- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, sauber, gepflegte und weitläufige Anlage. Geräumige Zimmer. Für Familien gut geeignet. Toller schöner Strand. Kleines Hausriff mit vielen Fischen. Essen okay. Service auch okay. Essen aussreichend. Gutes Frühstück. Hotel ist aus dem Jahr 1998, hier und da, sieht man das auch! Gutes Freizeitangebot. Für uns, Strandurlaub völlig aussreichend. Konnten nach 17 Monaten Covid19 Pause endlich wieder Urlaub bei unseren Freunden machen. 12. Besuch, wir kommen nächstes Jahr im März wieder. Hotel hat viele Stammgäste. Deutsche Gästebetreuerin, wir haben Sie auch persönlich gesehen. Im Hotel gibt es einen Aufzug im Hauptgebäude. 11 Wohnblöcke, eine Villa. Mehrere Restaurants, Pools und Aquapark. Sportplatz mit Laufbahn. Reitplatz und Tennisplätze.. Eine Klinik gibt es ebenfalls im Hotel. Man kann das Nachbarhotel mitbenutzen, tolle Poolanlage im Mamlouk Palace. Gäste aus Russland, Polen, England, Frankreich, Slowakei, Serbien, Rumänien, Belarus, Ukraine, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Ägypten und Deutschland findet man vor Ort. Auch bei Ebbe kann man immer schwimmen. Gut zum schnorcheln. Schöner Steg auf das Riff hinaus. Natürlich gibt es immer wieder unbelehrbare Urlauber, laufen, auf dem Riff, oder füttern auch die Fische an, trotz Verbot und eindeutigen Hinweisschildern. Das gilt auch für die Covid19 Regeln, hat die meisten Gäste nicht gejuckt, auch die vielen Deutschen Gäste nicht. Tolle neue Dachterasse. Limousinen / Taxiservice im Hotel. Bankautomat ebenfalls. Verschiedene Einkaufsläden im Hotel vorhanden. Spa Bereich.
Unser Zimmer 5205 war geräumig und immer sauber. Telefon, Klimanlage, TV , Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Tresor Minibar. Möbel sind schon in die Jahre gekommen. Bader sollten renoviert werden, bei uns hat alles funktioniert. Haben sehr gut geschlafen unsere Matratzen waren Top. Ein neues Schließsystem für die Zimmertüren wäre dringend erforderlich, die Schlösser funktionieren nicht immer mit dem Kartensystem. Minibar wurde bei uns nach fünf Tagen mit Cola, Sprite, Bier, Apfelsaft aufgefüllt. Wasser gibt es täglich neu. Zur Begrüssung stand ein Obstteller und Kuchenteller im Zimmer. Unser Roomkeeper, hat super geputzt und tolle Figuren gemacht. Dank an Ahmed. Bei uns war auch unter dem Bett alles sauber. Wir haben uns dort eh nur zum Schlafen aufgehalten, ansonsten waren wir unterwegs oder am Strand. Unser Gebäude ist direkt am Strand. Bad mit Badewanne grosser Waschtisch, Elektrofön. TV Programm hängt ab und zu.
Das Essen ist aussreichend. Frühstück super. Aber, durch Corona sind im Hauptrestaurant die Themenabende weg gefallen. Somit wiederholen sich die Speisen alle zwei Tage. Zwar gibt es genug Fleisch, Gemüse, Pasta, Fisch, Krabben usw, Obst auch, trotzdem können wir es hier verstehen, dass dieses nicht jedem Urlauber gefällt. Geschmeckt hat es uns. Essen wird einem gereicht. Buffetform. Getränke werden an den Tisch gebracht. Für das Personal ein sehr hoher Aufwand. Atmosphäre im Hauptrestaurant, eher wie in einer Bahnhofshalle, es gibt aber auch eine schöne Aussenterrasse zum Essen. Vershiedene Restaurants, wie ein Italiener, Mongole, Mexikaner, Fischrestaurant usw als Ala Carte stehen auch zur Verfügung. Es gibt zwar Maskenregeln, welche auch das Personall umsetzt, aber die Urlauber komplett ignorieren. Im Gamila, welches das Strandrestaurant ist, wurde das Essen sehr eintönig. Pommes, Pizza, Burger, und ein Kebap. Tag für Tag. Vor Covid19, gab es dort, auch Geflügel, oder Fischgerichte, so wie frische Salate und Pastagerichte. Das ist nun leider nicht mehr so. Bedanken für den guten Service im Gamila wollen wir uns aber bei Ali, Mostafa und Mohamed. Im Hauptrestaurant bei Mohamed, der immer sehr Schnell an der Safttehke beim Frühstück war.
