- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit 462 Zimmern (laut Internetseite) ein nicht gerade kleines Hotel. Verfügt über einen eigenen Strand. Das All-Inclusiv Angebot liest sich im ersten Moment sehr gut ... die Umsetzung ist allerdings auf Kostenoptimierung gemacht. Dazu später mehr. Von der Struktur her würde ich sagen, dass zu 90% russische Gäste vorhanden waren. Einige dieser Gäste haben das Klischee voll erfüllt. Unfreundlich, überheblich teilweise agressiv und unverschämt (siehe Gastronomie) Täglich 17:30 ging der "MosquitoKiller" durch die Anlage und machte aus dieser mit seinem Killernebel einen Ort des Grauens. Wer die Fenster seines Zimmers nicht geschlossen hatte, für den war die Nacht vorbei. Offizell gibt es WLAN .. allerdings nur in der Lobby und da nur begrenzt. Nationalitäten sind mit den farbigen Armbändern sichtbar gemacht. Lila ist zum Beispiel deutschsprachig ... grün ist russisch .. Um eine anständige Internetverbindung zu haben, haben wir uns in einem Vodafone Shop in Ägypten eine PrepaidKarte geholt. zw. 25-30 Pfund bekommt man 1 GB Datentransfer. Die Verbindung ist gut. Ausflüge haben wir über eine Deutsche die in Hurghada lebt gebucht. Die Preise sind ähnlich wie bei den Hotelverkäufern, die Gruppen sind allerdings um einiges kleiner und deutschsprachig. Gerade die Delphintour oder die QuadTour nach GhostCity waren ein Erlebnis. Ich glaube die Damen ist hier bei holidaycheck unter Sonnenfee Hurghada oder so. Sie hilft auch bei anderen Problemen oder macht tolle Ausflüge nach Hurghada.
Die Zimmer waren von der Größe her gut. Klimaanlage hat funktioniert. Kühlschrank war schmuddelig. Matratze war aufgerissen und total versifft. Gut war der Wasserkochen und die tägliche Ration Pulverkaffee die es gab. Wir hatten nur ein deutsches Fernsehprogramm. Bei unserer Tochter waren es 2. Aber das braucht man im Urlaub nicht unbedingt. Toilette / Bad war auch groß genug. Ungeschickt ist nur, wenn man die Badewanne mit Wandfarbe streicht und das immer alles abblättert. Auf Grund des Zustandesgibt es allerdings nur 2 Sonnen. Das war unhygienisch und ist ein NoGo
Laut Internetseite gibt es mehrere Restaurants. Ohne vorherige Reservierung und / oder zusätzliche Bezahlung ist letztendlich nur eines nutzbar. Das erfährt man allerdings erst wenn man sich reinsetzt. "Can i see your russian Reservation" war die erste Frage als wir in das asiatische Restaurant kamen. Das Italienische, Asiatische und Orientialische Restaurant sind nur mit Reservierung nutzbar. Grund wäre die bessere Qualität des Essens. Im Hauptspeisesaal (Bahnhofshalle) hatte man das Gefühl, dass es zur Fütterung der Raubtiere ging. Atmosphöre war hier keine vorzufinden. Das Essen war auf Massenbetrieb ausgelegt, die russischen Miturlauber taten das ihrige dazu, dass einem das Essen verging. Highlights waren, dass man anderen Urlaubern das Essen vom Teller oder vom Tisch holte. Sogar der Koch wurde beschimpft und einmal sogar geschlagen, weil er der "Prinzessin" nicht das gewünschet Fleisch gab. In Strandnähe gibt es eine "Pizzeria" und einen "McDoland". Die Mini-Pizzen kann man zwischendurch mal essen .. Rest geht nicht. Pommes die schon eine halbe Stunde und nur zur Hälfte frittiert im Warmhaltebehälter liegen. "Burger" die nicht im entferntesten so zu bezeichnen sind.
Man war bemüht freundlich zu sein. Einige Mitarbeiter versuchten unserer 16-jährigen Tochter besonderen Service zukommen zu lassen. Nette Hinweise wurden allerdings nicht beachtet. Erst intensive Gespräche und Hinweise wurden dann berücksichtigt. Die Zimmer wurden täglich "gereinigt". Englisch war mit fast allen Angestellten möglich. Auf den wenigen Plätzen im Freien die zur Verfügung standen, war man dem Gutdünken des Personals ausgeliefert. Meistens musste man sich alles selbst holen obwohl immer 4-5 Mitarbeiter vor Ort waren. Der Verkauf von Sishas war allerdings wichtiger. Wohlfühlen ist anders. In den ersten Tagen hatte man das Gefühl, dass man als deutsche Minderheit kaum beachtet wird. Vielleicht hat man mehr auf uns geschaut, nachdem wir mehrfach beim Management vorstellig wurden.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen und mit dem Taxi gut 15 Minuten vom Zentrum Hurghadas entfernt. Die Straße vor dem Hotel ist gesäumt mit den üblichen Souvenierläden. Ein paar Cafés und Bars sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der allerdings nicht als Sandstrand bezeichnet werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind wie in den meisten Hotels in Ägypten. Es gibt 3 Pools mit einer begrentzen Anzahl an Liegen und einen Strandabschnitt. Wer nicht rechtzeitig reserviert hat die A-Karte. Wenn man natürlich seine Ruhe will ist das schwierig ... Massage, Wellness .. Ausflüge .. jeden Morgen ab 9 Uhr die Flut der "Verkäufer". Für Kinder gab es wohl auch das ein oder andere Angebot
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Herzliche Grüße vom SUNRISE Aqua Joy Resort. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort aufgrund technischer Probleme. Das Anwesen wird jetzt von der SUNRISE-Hotelkette verwaltet und es wird uns eine Ehre sein, Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästeerlebnis und Qualität