- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage mit vielseitigem Angebot, sehr zentral gelegen. Tolle Rutschen für Groß und Klein. Einziges Manko das Essen und die Dauerlärmbeschallung. Ein Ruhebereich am Pool wäre wirklich schön. Wir kommen nicht wieder, da das Essen und der Strand zwei Punkte sind die uns absolut wichtig sind im Urlaub. Wer nicht so anspruchsvoll ist beim Essen wird sich aber über die tollen Angebote im Hotel freuen. Es ist grundsätzlich wirklich eine schöne Anlage. Vor allem im Winter, wo man den Strand eher nicht benutzt und dafür die beheizten Pools genießt.
Die Zimmer sind grundsätzlich ok von der Ausstattung. Leider fehlte uns im Familienzimmer ein Balkon. Die Sauberkeit ist ägyptischer Durchschnitt. Ich war schon in einigen Hotels hier. Wirklich pipifein rein so wie wir in Ö und D das von guten Hotels gewöhnt sind ist es nur in den exklusiven Hotels hier zB Steigenberger Ras Soma Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und waren schockiert wie laut es war. Die Familienzimmer sind zur Straßenseite und wirklich sehr laut auch nachts (bellende Hunde,…. Und irgend ein Generator den man nachts sehr laut hörte) Am Gang ist nachts lautstark in arabisch Lärm zu hören, 3x wurden wir sogar wach von irgend einem Alarm, der nur ganz kurz läutete… wirklich ärgerlich. Wir hatten keine ruhigen Nächte. Die Betten sind eine Katastrophe. Nach einer Nacht hängt man da wo man gelegen hat mit 10cm Höhenunterschied durch (und ich hab 60kg…) und es ist somit sehr ungemütlich. Nach den zwei Wochen glich unser Bett einer Kraterlandschaft.
Die Lebensmittelqualität hier selbst für ägyptisches Niveau sehr schlecht. Außerhalb zB in der Marina ist die Qualität in den Restaurants viel besser und frischer. Ich bin was Essen betrifft wirklich anspruchsvoll, aber wir wir mitbekommen haben waren wir nicht die einzigen, die sich beschwert haben. Wir hatten von einem Gast gehört das Restaurant sei auf die russischen Gäste ausgerichtet, die sehr niedrige Ansprüche hätten. Wir haben jeden Abend im a la Carte Restaurant gegessen (war für uns möglich nach den Ferien). Da erschien mir die Qualität der Lebensmittel etwas besser und es gab mehr Auswahl. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist nicht groß. Aber auch im a la Carte Restaurant wird nicht frisch gekocht! Beim Griechen zB kann man in die Küche sehen und findet schnell heraus alles ist bereits vorbereitet und wir nur noch aufgewärmt. Von einem A la Carte Restaurant erwarte ich mir Frische, auch wenn ich etwas länger warten muss aufs Essen. Was den Kids sehr gefallen hat war der Kinderbereich im Hauptrestaurant mit den kleinen Stühlen und Tischen. Das Frühstück war gut. Daher zwei Sterne! Frische Brötchen und Omelette. Man musste lediglich sehr lange anstehen für Eigerichte. Es wäre viel einfacher Rührei und Spiegelei einfach am Buffet anzubieten und nur die Omeletts an der Station. Die Getränke ebenso billig. Wir blieben beim Wasser. Das Eis bitte nicht. Absolut ekelig. So etwas ekelhaftes habe ich noch nie zuvor als Eis vorgesetzt bekommen. Wirklich schlimm. Was ich besonders hervorheben möchte ist das frisch gemachte Eis und Smoothies neben dem Volleyballplatz. Gehört nicht zum Hotel und muss bezahlt werden aber es ist alles frisch (man kann zusehen) und die Preise absolut fair. 5 so Eisröllchen die wie zwei mittelgroße Eisportionen sind (haben sich die Kids immer geteilt auf mehrere Becher) für 5€ (frisch hergestellt!)
Der Service ist von ok bis gut. Manche Mitarbeiter sind sehr bemüht, andere nicht so. Herausragend ist das männliche Animationsteam zu erwähnen. Sehr freundlich und wirklich sehr hilfsbereit in allem. Wenn Sie bei irgendetwas Hilfe brauchen oder eine Beschwerde haben gehen Sie am Besten nicht zur Rezeption, gehen sie direkt zum Gäste Service nebenan. An der Rezeption habe ich immer nur „Im so sorry gehört“ aber keine Hilfsbereitschaft erlebt.
Für uns eine tolle Lage da wir zentral sein wollten. Kein Fluglärm trotz Nähe zum Flughafen. Kein Hotellärm von nebenan am Strand hörbar, leider in den Zimmern zur Straße sehr laut. Zwei Sterne Abzug, weil der Strand hier nicht schön ist. Steil abfallend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe dieses Hotel wegen der zahlreichen Angebote für die Kids gewählt. Kinderpool, Minidisco, Kinderclub, Minigolf, Kamelreiten,…. Sie lieben das. Ich fand es sehr schade, dass es keinen Ruhepool gab ohne Musik. Überall dieser lautstarke Krach und alle paar min jemand der einen anspricht. Nicht nur vomAnimationsteam. Auch Hotelexterne Personen die Ausflüge, Massage usw verkaufen wollen. Mega nervig! In ruhe ein Buch lesen… Fehlanzeige! Ich kenne diese Aufdringlichkeit in Ägypten auf der Straße, aber im Hotel das muss echt nicht sein. Lobenswert das Beispiel meines Lieblingshotels hier Steigenberger Ras Soma, man weiß es gibt Animation, man wird aber nicht angesprochen und schon gar nicht diese Verkaufsgeschichten. Zu Beginn unseres Urlaubs haben wir uns gewundert warum sich das Animationsteam im Kinderclub so gut wie nie an den Plan hielt, der neben dem Eingang ausgehängt war. Wir mussten immer nachfragen was wann wo angeboten wird, weil einfach nichts übereinstimmte. Es war super anstrengend, mit viel herumlaufen verbunden und meistens bekamen wir vom Team als Antwort „vielleicht“ oder „ich weiß nicht“ oder „nein heute machen wir das nicht“ Nach mehrmaligem Beschweren darüber kam ich mal zu der Stelle die verantwortlich ist. Sehr freundlich übrigens. Das Ende vom Lied, der Ablaufplan wurde abgehängt und wir mussten jeden Tag immer nach dem Ablauf fragen. Aber wir wussten dann auch wen wir fragen konnten. Was wirklich sehr schade ist, dass niemand im Kinderclub Deutsch spricht. Für meine Kids ein Muss. Die waren sehr enttäuscht. Auch über das billige Material das verwendet wurde. Die Damen vom Animationsteam (Kinderclub) konnten auf Fragen meist keine Antwort geben und wirkten Tun nicht besonders motiviert. Nur in Andrea haben sich die Kinder verliebt, sie war sehr herzlich mit den Kids. Das männliche Animationsteam absolut top alle. Sehr freundlich, hilfsbereit, bemüht und wirklich ehrlich daran interessiert die Gäste glücklich zu wissen. Danke dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Jessi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse so ausführlich zu teilen. Ihre Meinung und Kommentare sind uns sehr wichtig, da wir ständig bestrebt sind, unseren Service und Standard zu verbessern. Die Anmerkungen zum Essen, zur Kinderanimation und zum Kinderclub wurden umgehend an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Das Team des SUNRISE Aqua Joy Resort hofft aufrichtig, Sie wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience & Qualitätsabteilung