Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Toni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen gerne wieder!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt nur ca. 13Km vom Flughafen entfernt direkt am Meer. Am Strand kann man auch ohne Badeschuhe unterwegs sein und ins Wasser gehen. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Die Anlage und das Hotel sind sehr sauber und werden täglich gepflegt. Es gibt einen großzügigen Poolbereich im Garten mit Bar und einen Erwachsenen Pool. Die Zimmer sind ca. 40m² groß und haben je nach Wunsch ein, zwei oder auch 3 Betten. Steckdosen sind auch genug Im Zimmer vorhanden. Die Minibar wird regelmäßig gefüllt (Kostenlos) ebenso wird das Trinkwasser , Kaffeepulver, Tee, Zucker, die Tassen und Gläser täglich frisch aufgestellt. Der Auswahl der Minibar ist echt gut: Sprite, Coke Zero, Fanta, Schweppes Soda Club Wasser und Apfelsafttütchen. Sollte etwas fehlen oder ausgehen, einfach den Roomboys Bescheid sagen. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Zusätzlich zu den Hängeschildchen für die Türklinke gibt es auch elektrische Hinweise für die Jungs der Zimmerreinigung. Das Bad/WC ist ausreichend groß. Hygieneartikel (Kosmetiktücher, Zahnpasta, Seife Duschgel etc. sind auch vorhanden). In der Anlage gibt es neben einigen kleinen Einkaufsläden auch einen kleinen Fitnessraum, ein SPA-Bereich und Dr. Fish, der gegen Gebühr eine feste Fußmassage und eine Fisch-Pediküre durchführt. Restaurants: es gibt im Haupthaus unter der Lobby das internationale Restaurant The Gallery", in dem man Frühstücken, Mittagessen und Abendessen kann. Alles wird als Büffet angeboten. Neben der Lobby gibt es ein Indischen Restaurant "Manohar" und ein Mediterranes Restaurant "Elia". Im Strandbereich ist das griechische Restaurant "Yades" zu finden. Dort kann man wunderbar Mittagssnacks bis 17Uhr zu sich nehmen. Sie beinhaltet auch noch die große Strandbar. Das Abendessen ist a la Carte ist auch spitze. Neben dam "Yades" befindet sich der Mangal Grill Bereich.Dort sind sehr begrenzte Plätze zur Verfügung, Alles wird dort frisch gegrillt. Das Fleisch kann man sich vorher aussuchen. Das Ägyptische Restaurant" Delila" und das "Felucca" Fischrestaurant sind die am weitesten entfernten a la Carte Restaurants. Das Essen ist überall sehr gut. Alle Besuche der a la Carte Restaurants müssen über das Reservierungssystem in der Lobby vorab reserviert werden. Dazu nur das Restaurant, Zimmernummer und das Geburtsdatum eingeben. Wenn was verfügbar ist, sieht man es gleich und kann sich je nach Verfügbarkeit den Tag und die Uhrzeit des Besuchs aussuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes großes Zimmer mit guten WLAN Empfang. Zugangsdaten erhält man beim Einchecken. TV mit einigen Deutschsprachigen Sendern). Zimmertelefon, Schrank mit Bügeln, Zimmertresor. Minibar die auch wieder nachgefüllt wird. Vielen Dank noch an unseren Roomboy. Zimmer und Handtücher werden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dazu gibt es an sich nicht viel zu sagen, alle, wirklich alles Restaurants sind sehr, sehr gut. Die Themenrestaurants müssen halt Reserviert werden, was in der Lobby oder über den QR Code am TV Startbildschirm sehr gut funktioniert. Am besten die Reservierungsdaten abschreiben oder Screenshot vom Handy machen. Meine eigenen Lieblingsrestaurants waren das "Elia" und das "Jades". Das Frühstück im "The Gallery" ist unübertroffen gut genauso wie die Essensvielfallt zu Mittag zum Abendessen. An der Lobbybar gibt es meines Erachtens die besten Longdrinks/ Cocktails. Dort ist es leider etwas zu kühl, so dass man sich dort nicht sehr lange aufhält was sich jedoch nicht auf die Qualität der Getränke auswirkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird hier gross geschrieben. Jeder, wirklich jeder Mitarbeiter, fragt ob alles in Ordnung ist, ob es Probleme gibt etc. Egal in welchen Restaurant man isst, es sind alle wirklich extrem freundlich und hilfsbereit. Klasse. Im Frühstücksbereich weder die Getränke (Kaffee, Tee, etc.) vom Servicemitarbeiter gebracht. Wenn man es gar nicht aushält kann man sich auch schnell mal selber einen Kaffee/Milchkaffee/Cappuccino am Vollautomaten selber ziehen. Den ganzen Tag wurde in und an der Hotelanlage bearbeitet, sauber gemacht, geputzt und renoviert. Die Toiletten werden mehrmals am Tag gereinigt. Ganz großes Lob an unseren Strandläufer, der alle täglich und unermüdlich Getränke an den Strand gebracht hat bei der Hitze. Und der macht auch noch super Cocktails. Die Standhandtücher können täglich zurückgegeben und wieder neu abgeholt mit den Handtuchkarten. Wenn man ungestört sein will, einfach die rote Flagge bei der Handtuchausgabe mitnehmen und am Schirm befestigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage am Sandstrand in dem man ganztägig (bei Ebbe und Flut) schwimmen kann. Senzomall in 10-15 Minuten zu Fuß oder in 2 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Preis (Hin und Rückfahrt) fürs Taxi (im Hotel bestellt) 150 Ägyptische Pfund (ca 7-8€).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird jeder Gast jeden Tag von den Animateuren über die anstehende Aktivität informiert. Alles aber nicht aufdringlich, somderm mett, freundlich und höflich. Klasse. Es gibt das Fitnessstudio und den Spa-Bereich. Ausflüge haben wir über MTS gebucht, welches wir nicht mehr machen werden. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Der Tagesausflug nach Kairo mit dem Flugzeug ähnelte eher einer Kaffeefahrt. Für die Hauptreiseziele: Das alte Ägyptische Museum, die Pyramiden und die Sphinx war am Ende viel zu wenig Zeit. Die Sphinx, die wir als letztes besucht hatten mussten wir wegen der Vorbereitung auf das abendliche Lichterfestival um16:30 verlassen., Wichtiger schien es für den Reiseleiter noch ein Besuch in einer ParfümeFabrik/Gallery. Als wir gar nicht aus dem Bus aussteigen wollten, hat der Busfahrer kurzerhand die Innentemperatur des Busses auf 14°C gesenkt bei der Außentemperatur von ca. 30°C-35°C. Dort verbrachten wir dann noch 1,5h. Theoretisch hätten wir rechtzeitig um 20 Uhr am Flughafen sein müssen für den Flug mit PAS um 22Uhr. Da jedoch noch ein Abendessen auf dem Nil in das Tagesprogramm ein eingeplant worden ist, konnten wir nie mehr rechtzeitig am Flughafen sein. Kurzerhand wurde der Abflug auf 01:40 verschoben. Nachdem alle Fluggäste dann nach noch einem Heißgetränk in einen kleinen Bazar um 22:30 am Flughafen waren und kein anderer Abflug mehr geplant war, hat sich ein Flughafenmitarbeiter erbarmt und die Mannschaft von PAS überzeugt, dass alle Gäste da sind sie früher fliegen könnten. So konnten wir um 0:50 Starten. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Flughafens und PAS. Ihr seid klasse. In Hurghada angekommen das nächste Chaos. Keiner wusste wie wir abgeholt werden. einige Kleinbusse standen schließlich abseits nur der Mitarbeiter, der die Einteilung vornehmen sollte wusste nichts. Wir sind schließlich sehr müde und sauer um 02:45 im Hotel angekommen und waren um eine Erfahrung reicher. Also bitte vorher im Internet schlau machen mit wem ihr bucht. Die Flüge von Hurghada nach Kairo kann jeder selber buchen, hin und zurück für ca 135€. Und ein Privater Tourguide dürfte über getyourguide nicht die Welt kosten. Dann seht ihr genau das, das ihr auch sehen wollt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Toni, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department