzten Male sehr viele Hotels angefahren haben und somit auch schon mehr als 1 Stunde unterwegs waren. Taxi kostet um die 5 € und wie immer in Ägypten vorher fest ausmachen. Geschäfte sind immer und überall. Es wird, außer in der Senzo-Mall, kräftig gehandelt. Ägypten ist kein Europa! Wer keine Lust auf diese Mentalität hat sollte lächelnd nein sagen und auf keinen Fall in die umliegenden Geschäfte gehen. Taxi und Kleinbusse halten sofort an der Straße an. Es gibt auch einen Taxistand direkt im Hotel, der einem vor der Lobby direkt abholt, ist auch Kostenpflichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten den Ruhepool ausgewählt der leider in der Versorgungsschneise der Restaurants und der zur Zeit durchgeführten Bauarbeiten lag. Durch die wenige Frequenz dieses Pools war das dennoch nicht so extrem störend, wir hätten dort nicht liegen müssen haben es aber so gewollt! Die Liegen sind sehr bequem und auf jeden Fall sind mehr Liegen vorhanden als Gäste, es waren immer welche frei. Alle 2 Tage geht eine Delegation vom Gästeservice mit einem Gruß aus der Küche am Pool entlang und befragt alle Gäste nach ihrer Zufriedenheit und unser Vorschlag, Haken an das Holzgestänge der Sonnenschirme zu machen wurde auch gleich am nächsten Tag verwirklicht. Topp! Animation und Sportangebot hatten wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Herr Kerestin, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department


