Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Kleine Mängel können große Auswirkung haben
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wie schon häufig beschrieben in mehrere Einheiten auf 3 Geschossen aufgeteilt. Teilweise sieht man den Gebäuden ihr Alter schon etwas an, was ich persönlich als nicht so schlimm empfinde. Bei der Gästestruktur behalten die Osteuropäer eindeutig die Oberhand, was man in allen Bereichen des Hotels merkt, denn darauf wird hier alles abgestellt, selbst die Animation und das Essen. Ansonsten ist die Anlage schön angelegt und läd bei schönem Wetter auch einmal zu einem Spaziergang ein. Nur die Brücke/ Steg ist wie das kleine Hausriff in einem sehr schlechten Zustand. Eindeutiger Nachteil des Hotels ist die unheimliche Hellhörigkeit aller Räume, insbesondere der Zimmer, des Hauptrestaurantes, des Italieners und der Lobby. Ein ruhiges Sitzen, Essen und auch Schlafen ist eigentliche hier gar nicht möglich. Wenn Sie die Wahl haben buchen sie lieber ein Hotel auf der anderen Seite des Hotels. Das steigert das Urlaubsvergnügen sicher um einiges.


Zimmer
  • Gut
  • Die angebotenen Zimmer, insbesondere die Suiten, sind ausreichend groß, sehr sauber und haben Balkon oder Terasse. Die Minibar ist einmalig mit Softgetränken (6 Flaschen) und mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. 2 Flaschen Wasser werden jeden Tag nachgetstellt, was jedoch gerade zum Zähne putzen reicht. Die Zimmer sind bedauerlicherweise sehr hellhörig, was schwierig ist, wenn man anstrengende Nachbarn über sich hat. Probleme gibt es immer mal wieder mit den Toilettenspülungen und dem Licht. Wir mussten sogar die Zimmer wechseln, weil das Hotel das Problem nicht lösen konnte. Bis 18: 00 Uhr kein Licht, nach 18: 00 Uhr dafür die ganze Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt des ein Hauptrestaurant, sowie zwei á la carte Restaurantes. Sauberkeit und Hygiene sind im Hauptrestaurant ausreichend. Die Auswahl der Gerichte ebenfalls. Nur an der Qualität (Wärme/ Geschmack) hapert es doch häufig. Beim Italiener ist die Pizza zu empfehlen. Die Mitarbeiter sind jedoch dermaßen unfreundlich, dass man eigentlich keine Lust hat ein zweites Mal hinzugehen. Guter Service und gute Qualität werden im orientalischen Restaurant geboten. Auch im asiatischen Restaurant fühlt man sich wohl (hier ist ein Aufpreis zu zahlen, der sich jedoch in jedem Fall lohnt). Bars sind hier eindeutig Mangelware. Das Hotel bietet eine breite Auswahl an Getränken, auch Cocktails. Ein freundlicher Kellner in der Lobbybar ist jedoch eindeutig mit den vielen Leuten überfordert, so dass man Glück haben kann am Abend einmal Geränke zu bekommen (Trinkgeld sei dank auch schon mal zweimal). Die Nachtbar ist gut , die Mitarbeiter freundlich. Nach 23 Uhr beginnt jedoch die überaus laute Disko unserer russischen Mitbürger, die dann ein weiteres Verweilen unmöglich machen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service des Hotels muss meiner Meinung nach stark differenziert werden. Die meisten Mitarbeiter sind hilfsbereit uns freundlich. Besonders trifft dies auf die Zimmerreinigung und die Mitarbeiter im orientalischen Restaurant zu. Auch die Kinderbetreuer sind bemüht. Im angeblichen "Neckermann Kinderclub" findet man jedoch nur sehr wenige deutsche Kinder, da auf diese eigentlich wegen der Vielzahl russischer Kinder gar nicht eingegangen wird. Die Mitarbeiter in der Lobbybr und im Hauptrestaurant sind freundlich bemüht, jedoch völlig überfordert. Deshalb fühlt sich der Gast auch unwillkommen. Insbesondere die Atmosphäre ist wegen der großen Lautstärke echt lausig. Ach ja, ein gut gemeinter Tip. Geben die Männer die Bestellung auf, hat man auch eine Chance seine Getränke zu bekommen. Ansonsten kann es schon einmal 45 min dauern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Lage her muss jedem, der dieses Hotel besucht klar sein, dass es sich direkt in der Einflugschneise zum Flughafen Hurghada befindet (und zwar Tag und Nacht ca 30 Maschinen am Tag). An diesem Hotel sind die Maschinen auch schon sehr tief, so dass man sich wegen der doch enormen Fluggeräusche zwischenzeitlich nicht einmal unterhalten kann. Hätte ich in dieses Forum vor unserer Reise geschaut, hätte ich dieses Hotel nie gebucht. Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Er ist jedoch für die Größe des Hotels zu klein. Die Liegen und Auflagen in einem schlechten Zustand. Es gibt eine kleine Einkaufszeile. Hier kann man jedoch wegen der Aufdringlichkeit der Leute nicht einkaufen kann. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in diversen kleinen Einkaufscentern, die man unproblematisch mit dem Taxi erreichen kann. Auch Ausflugsmöglichkeiten werden hier ausreichend angeboten, wenn man diese nutzen will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der vorhandeme Tennisplatz kann fast uneingeschränkt genutzt werden. Auch Schläger und Bälle sind ausreichend kostenfrei vorhanden. Es gibt 3 Pools, von denen 1 beheizt ist. Plätze sind am Pool mit dem entsprechenden Trinkgeld auch unproblematisch zu erhalten. Ohne dürfte es am beheizten Pool schwierrig werden. Es gibt glaub ich keine Liege, die nicht vom Poolboy besetzt wird. Die eigentlich im Angebot enthaltene Massage bekommen sie nur, wenn sie eine zusätzliche Massage buchen. Ansonsten sind eben keine Termine frei. Der Kinderspielplatz ist mit vielen Geräten ausgestattet. In allen Bereichen herrscht jedoch Sanierungsbedaf. ie Animation ist nicht sonderlich unterhaltsam. Ist jedoch auch nicht so unser Ding.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1