Das Hotel liegt ca. 15km entfernt von Hurghada. Es verfügt über einen eigenen Sandstrand mit Lagune (die allerdings immer noch im Aufbau ist und ca. Mitte Oktober fertig sein soll). Ein Haupt-Restaurant mit Buffet, ein italienisches Restaurant sind vorhanden, das Fisch- Restaurant war leider noch nicht fertig. Am Strand soll noch ein weiteres Restaurant gebaut werden, sowie nächstes Jahr auch eine Disco. Leider leider ist das Hotel fest in russischer und polnischer Hand. (220 Gäste waren da, 70 davon Deutsch!). Tagsüber weniger das Problem, aber die Manieren beim Essen und die Lautstärke dieser Leute zum größten Teil unerträglich!!!. Freizeitraum mit Billard-Tisch und 2 Tischtennisplatten ist immer verfügbar, Health-Club mit Whirlpool, Saune und Fitnessraum unbedingt ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls Montesumas Rache (Durchfall) eintritt, erstmal mit schwarzem Tee mit Zitrone oder Anis-Tee versuchen, ansonsten die Angestellten nach einem " Mittelchen" fragen. Deutsche Medikamente helfen überhaupt nicht! Schnorchelausflug zum 3 Riffen und der Giftun-Insel unbedingt mitachen, kostet 16-25 Euro pro Person mit Mittagessen!! In Hurghada auf keinen Fall auf eine Toilette gehen, dann ist der Urlaub gelaufen! Einen ganz ganz lieben Gruß an alle Angestellte des Hotels, ganz besonders dicken Gruß an Ossama den Kellner von der Pool-Bar, an Martina für die super tolle Gästeberatung (für den nicht fertiggestellten Strand haben wir einen Ausflug nach Luxor umsonst bekommen)! Auch an die Neckermann-Dame Frau Biebricher liebe Grüße. Wer sich über dieses Hotel beschwert muß mal dringend zum Arzt! Man sollte immer bedenken, dass man nicht in Deutschland ist! Und dafür haben wir einen besseren und größeren Service noch nie erlebt!!!!!!! VIELEN DANK FÜR DIESEN SUPER URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr sehr sauber, Telefon, Sat-TV mit RTL, ARD, ZDF und Vox vorhanden, Fön, Badewanne, Dusche, Minibar (wird mittlerweile nur noch einmal pro Aufenthalt aufgefüllt), Obstkorb am zweiten Tag (ACHTUNG: DAS OBST UNBEDINGT SCHÄLEN UND WASCHEN, sonst droht Montesumas Rache). Klimaanlage, Balkon oder Terasse, sonst von Seife bis Nagelfeile alles vorhanden! Sehr liebevoll gestaltet, einfach nur zum Wohlfühlen!
Alles was das Herz begehrt bekommt man in diesem Hotel. Morgens vom Spiegel/Rührei bis hin zum Nachtisch (Crepes mit Zimt, Honig, etc.). Die Kellner verteilen den Kaffee, wenn die Tasse leer ist hat man schon den Kellner neben sich stehen. Mittags kann man an der Pool- Bar Spagetti, Geflügel, Steak, Pommes und kleine süße Leckereien bekommen! Auf Wunsch, allerdings gegen eine Gebühr von 10 Pfund (1 Euro 20 Cent ca.) bringen die Angestellten einem zu jeder Zeit auch eine Shisha (Wasserpfeife), bauen diese auf und rauchen evtl. sogar mit. Das war immer sehr lustig. (Keine Angst, ist normaler Tabak mit Apfelgeschmack, keine Drogen!!!) Die Cocktails am Animationspool sind ebenfalls sehr zu empfehlen (besonders der mit dem Namen Screwdriver!) Inklusive ist eigentlich alles was man sich so wünscht. Abendessen in Buffet-Form, für jeden Geschmack etwas dabei! Jeden Tag ein anderes Thema, national, mexikanisch, japanisch und und und.
So einen Service wie in diesem Hotel haben wir noch nirgendwo erlebt. Wie man so schön sagt: Fehlt nur noch, dass einer mit auf die Toilette geht und " abwischt" !. Alle fünf Minuten kommt jemand vorbei und fragt was man trinken möchte, wenn man zum Pool geht braucht man nur die Hand zu heben und schon kommt der Pool-Boy mit 2 Handtüchern angelaufen. Natürlich haben wir so einigen auch ein bißchen Trinkgeld gegeben, da wir von der Reiseleitung erfahren haben dass diese Leute im Durchschnitt 500 Pfund (das sind ca. 70 Euro) im Monat verdienen. Und für diesen Service kann man mal so 2-3 Euro geben finden wir!!!! Zudem die überwiegenden Gäste (Russen und Polen) keinen Cent geben!! Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, die Toiletten blitzsauber, alle Angestellten am Buffet trugen Handschuhe. Gläser gibt es in diesem Hotel wenig, dafür Plastikbecher (wegen dem starken Wind, damit nichts zu Bruch geht). Sehen weil Sie sehr verkratzt sind dreckig aus, sind es aber nicht!!!!!!!!!!!!. Alle supernett!!!!!!!!!
Zum Strand läuft man im Durchschnitt ca. 5 Minuten (Anlage ist sehr weitläufig, je nachdem wo man sein Zimmer hat). Wenn man ein wenig um die Lagune herumläuft (die wie gesagt halb fertig ist) gelangt man in das offene Meer, wo auch 2-3 kleine sehenswerte Riffe sind. Liegestühle überall ausreichend vorhanden! Handtücher inklusive ob am Pool oder am Strand. Sauberkeit ist gar kein Ausdruck in diesem Hotel. Man sieht nirgendwo den geringsten Staub. Überall wird ständig geputzt und gewischt! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hurghada reichlich, im Hotel würde ich nichts kaufen (Schnorchelschuhe an einem Tag 7 Euro, am nächsten 10 Euro!). Ausflug Luxor auf jeden Fall mitmachen, reichlich Wasser bunkern, sehr sehr heiß dort! Reiseleitung von Neckermann auf dieser Tour super!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir dann leider doch keine 5 Sterne vergeben, da das Hotel zur Zeit nur über 5 Animateure verfügt (die sich aber wirklich Mühe geben), die Abendshows sind dementsprechend klein. Einmal in der Woche wird eine Kobra-Show gezeigt die einfach nur faszinierend und sehenswert ist! Das Abendessen findet ebenfalls wenn ausreichend Gäste da sind einmal in der Woche am Strand statt mit einer Feuershow und anschließendem Tanz. Die kleine Band die den Rest der Woche ab ca. 22 Uhr auf der Terasse spielt ist zwar gut, hat nur leider 14 Tage lang dax gleiche Musikprogramm gehabt. Da geht man dann nach ein paar Tagen gerne um 22 Uhr ins Bett. Wer möchte kann in die Disco " Papas Beach" fahren, einfach an den Animateur " Reda" wenden (der übringens auch der " kleine Mann" genannt wird da er nur ca. 1,45 m groß ist!). Animation am Tag ansonsten unaufdringlich und alle 5 sehr sehr nett!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nadine, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department