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Janett (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Angenehmer Aufenthalt in der Nebensaison
5,0 / 6

Allgemein

Es ist ein sehr schönes Hotel mit einigen verbesserungswürdigen Details in der Zimmerausstattung und dem Housekeeping. Angenehme Pool- und Strandabschnitte, für jeden etwas dabei, jeden Alters. Sehr freundliche Mitarbeiter. Negativer Beigeschmack gilt der wiederholten schlechten Betreuung durch die örtliche Reiseagentur Travco. Angesichts des Preises versuche ich realistisch zu bewerten, aber Grunddinge wie korrekte Abholung dürften zu erwarten sein. Nicht jeder Reisende ist in der Lage, sich im Ausland zu verständigen, Formalitäten zu klären und zu organisieren, die in der Hand der Reiseleitung liegen. Da ich generell viel auf Reisen bin bzw. mind. schon zum 10x in Ägypten weilte, plane ich verschiedene Komplikationen ein und kann damit umgehen ... aber im Sinne anderer Urlauber ist diese Betreuung nicht empfehlenswert. Daher ist die Bewertung, ob wieder mit ltur verreisen ... eine kleine Gewissensfrage. Es ist natürlich nicht schön, nach jeder Reise erst auf verschiedene Missstände aufmerksam machen zu müssen, jedoch bemüht sich ltur um Schadensbegrenzung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)


Zimmer

Dieses Jahr leider Pech in der Zimmerauswahl, defekte Lampen bzw. in der Zimmerausstattung. Es ist bekannt, dass 5 Sterne in Ägypten nicht mit europ. Standard zu vergleichen sind, dennoch erwartet man Grundausstattung und Funktionalität. Die Reinigung war dieses Jahr völlig unzureichend trotz tgl. Trinkgeld. Es wurden keine sanitären Bereiche gereinigt, nur tgl. Handtuchwechsel, was gar nicht aus Umweltgründen erwünscht wurde. Wir hatten zwei Doppelzimmer jeweils in Einzelbelegung, Matratzen in Ordnung. Allerdings durfte man nicht unter die Matratzen bzw. das Bett sehen..... Schmutz Kopfkissen in Ordung Bettdecke bestand nur aus Daunen-Klumpen Steckdosen hingen lose aus der Wand Safe war bereits aus Schrank herausgerissen Glühbirnen funktionierten nur in 2 Lampen von 6 vorhandenen Licht zum Lesen generell zu schwach Vorgegebene TV Programme hatten kein Signal, wir nutzen Handy als Radio, um einmal tgl. aktuelle Nachrichten zu empfangen. Hierfür ist das kostenfreie W-Lan im Hotel hervorzuheben. WC-Sitz lose Kosmetikauffüllung erfolgte nur spoardisch im Gegensatz zum letzten Aufenthalt bzw. der Vorgabe Gardinen waren aus der Schienenführung herausgerissen Zimmer sehr hellhörig, jedes Geräusch aus Nachbarzimmer unüberhörbar


Restaurant & Bars

Durch All inklusive Angebot wurde das Getränkeangebot sichtbar eingeschränkt. Die Getränke wurden zu den Mahlzeiten serviert. Hier jedoch auf lange Wartezeiten einrichten oder mit tgl. Trinkgeld nachbessern, was wir jedoch gern gegeben hatten und als Selbstverständlichkeit ansehen, da das Personal sehr umsichtig und fleißig war. Das Weinglas enthielt 0,1l , was dem Personal dadurch mehr unnötige Lauferei einbrachte und für uns unverständlich, da zum Abendessen ein Schoppen Wein nicht gleich als Saufgelage angesehen werden kann. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und ausreichend. Stetige Nachkontrolle durch Küchenchef lobenswert. Tische / Sitzplätze ausreichend im Hauptrestaurant vorhanden , jedoch war das Hotel nur halb belegt. Leider sehr hellhörig und Bahnhofshallencharakter, trotz bemühter tgl. Abwechslung durch Themenabende. Daher haben wir zum Frühstück sehr gern auf der Terrasse draußen gesessen. Die sep. Tischbestellungen beim Italiener einigermaßen in Ordnung , jedoch merkte man hier den Durchlaufcharakter. Die Portionen waren im Vergleich zum letzten Jahr ( bzw. vor 5 Wochen) deutlich kleiner. Sep. Buchung und zzgl. Zahlung im Restaurant Nazar sehr empfehlenswert, gemütliches Ambiente, sehr schön abgestimmte Tischkultur. Das Essen hervorragend, die Bedienung sehr aufmerksam. Als Verkaufsmasche wurde uns ein Spezialitätenabend mit Live-Musik offeriert, was in Realität nicht stattfand. Dennoch positive Bewertung.


