Alle Bewertungen anzeigen
Carina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Ägypten, aber nie wieder das Mirage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel,Zimmergrösse optimal, Einrichtung und Möblierung zwar veraltet, jedoch ausreichend, wenn es wenigstens sauber wäre. Nach erstem Kontakt mit dem hier schon mehrfach erwähntan "Aladin", Grundreinigung unseres Zimmers, woran sich der Manager des Reinigungspersonals selbst beteiligte. Dannach 14 Tage tägliche Reinigung , mit der wir sehr zufrieden waren, Ein mehrmaliges" finanzielles Dankeschön "legten wir aufs Bett. Wi FI nur in der Lobby und auch da sehr schlecht, Lobby täglich nur eine Stunde am Tag klimatisiert, bei Aussentemperaturen um die 38 Grad ein "No Go", man konnte sich nicht länger in dieser aufhalten. Bei unserem Aufenthalt 97% Russen, 3 deutsche Familien,1 englischen Familie, 2% Osteuropäer WLan vorhanden, aber nur in der Lobby, die wie schon erwähnt in 14 Tagen, täglich für eine Stunde die Klimaanlage anschaltete, man konnte sich bei knapp 40Grad in dieser nicht aufhalten. Uns wurde ein IPhone gestohlen, dieses befand sich an unserem vorletzten Urlaubstag bereits schon in Moskau......kein Kommentar. Hilfe und Unterstützung vom Management oder der Rezeption- Fehlanzeige.....bekamen am letzten Tag die Genehmigung, mit unserem Reiseleiter, die Polizei auf zusuchen, um eine Anzeige machen zu können. Man legte uns nahe, bei der Polizei zu sagen, dass wir das Handy verloren hätten.......damit das Hotel nicht in Verruf gerät.....


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grösse des Zimmers war völlig ausreichend, jedoch die Ausstattung liess zu Wünschen übrig, auf gar keinen Fall 4 Sterne, abgewohnt, ok, aber vieles defekt, kein Bild an der Wand, einfach lieblos spontan eingerichtet, wie auch der Fernseher ( nur ZDF)Balkon klein, aber ausreichend, Klimaanlage lief perfekt (hatten auch ein neues Gerät), Minibar war nicht vorhanden, Wasserkocher und Teebeutel lagen bereit. Bad..... Grösse ok, aber in einem desolaten Zustand, Schimmel überall, defekte Wanne (Abfluss), so auch im Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 3 Restaurants, Hauptrestaurant , in welchem man sich vorkam, als sei man auf dem Bahnhof, ständiges Anstehen, heisse Essen war kalt, kalte Speisen waren warm, wenig Obst, Äpfel wurden in kindergerechte Stücke geteilt und in einer Schüssel mit Wasser "presentiert", nur mit einem Löffel entnehmbar.....und das Wasser war Leitungswasser. Wenig Auswahl, Fleisch wurde regelrecht tot gekocht....sehr viele Durchfallkranke. Waren zum 9. Mal in Ägypten, sogar ein 3 Sterne Hotel war besser, als dieses. Asiatisches Restaurant, tolles Ambiente, gute Essen, tolle Gewürze, toller Service, nur .....3 verschiedene Gerichte, hat man schnell genug. Italienisches Restaurant, kein italienisches Gericht, das selbe , wie im Hauptrestaurant Strandbar, trotz Infoblatt kein Döner, nur Pizza mit Tomatenmark und einen Hauch von Käse und Pommes, die Krönung, wen mal Hot dog, dann nur mit einer durchgeschnittenen Wurst..... Personal im Hauptrestaurant höflich und überfordert, zu wenig Personal.... Hygiene liess zu Wünschen übrig, haben uns Tassen im Shop gekauft, weil wir auf diese immer warten mussten.... Lobbybar....= einzigste Bar ab 17 00h.......100 ml Plastebecher, haben uns Gläser mitgebracht, konnten wir aus früheren Bewertungen entnehmen......5 min anstehen, um 100 ml Wein oder Bier in einem Becher zu erhalten, ist ein NO GO....hier sieht man deutlich, dass sich das Maagement ganz auf die Russen eingestellt hat......aaaber.... mit etwas Trinkgeld klappt alles......


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals lässt zu Wünschen übrig, liegt vielleicht daran, dass das gesamte Personal durch auffällige Russen dermassen abgestumpft ist, habe persönlich gesehen, wie ein stark Angetrunkender vor einem Mitarbeiter auf den Boden gespuckt hat und sich gefreut hat, wie dieser das reinigte, das ging gar nicht. Wenn man aber (ohne Trinkgeld) auf deutsch einfach nur grüsst, dann bekommt man mit einem Lächeln einen Gruss zurück. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen zu Wünschen übrig,russische Animation,russische Musik am Strand, Russisch als Hauptsprache, Englisch nur das Nötigste und Deutsch fast gar nicht, aus diesem Grund wird Aladin uns Deutschen gleich beim Einchecken empfohlen....... Ein "No Go" ist die Rezeption, unfreundlich, Service gleich "Null"......Beispiel: Bei Ankunft auf dem Flughafen fehlte unser Gepäck, im Hotel wollte man uns nicht helfen, dieses 4 Stunden später angekommen, mussten wir uns selber vom Flughafen abholen, man verwies uns auf das Hotel Taxi, 15 € haben wir bezahlen müssen, obwohl das lt. Reiseleiter nur 6€ kostet. Aladin, unser Ansprechpartner, tat uns leid, wir hatten den Eindruck, dass er gern helfen wollte, nur nicht durfte. Bemüht war er auf jeden Fall immer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen in nächster Nähe, kein Fluglärm. Entfernung zum "angeblichen Srand" 5 min, keine Nutzung, da es sich um ein ausgebaggertes Loch handelte, kein frischer Meerwasseraustausch möglich, nicht einladend, weil übel riechend. Shoppingmöglichkeiten gut, ein freundliches "Schukran" (Danke), wird meistens akzeptiert, Empfehlenswert sind die Pizzeria, und das "Tutti Frutti" ausserhalb des Hotels, da wir 10 Tage lang trotz AI für sehr wenig Geld ausserhalb des Hotels essen mussten. Hotel Taxi im Haus, jedoch massloss überteuert, aber pünktlich und zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    von 14 Tagen Urlaub konnte mein Mann 4 Tage leider kein Wasserball geniessen, der Ball war kaputt und ein neuer liess 4 Tage auf sich warten.Animation wäre gut, wenn diese nicht nur auf russisch erfolgte, das Team gab sich grosse Mühe.Nur die Abendshow sahen wir nur ein mal, an diesem Abend spielte man die russische Nationalhymne.....das ging gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße vom SUNRISE Aqua Joy Resort. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort aufgrund technischer Probleme. Das Anwesen wird jetzt von der SUNRISE-Hotelkette verwaltet und es wird uns eine Ehre sein, Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästeerlebnis und Qualität