Wir können uns über den Service in allen Bereichen nicht beklagen. Auch ohne Trinkgeld zu geben wurden wir immer bedient, bei einem Problem wurde sofort Abhilfe geschaffen. Schneller Check In. Personal höflich, liebenswert, behilflich. Und man versteht auch Deutsch. Alle Bereiche sind sehr bemüht es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Bedanken wollen wir uns bei Ahmed, unserem Room Keeper. Am Strand, bei Ahmed unserem Strandboy. In der Beachbar bei Wael und Amr für einen super Service. Im Main Restaurant für die sehr herzliche Bedienung und Gespräche mit Boshra die gute Seele, immer flink. Bei Hazem, sehr freundlich, Mohamed immer für ein offenes Ohr, Hisham, Gaber und Yasser mit schnellem Service bei den Getränken. Und auch Ahmed. Auch die zwei Jungs von der Brotecke, beim Frühstück, immer freundlich, lustig und super schnell im Service, Ahmed und Boshay. An der Lobbybar sagen wir Danke zu Mina, Sayed und Tamer, guter Service . Auch bei den Kofferjungs bedanken wir uns, bei Hossam, welcher uns ein sehr guter Freund ist und Mohamed, so wie bei Mostafa. Auch bei allen Köchen, Handwerkern und Gärtner, die für das Wohl der Gäste sorgen. Natürlich ist der Aufwand durch Corona ein viel grösserer geworden. Das sollte sich auch vielleicht nochmals jeder Urlaubsgast zu Herzen nehmen.
Das Hotel liegt südlich vom Flughafen. 20 Minuten Fahrzeit. Natürlich, kommt es dadurch zum Überflug von Flugzeugen. Wir fanden es aber nicht störend. Gegenüber kleine Einkaufszeile. Zur Senzo Mall nicht weit, grösseres Einkaufszentrum. Es liegt direkt am Roten Meer mit einem sehr schonen privatem Badestrand. Auch für Ausflüge in die Wüste, oder aufs Meer, günstige Lage. Nach Hurghada Zentrum ca. 25 bis 30 Minuten. Hurghada Aquarium gleich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Animationsteam Danke an Mo und Amato . Es gibt viele Möglichkeiten für Sport. Aquagymnastik, Boule, Volleyball, Basketballfeld, Minigolf, Tischtennis, Tennis, Bogenschiessen, Fitnesscenter, Reitplatz. Einen Kids Club für die kleinen Gäste. Kinderpool und Aquapark, so wie eine schöne Poollandschaft im Mamlouk Hotel. Verschiedene Shows im Amphietheater, oder am Strand, wie Feuershow und Schaumparty. Yoga und Stretching Angebote. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen, oder am Strand bei Blue Waves. Es gibt auch im Hotel einen Spa Bereich, dieser wird aber von einem externen Anbieter geleitet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Kathleen und Sascha , Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das wir als Geschenk betrachten, um unsere Leistung zu verbessern und an den Bereichen zu arbeiten, die verbessert werden müssen. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren. Schließlich hoffen wir, die Ehre zu haben, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause SUNRISE Garden Beach Resort - Select - begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department