Service

Sehr freundliche Mitarbeiter, trotz der langen Arbeitszeiten des Personals immer ein Lächeln. Hotel war jedoch nur halb belegt, bei kompletter Auslastung sicherlich anders. Enttäuschung am Abreisetag bei der Hilfestellung durch Rezeption bzw. Hotelmanager. Unsere Abholung wurde vergessen und einen überall offerierten Hoteltaxiservice konnte man uns nicht anbieten. Wie mussten sogar mehrfach darum bitten, dass man ein vor dem Hotel stehendes Taxi reinfahren lässt, damit wir nicht um Mitternacht mit den Koffern durch die ganze Anlage bis zur Hoteleinfahrt laufen mussten.


Lage & Umgebung

mit Taxi ca. 30 min zur Innenstadt bzw. Flughafen, mit Transfer länger Der Transferbus zu eng, stickig, die Koffer rutschten ständig über die Köpfe der Passgiere


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Durch die verschiedenen Strand- und Poolabschnitte genügend Möglichkeiten zur Nicht- bzw.Animation. Animation nicht zu aufdringlich, wer sich dem entziehen möchte, stellt eine rote Fahne (beim Handtuchstand erhältlich) neben seiner Liege. Die Wassergymnastik sehr gut. Spa-Bereich mit Massagen leider negative Erfahrung durch unzufriedene Hygiene ( bereits benutzte Handtücher erhalten), die gebuchte Massagezeit verkürzt sich durch plötzlich zusätzliche Saunazeit. Beauty-Salon auch während dieses Aufenthaltes wieder viel genutzt, hier jedoch überwiegend deshalb, da im Urlaub die Zeit dafür vorhanden ist. Die Preise liegen überdurchschnittlich hoch... man möchte deutsche Preise einnehmen, jedoch fehlt die fachliche Kompetenz und die Ausstattung. Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber verständlicheerweise vom Feilschen einiger Urlaubsgäste genervt. Beim letzten Aufenthalt wurde mir von neu geplanter Renovierung berichtet, die Sessel sind dort schon komplett abgenutzt. Der Maniküre-Pedikürestuhl eine Zumutung - auch für die Mitarbeiter zum Arbeiten. Fehlende richtige Beleuchtung für die Behandlung.Bei einer Gesichtsmassage 20 min. die frisch (von Zigarette) geräucherten Hände des männlichen Mitarbeiters zu spüren, führt nicht wirklich zu einem Entspannungseffekt. Die Fadentechnik zur Haarentfernung ist natürlich landestypisch positiv hervorzuheben. Ich bin gern bereit einen hohen Preis zu zahlen, erwarte dann aber auch die entsprechende Qualität und nicht nachweisliche Billigprodukte, die als besondere Ware angepriesen und verkauft werden und auf der Stassenseite gegenüber für ein Viertel des Preises dann doch zu finden sind. Ich hatte dieses Mal sogar Kosmetikprodukte für die Mitarbeiter mitgebracht, da ich deren Bemühungen schätze und diese ja auch nur nach Anweisung handeln. Die Musik an der Poolanlage wurde 16.00 Uhr eingestellt, am Strand erfolgten abwechslungsreiche Musikrichtungen bzw. von ca. 13.00-15.00 Uhr Ruhe. Die Abendanimation gin bis ca. 23.00 Uhr, danach Ruhe in der Zimmer-Hotelzone. Diskothek (Raucherbereich) innerhalb des Hotels .


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Januar 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Janett
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Janett Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center